Viva Christ

* 18.03.2023

 

Farbe

Jahrgang

Geschlecht

Stockmaß

Preis

Fuchs

2023

Hengst

Endmaß ca. 173

Eliteauktionsfohlen Vechta 

 


 

Der schicke und langbeinige Hengst von Viva Gold weiß seit Tag 1 komplett zu begeistern, nein Moment, Minute 1! Wir mögen ihn unglaublich gerne und das tat auch die Auktionskommission in Oldenburg und hat ihn direkt für die Eliteauktion in Vechta zugelassen.

Er überzeugt uns Tag für Tag mit seinem Habitus, seiner Bewegung und seinem so lieben Charakter!

 

Vater Viva Gold: Ein Vererber vom Scheitel bis zur Sohle: Bei Viva Gold stimmt einfach alles. Er begeistert mit einem hochmodernen, langbeinigen Exterieur, drei herausragenden Grundgangarten und einem abgesicherten, vererbungsstarken Mutterstamm, der kaum zu übertreffen ist. 

 

Seine hervorragenden Reit- und Leistungseigenschaften hat Viva Gold in seinem jungen Alter bereits mehrfach bewiesen. Seinen 14-Tage-Test beendete er 2019 als Dressur- und Gesamtsieger mit einer dressurbetonten Endnote von 9,09, wobei Schritt und Galopp mit einer 10 ausgezeichnet wurden. Seine erste Reitpferdeprüfung hat er mit Weile gewonnen und auch seinen geforderten Sporttest beendete er erfolgreich mit Höchstbewertungen in Schritt, Galopp und Rittigkeit. Mittlerweile hat er viele hohe Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M, hat sich doppelt zum Bundeschampionat der 6jährigen Dressurpferde qualifiziert und war 2. Reservechampion in Rastede. Für seine sportlichen Leistungen wurde Viva Gold in das Oldenburger Sportförderprogramm aufgenommen und heißt nun Viva Gold OLD.  

 

Vererbungstechnisch hat Viva Gold eingeschlagen wie eine Bombe. Seine Fohlen begeistern mit herausragenden Typ- und Bewegungswerten. Gleich aus seinem ersten Jahrgang stellte er mehrere Auktionsspitzen, darunter ein mit über 80.000€ zugeschlagenes Stutfohlen, eins der teuersten Stutfohlen, das in Oldenburg je verkauft wurde. 2023 startet die Körsaison seines ersten Körjahrgangs mit einem Paukenschlag: Sowohl in Westfalen als auch Oldenburg stellt Viva Gold die meisten zugelassenen Hengste aller Vererber. Im westfälischen Münster-Handorf werden nicht nur alle 5 Hengste von Viva Gold gekört, er stellt auch drei Prämienhengste und darunter sowohl den unangefochtenen, gefeierten Siegerhengst und Reservesiegerhengst. Auch in Redefin stellt Viva Gold den Reservesiegerhengst. Der westfälische Siegerhengst aus der Zucht von Bernd Goeke wird in der Auktion für sagenhafte 1.200.000€ verkauft. 

(Quelle: Westfalenhof)

 

Mutterstamm:

M: stellte mit Zackerey das Stutfohlen Zuckerpuppe welches für 30.500 Euro auf der Elite Auktion in Oldenburg verkauft wurde.

mit Escolar stellte sie den Reservesieger in Mecklenburg 2021

Chanel Madmoiselle war selbst in Aufbauprüfungen und L-Kandarre erfolgreich

MM.: Dark Lady stellte mit Samarant Sanja Anastasia, A-Dressur erfolgreich

 

STAMMINFO: Aus dem Stamm kommen weitere Prämien und Staatsprämienstuten wie Dark Prinzess v. Destano, Pennsilvania v. Prince Thatch xx, Alaska v. Akzent I

Impressionen

Video