Bernstein

Millennium x Cornus x Vivus

War Siegerfohlen in St. Wendel beim Championat!

 

 

Verkauft an eine ehemalige Kollegin der berittenen Polizei.

Petra Radek erfreut sich nun jedem Tag an ihm und hat viel Spaß in der täglichen Arbeit

 

Bernstein, lackschwarzer und edler Nachkomme des Millenniums aus 2012.

 

Er verkörpert die edelste deutsche Reitpferderasse, vor allem gekennzeichnet durch den Trakehner Rassetyp. Besonders ausgeprägt sein elegantes Erscheinungsbild, Ausdruck und Adel seines typischen Trakehner-Kopfes.

Alle drei Grundgangarten sind von erlesener Klasse: ein geschmeidiger Galopp - immer bergauf, der Trab mit guter Schulterfreiheit dabei immer mit viel Schwung durch den Körper und der Schritt gleichmäßig und raumgreifend mit gutem Übertritt. Bernstein begeistert durch sein sehr intelligentes und aufmerksames Wesen. Er versteht sehr schnell und kann Gelerntes rasch umsetzen.

Als Fohlen konnte er schon mit dem Titel des besten Hengstfohlens Rheinland-Pfalz gefallen und wir freuen uns nun riesig auf seine weitere Ausbildung. Bernstein ist nun bereits mehrfach Reitpferde platziert. Jedes Mal ein Rang unter den ersten dreien.

 

Millennium, er lässt es rauschen im hippologischen Blätterwald: Im Herbst 2014 gab Millennium ein beeindruckendes Debüt als Hengstvater. Auf der Trakehner Körung in Neumünster und bei der Oldenburger Körung in Vechta stellte er jeweils einen überragenden Siegerhengst. Den Reigen der acht gekörten Söhne aus dem Premierenjahrgang komplettieren außerdem zwei Prämienhengste. Diese Sensation hat sich angedeutet, denn Millenniums Nachkommen wurden in mehreren Zuchtgebieten in auffallender Zahl prämiert und erzielten Spitzenpreise auf verschiedenen Fohlenauktionen. Im Rahmen der Oldenburger Hengsttage 2012 wurde Millennium die I c-Hauptprämie zuteil. Auch sportlich hatte Millennium ein erstklassiges „Coming-Out“: 2012 siegte er mehrfach in Reitpferdeprüfungen und wurde Vize-Champion beim Trakehner Bundesturnier. Inzwischen hat er Dressurpferdeprüfungen mehrfach gewonnen und wird derzeit von Kristina Sprehe für höhere Aufgaben vorbereitet.

 

Millennium war selbst zweiter Reservesieger der Trakehner Hauptkörung 2010 in Neumünster. Alle drei Grundgangarten sind von erlesener Klasse: sehr geschmeidig, der Galopp immer bergauf und der Trab von großzügiger Schulterfreiheit gekennzeichnet. Im 30-Tage-Test 2011 in Moritzburg empfahl Millennium sich als Dressurtalent bester Sorte und erzielte die zweithöchste Dressurbewertung aller Prüflinge. 2013 absolvierte er den 70-Tage-Test in Neustadt/Dosse, wo er mit 8,66 die höchste dressurbetonte Endnote der 37 Prüflinge und mehrfach Noten von 9,0 und besser (Gelände und Rittigkeit jeweils 9,25) erhielt. Der außerordentlich antrittsstarke Vater Easy Game absolvierte den 30 Tage-Test mit überdurchschnittlichen Bewertungen in Prussendorf, den 70-Tage-Test mit Erfolg in Schlieckau und hat mehrfach Dressurpferdeprüfungen der Klassen L und M gewonnen. Inzwischen ist er in den Niederlanden bis zur Klasse S gefördert und stellte bereits die ersten erfolgreichen Nachkommen im Basissport bzw. auf Schauen und Körungen.

 

Charakter und Temperament bringt der Hengst über den vielseitig und blütig gezogenen Hengst Cornus. Seine Hengstleistungsprüfung in Warendorf absolvierte Cornus 1991 im vorderen Drittel, wobei Charakter und Temperament besonders hoch benotet wurden. Seine ersten beiden Fohlenjahrgänge im rheinischen Zuchtbezirk ließen sich sehr gut ansehen.

Cornus selbst ist springerfolgreich bis M/A aus dressurlastiger Linie. Er ist bekannt für ein sehr gutes Fundament, einen guten Schritt, eine schöne Knieaktion! Er macht ehrliche und einfach zu bedienende Kinder! Bestätigt auch durch die von uns gezogene jetzt 6-jährige Halbschwester Biene.