Bluna

 

Bluna
Trakehner Stute von Cornus x Vivus

Bluna entstammt der englischen Vollblutfamilie E9E Briese und ist eine der ersten Stuten diesen Stammes!

Sie vererbt Biss, leistungsbereitschaft, top schicke Köpfe, einen raumgreifenden Schritt und ein bomben Hinterbein!

 

Cornus war eng verwandt mit der berühmten Stute Corna und dem großen Vererber Consul. Cornus selbst überzeugte im Dressur- und im Springsport. Zu seinen Nachkommen zählte der bis zur schweren Klasse erfolgreiche gekörte Dressurhengst Ursprung. Auf Drei-Sterne-Niveau in der Vielseitigkeit ist Cornus‘ Tochter Lacorna mit Kai-Steffen Meier erfolgreich.
Außerdem stellte er zahlreiche erfolgreiche Stuten, z.B. die sporterfolgreiche Elitestute Urbanita, die Landesschau-Klassensiegerin StPrPrSt. Ulanka XI (ebenfalls Dressur bis M) und die StPrPrSt. Utina IV.

Vivus vereint die Gene der Trakehner Springvererber Habicht und Kassiber, die beide viele Jahre hocherfolgreich im Vielseitigkeitssport vorgestellt wurden. Vivus selbst war 3jährig Süddeutscher Champion bis 6jährig siegreich in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M, sowie Springprüfungen der Klasse L. Er vererbt durchweg seine dunkle Jacke, hervorragende Bewegungen, ausgezeichnete

Rittigkeit und enormes Springvermögen.

 

 

 

Bisherige Nachzucht bei uns:

 

2007 Stute von Perechlest

2008 Stute von Perechlest (Biene Maja)

2009 Hengst von Imperio

2010 Stute von Imperio

2012 Hengst von Millenium (Bernstein)

2013 nicht besamt

2014 Hengstfohlen von Hirtentanz (Buongiorno)

2016 Stutfohlen von Marseille (Belladonna)

2017 Stutfohlen von Feinrich
2018 leider resorbiert

 

Bona Dea war bestes Fohlen in RLP Saar Lux

Biene erhielt sämtliche Platzierungen und Siege in Dressurpferde und Dressurprüfungen und wird jetzt selbst in die Zucht gehen. Tolles erstes Fohlen von Formel Eins. (First Lady)

Bernstein der Typstarke Millenium Hengst ist angeritten und konnte sich bereits merfach unter den ersten drei Rängen in Reitpferdeprüfungen platzieren. Er zeigt sich durchweg sehr gelehrig, fein, leichtrittig und vorallem sehr cool. Verkauft in die Kölner Gegend. Bernstein war als Fohlen Sieger beim Fohlenchampionat in St. Wendel.

Buongiorno geht dieses Jahr in Körvorbereitung.

Belladonna verkauft ins Saarland an eine Amateurreiterin mit Turnierambitionen.

 

Nachfolgend ein paar Impressionen Ihrer Nachkommen: