Elite Stute Lady Bolero

Hannoveraner Stutenstamm der Heide

 

Lady Bolero war sportlich aktiv und auch sehr erfolgreich bevor sie seit 2016 unsere Zucht bereichert.

Von RPF bis S-Dressur kann sie viele Siege und Platzierungen vorweisen.

 

Die Großmutter von Lady St.Pr.St. Woerena stelle mit Hydriot einen gekörten Sohn in Neustadt Dosse der selbst 36 eingetragene Zuchtstuten und einen weiteren gekörten Sohn stellte.

 

Lady entspringt dem Hannoveraner Stutenstamm der Heide.

Ein sehr sehr kleiner Stamm der aber mit viel Leistung überzeugt. Bei nur 5 Pferden die bis S-Dressur erfolgreich waren gibt es immerhin über 130 Platzierungen in S.

Lady's Bruder Maverick v. Mon Cheri war 14. beim Bundeschampionat bei den 5 jährigen Dressurpferden.

Außerdem siegte er in allen Klassen der Dressurpferdeprüfungen und ist bis S** platziert. Er erreichte weitere fast 50 Platzierungen in der schweren Klasse.

Ein weiterer Bruder von Lady, Dragoner V v. Danny de Vito ist M* DRE erfolgreich. Halbbruder Rosenbolero v. Rosenkavaliert ist DPF M siegreich.

Lady's Großmutter stellte den gekörten Hydriot v. Hitchcock der selbst einen gekörten Sohn stellt und seine Nachkommen eine LGS von über 13.000 € erritten.

 

 

Pedigree

 

Unter Laomedons Nachkommen finden sich 7 Staatsprämienstuten. Ein besonderer Nachkomme ist der unter Steffen Peters hoch erfolgreiche Legolas.

Er hat einen Vollblutanteil von 67,77 %

 

Nachkommenleistung Sport, Stand 2015

Lebensgewinnsummer: 138.733,00 €

Erfolgreiche Nachkommen Klasse S DR: 10

 

Die wenigen Nachkommen dieses Halbbluthengstes zeigten sich überragend. Er scheint vorrangig langbeinige und edle Fohlen zu machen obwohl er selber sicher eher mal in dem abgedrehten propperen typus steht und man ihm den Vollblutvater nicht ansieht.Sicher in Vererbungspunkten Gangtechnik und Exterieurverbesserung.

 

Lady's Nachzucht

2016 leider verfohlt

2017 Hengstfohlen von Foundation (Fürst Bolero)

2018 Hengstfohlen von Fürst Wilhelm (Fort Knox)
2020 tragend von Franziskus