Bellevue

Farbe

Jahrgang

Geschlecht

Stockmaß

Preis

 

Brauner

2017

Stute

Endmaß ca. 174

auf Anfrage

 

 


 

Hochnoble Stute von Bernay aus unserer St.Pr.St. und Hengstmutter Reine Freude. Ein Gebäude wie gemalt mit bester Bewegungsgüte. Die Halbgeschwister und die des direkten Mutterstammes sind Erfolgsgaranten dieser Linie und versprechen großes für die hübsche Bellevue. Beim Anblick der Stute träumen wir schon vom ihr im Viereck. So dürften der jungen Stute bei entsprechender Förderung alle Wege offen stehen.

Ihre Halbschwester Skarabea zeigte buchstäblich die Rittigkeitswerte dieser Linie. Sie siegte in Serie in RPF, DPF A, L und M und war auch 7-jährig schon S platziert. Sie zeigt auch unheimliches Versammlungspotential wie viele Nachkommen der Reine Freude es tragen. Der Halbbruder von Stedinger war Prämienhengst, Eliteauktionspferd und qualifiziert zum BuCha.

 

Sehr erfolgreiche Halbgeschwister:

Stratmann v. Stedinger wurde gekört und Prämienhengst. Er warunter Dorothee Schneider Sieger des Jungpferdechampionats in Alsfeld und qualifizierte sich 5-jährig zum Bundeschampionat unter Anna-Sophie Fiebelkorn. Verkauft über die Hannoveraner Eliteauktion.

Schiller v. Scolari war Goldfohlen und erhielt die Zulassung zur Eliteauktion.

Debussy v. Don Diamond war ebenfalls Goldfohlen und zugelassen zur Eliteauktion. Ist mit Amateur Dr.Pf. A platziert und jetzt in GP Ausbildung bei Timna Zach (Österreich).

Skarabea v. Sarkozy war Goldfohlen und Reservesieger Fohlenchampionat RLP. Seriensieger in Reitpferdeprüfung und Dr.Pf.A,L und M und zeigte sich sich mit überragender Rittigkeit. Sie war Fizechampionesse beim Landesreitpferde Championat in Erbes Büdesheim und Finalistin im süddt. Championat in Nördlingen. 5 jährig wurde sie in Ihrer ersten Dressurpferde M auf Anhieb zweiteund ist mittlerweile Inter I platziert.

Siri sie war Goldfohlen und Sieger Fohlenchampionat RLP, leider verstorben.

 

Stamminfo:

 

MM.: 4 sporterfolgreiche Nachkommen, 2 gekörte Hengste

Carlucca v. Contendro I Gelände und Springprüfungen bis L platziert und gewonnen

Helion v. Hochadel RPF und DRE A gewonnen, ebenfalls Hannoveraner Auktionspferd

Wallach v. Benetton Dream, Hannoveraner Auktionspferd

Si Senior v. Sir Donnerhall gekört, DRE bis S platziert GPF GEV bis L platziert und gewonnen

Spörcken v. Sir Donnerhall gekört, DRE bis M platziert

Eastcoast Auktionspferd von Estobar NRW.

MMM.: 1 sporterfolgreicher Nachkomme

Horacio v. Hochadel DPF platziert DRE S gewonnen

Borsalino v. Bolero aus dem Stamm der Norodina hat eine LGS von über 100.000 €. über 30 Siege in S Dressuren und weitere 100 S-Platzierungen gehen auf sein Konto.

Sirius Black v. Stedinger hat unter Heike Kemmer 14 Siege in S Dressur vorzuweisen und über 70 weitere Platzierungen in der Klasse S.

Feuertanz v. Foundation machte besonders auf dem BuCha 2016 auf sich Aufmerksam. Hier holte er den 4.Platz bei den Reitpferden.

 

Der Vater Bernay - Dressurnachwuchs aus einem der bedeutendsten Mutterstämme im Rheinland gezogen von beeindruckendem Seitenbild, bedeutend aufgemacht und edel im Zuschnitt, mit bestem Grundgangartenarrangement und erwartungsgemäß erstklassigen Rittigkeitswerten. Geradezu vorbildlich ist sein hohes Maß an Balance, das den Betrachter immer wieder gefangen nimmt. Entsprechend dieser hohen Einschätzung, hat Bernay 2014 einen deutlich überdurchschnittlichen 30-Tage-Test in Münster-Handorf absolviert. Er komplettierte seine Eigenleistungsprüfung mit der Qualifikation zum Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde in 2016.

In den ersten Fohlenjahrgängen brachte er eine große Anzahl an Prämienfohlen in mehreren Zuchtgebieten, die zu Höchstpreisen an Aufzuchtställe im In- und Ausland verkauft wurden. 2016 dominierte er das Elitefohlenchampionat Mecklenburgs und stellte die Sieger in allen Abteilungen sowie auch den Fohlen-Bundeschampion von ganz Österreich.

 

Der charmant gezeichnete Rappe und Muttervater des Fohlens Rotspon ist seit Jahren bekannt für seine Rittigkeit, die er generalstabsmäßig an seine Kinder weitergibt. Dazu kommt der losgelassene und schwungvolle Trab und Galopp und als Highlight ein absolut taktsicherer und raumgreifender Schritt. Rotspon kann auf eine Vielzahl von Nachkommen im gesamten Bundesgebiet verweisen, darunter hoch dekorierte Stuten und erfolgreiche Turnierpferde.

 

Lauries Crusador xx wurde 1985 in England geboren und begann seine Laufbahn auf den Galopprennbahnen. Der vor einigen Jahren verstorbene renommierte Hengsthalter Maas J. Hell entdeckte den Braunen. Dank der guten Kontakte zu Landstallmeister a. D. Dr. Bade wurde Lauries Crusador xx für den Zuchteinsatz in das Niedersächsische Landgestüt geschickt.

 

Kaum ein zweiter Vollblüter hat die deutsche Warmblutzucht so geprägt wie dieser englische Beschäler:

2.713 Fohlen hat er gezeugt

264 Stuten wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet

und 55 Söhne vom Hannoveraner Verband gekört

 

Und auch aus sportlicher Sicht steht Lauries Crusador xx für Leistung pur:

Insgesamt brachte er 712 erfolgreiche Turnierpferde

75 von ihnen schafften den Sprung in die schwere Klasse der Dressur.

 

Impressionen

Video

Video Schritt