Belladonna

* 19.02.2016 06:04 Uhr

Belladonna, ist ein traumhaftes Stutfohlen mit großen Liniierungen. Sehr nobel und edel und dabei großzügige Grundgangarten. Vor allem der Galopp ist Tag für Tag ein Traum! Bergauf ohne Ende... Sie ist sehr zugänglich aber zugleich noch etwas vorsichtig. Wir versprechen uns aus ihr ein richtig tolles Reitpferd mit allem was sich der Dressurreiter wünscht!

Marseille: Hochedel in dunkelbrauner Jacke kommt dieser moderne, ausdrucksstarke Vererber daher: Harmonisch im Seitenbild, in perfekter Dreiteilung präsentierte sich Marseille bei der Trakehner Körung 2012. Drei hervorragende Grundgangarten mit einer besonders imponierenden Bergaufgaloppade zeichnen den Hengst aus. Aber nicht nur die Dressurgaben sind ihm in die Wiege gelegt, auch am Sprung weiß Marseille mit sehr guter Beintechnik zu überzeugen wie er zuletzt mit einer 8,5 beim 70-Tage Test unter Beweis stellen konnte.

Marseille startete nach seiner Körung eine Bilderbuchkarriere: Nach mehreren Siegen in Reitpferdeprüfungen, beeindruckte er beim 30-Tage-Test in Zweibrücken mit einer dressurbetonten Endnote von 8,21 (gewichtete Gesamtnote 8,10). 2014 war Marseille 4-jährig mehrfach in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A siegreich. 2015 absolvierte Marseille den 70-Tage-Test.

 

Marseilles erste Fohlenjahrgänge sind eine Klasse für sich. Trakehner Zuchtleiter Lars German beschreibt die Marseille Nachkommen folgendermaßen: „Die Fohlen verfügen (…) meist über viel Aufsatz, einen stabilen und geschlossenen Rücken, gute große Kruppen und lange Beine. (… ) Der Schritt ist sicher und genug raumgreifend, der Trab locker und rationell und der Galopp bergauf und mit guter Übersetzung. Die weitaus meisten seiner Fohlen haben ein effektvolles Auftreten und lenken gleich die Blicke auf sich.“

Vater des Marseille ist Prince Patmos (v. Patmos), Reservesieger und Preisspitze des Trakehner Hengstmarktes 2008. Die Großmutter des Marseille brachte u.a. den in Dressur S siegreichen Montparnasse/T (v. Hertug/T)

 

Sehr guter Charakter und Temperament dürfte die Stute über den vielseitig und blütig gezogenen Hengst Cornus bekommen haben. Er hat seine Hengstleistungsprüfung in 1991 in Warendorf absolviert. Charakter und Temperament wurden besonders hoch benotet. Seine ersten beiden Fohlenjahrgänge im rheinischen Zuchtbezirk ließen sich sehr gut ansehen!

Cornus selbst ist springerfolgreich bis M/A aus dressurlastiger Linie. Er ist bekannt für ein sehr gutes Fundament, welches Blunas Kinder bisher auch alle hatten genauso wie den sehr guten Schritt und eine gute Knieaktion. Er macht ehrliche und einfach zu bedienende Kinder! Bestätigt wiederum von Biene und Bernstein. Blunakinder die bereits unter dem Sattel sind.

 

Vivus vereint die Gene der Trakehner Springvererber Habicht und Kassiber, die beide viele Jahre hocherfolgreich im Vielseitigkeitssport vorgestellt wurden. Vivus selbst war 3jährig Süddeutscher Champion bis 6jährig siegreich in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M, sowie Springprüfungen der Klasse L. Er vererbt durchweg seine dunkle Jacke, hervorragende Bewegungen, ausgezeichnete Rittigkeit und enormes Springvermögen.