Daiquiri

mussten wir nach einem Unfall leider einschläfern

 

Beschreibung

Daiquiri, eine tolle Stute mit schickem Kopf und wunderschöner Oberlinie. Schon als Fohlen Schmusedame par excellence hat sie dies beibehalten und zeigt sich immer absolut gelassen. Sie hat einen fantastischen Schritt und vor allem ihr aktives Hinterbein mögen wir sehr gerne.

Trab und Galopp sind äußerst praktikabel und lassen für die Zukunft auf eine leichte Ausbildung blicken!

 

Daiquiri ist derzeit frisch angeritten und wird im Frühjahr auf erste Starts in RPF-Prüfungen vorbereitet.

Hier steht ein absolutes Ausbildungspferd am Anfang seiner Karriere!!

 

Ihre direkten Geschwister glänzten schon aussagekräftig im Dressurviereck:

Daiquiri's Halbbruder Stratmann war Prämienhengst, Elite-Auktionspferd und unter Anna Fiebelkorn zum

Bu-Cha der 5-jährigen Dressurpferde qualifiziert. 

Ihr Halbschwester Skarabea war höchst erfolgreich in Jungpferdeprüfungen unterwegs. So siege sie in Serie in RPF, DPF A, L und M! 7-jährig war sie bereits im starken Starterfeld S-platziert!!

 

Stutenstamm

Spörcken (Landgestüt Celle) stammt aus der selben Mutter wie Reine Freude - sie ist die Mutter dieser schicken Stute. Er legte eine Ausnahme SLP ab: HLP-ZW-Dressur 165 HLP-ZW-Springen 66

Ebenso stammt der St. Georg siegreiche Hengst Si Senjor (Gestüt Schwaiganger) aus der Stute La Beale Isoud und Aktionspferd EASTCOAST von Estobar NRW. Ebenso Helion und ein weiterer Sohn der La Beale Isoud von Benetton Dream waren Auktionspferde.

Borsalino v. Bolero aus dem Stamm der Norodina hat eine LGS von über 100.000 €. über 30 Siege in S Dressuren und weitere 100 S-Platzierungen gehen auf sein Konto.

Sirius Black v. Stedinger hat unter Heike Kemmer 14 Siege in S Dressur vorzuweisen und über 70 weitere Platzierungen in der Klasse S.

Feuertanz v. Foundation machte besonders auf dem BuCha 2016 auf sich Aufmerksam. Hier holte er den 4.Platz bei den Reitpferden.

 

M.: 3 sporterfolgreiche Nachkommen, 1 gekörter Prämienhengst

Skarabea v. Sarkozy Siege in Serie in RPF, DPF A, L und M. 2016 erfolgreichstes 5-jähriges  und 6-jähriges Pferd in RLP

Stratmann v. Stedinger, Prämienhengst, siegt im Hann. Jungpferdechampionat in Alsfeld. Verkauft über Eliteauktion in Hannover. 5-jähr. unter Anna-Sophie Fiebelkorn qualifiziert zum BuCha

MM.: 4 sporterfolgreiche Nachkommen in D, 2 gekörte Hengste

Carlucca v. Contendro I Gelände und Springprüfungen bis L platziert und gewonnen

Helion v. Hochadel RPF und DRE A gewonnen

Si Senior v. Sir Donnerhall gekört, DRE bis S platziert GPF GEV bis L platziert und gewonnen

Spörcken v. Sir Donnerhall gekört, DRE bis M platziert

MMM.: u.a. Horacio v. Hochadel DPF platziert DRE S gewonnen

 

STAMMINFO:

Nachkommenleistung Zucht: (Zuchtpferde im Hannoverander Verband)

Anzahl insgesamt eingetragene Stuten 286,

davon aktuell zuchtaktiv 38,

davon mit Staatsprämie 45

und 26 gekörte Hengste!

 

Verdener Auktionspferde:

Fohlen in Fohlenauktionen: 29

Reitpferde in Auktionen: 16

Reitpferde in Eliteauktionen: 14

in Hannover gekörte Hengste: 26 davon 13 in Hannover

 

Pferde mit besonderen Sporterfolgen:

Borsalino 4. und 7. Platz DM Gesamtwertung Dressur Sen. unter Heike Kemmer

Wildrose 4. in Pferden bei internaionalen Dressurpferdeprüfungen unter Zhayvoronskays Elena

 

Danone: Der Siegerhengst der schwedischen Körung 2003 ist ein kapitaler Bewegungskönig.
Bildschön, mit optimal bergauf formierter Halsung, ideal in der Oberlinie, langbeinig und korrekt im Fundament.
Das Pedigree ist an Aktualität kaum zu überbieten: Die Verbindung von De Niro mit Edelblut über Weltmeyer-Absatz und Bolero garantiert höchste Dressurveranlagung. Seine Bewegungsmechanik muss als phänomenal bezeichnet werden. In allen drei Grundgangarten bewegt sich Danone mit viel Ausdruck und Aktion im Vorderbein, sowie einem phantastisch arbeitenden Hinterbein. Die hohe Versammlungsbereitschaft ist ihm dabei in jeder Phase anzusehen.

 

Hier noch einige seiner Höhepunkte aus Sport und Zucht:

  • 2006 Danone ist qualifiziert zum Bundeschampionat und Finalist bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Verden.
  • 2008 erste Erfolge in S-Dressuren.
  • 2009 Danone stellt in Verden einen Prämienhengst, der für 320.000 Euro nach Österreich verkauft wird, in Vechta den Reservesieger, verkauft für 130.000 Euro und in Westfalen einen gekörten Hengst, zugeschlagen für 60.000 Euro an das Landgestüt Warendorf.
  • 2010 wird die Danone-Konsequent-Caprimond-Tochter Denina mit 270.000 Euro Spitzenpferd der Auktion auf dem Klosterhof Medingen. Der Danone-Sohn Dankeschön gewinnt die Hengstleistungsprüfung in Warendorf.
  • 2011 Danone steht mit etlichen Auktionsspitzen im Rampenlicht. Der Danone-Sohn Delioh von Buchmatt gewinnt die Schweizer Hengstleistungsprüfung mit der Note 9,5 für Trab, Galopp, Rittigkeit und Dressurveranlagung.
  • 2012 sind Danone und Theresa Wahler siegreich im Grand Prix.
  • 2013 der Danone-Sohn Desperados feiert unter Kathleen Keller Seriensiege in S-Dressuren und ist zum zweiten Mal für das Finale des Nürnberger Burgpokal qualifiziert.
  • 2014 erstmals stellt ein Hengst gleich drei Aspiranten für das Finale im Nürnberger Burgpokal. Neben Desperados - Kathleen Keller sind Danönchen - Matthias A. Rath und Dante Weltino - Therese Nielshagen qualifiziert.
  • 2015 Die Danone-Distelzar-De Niro-Tochter Donna Summer gewinnt die Zuchtstutenprüfung in Luhmühlen mit einer 9,0 für den Trab, 8,5 im Galopp, 8,0 im Schritt und 10,0 für die Rittigkeit

 

Rotspon: Nachkommenleistung Zucht: für hannover registrierte Nachkommen 2518, eingetragene Zuchtstuten 612, davon Staatsprämie bze. Anwärterinnen 157. Verdener Auktionspferde: 72 in Fohlenauktionen, 38 in Eliteauktionen, 113 in Zwichenauktionen. Gekörte Söhne 17 davon im Hengstbuch I 8

Dieser charmant gezeichnete Rappe ist seit Jahren bekannt für seine Rittigkeit, die er generalstabsmäßig an seine Kinder weitergibt. Dazu kommt der losgelassene und schwungvolle Trab und Galopp und als Highlight ein absolut taktsicherer und raumgreifender Schritt. Rotspon kann auf eine Vielzahl von Nachkommen im gesamten Bundesgebiet verweisen, darunter hoch dekorierte Stuten und erfolgreiche Turnierpferde.

 

Lauries Crusador xx wurde 1985 in England geboren und begann seine Laufbahn auf den Galopprennbahnen. Der vor einigen Jahren verstorbene renommierte Hengsthalter Maas J. Hell entdeckte den Braunen. Dank der guten Kontakte zu Landstallmeister a. D. Dr. Bade wurde Lauries Crusador xx für den Zuchteinsatz in das Niedersächsische Landgestüt geschickt.

 

Kaum ein zweiter Vollblüter hat die deutsche Warmblutzucht so geprägt wie dieser englische Beschäler:

2.713 Fohlen hat er gezeugt

264 Stuten wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet

und 55 Söhne vom Hannoveraner Verband gekört

 

Und auch aus sportlicher Sicht steht Lauries Crusador xx für Leistung pur:

Insgesamt brachte er 712 erfolgreiche Turnierpferde

75 von ihnen schafften den Sprung in die schwere Klasse der Dressur