St.Pr.St. Salome (Hengstmutter)

 

Unsere Hannoveraner Staatsprämienstute Salome ist eine Dunkelbraune, sehr hübsche und rahmige Stute von Sandro Hit x Weltmeyer!

Salome hat einen Vollblutanteil von 32,03 % und entspringt aus dem Stamm der Walddirndl aus 1923 von der Zuchtstätte Voss, Wagenfeld (Diepholz).

 

Die Mutter Weltfürstin war Siegerstute der SLP mit absoluten Traumnoten: Trab 10,0 Galopp 10,0 Spr. 9,0. Mutter und Großmutter unserer Salome haben jeweils 4 Staatsprämienstuten gebracht. Sandro Hit hat 22 Nachkommen im Grand Prix! Bestens bekannt seit 2016 der "neue" Star von Dorothee: Showtime.

Der Hengst Sonnenkönig aus direkter Verwandtschaft war gekört in Verden.

 

M.: StPrSt / ZStPr überragende Siegerin ihrer SLP

3 sporterfolgreiche Nachkommen u.a.

Dixieland v. De Niro Teilnahme am BuCha. Siegreich in allen Prüfungen von A bis GP. Nun über 100 Platzierungen und über 48 Siege in DRE S! Eigene LGS von über 70.000 €

Liberta I v. Lanciano RPF und DPF A siegreich, St.Pr.St.

Liberta II v. Lanciano St.Pr.St.

Lucky v. Lanciano Siege und Platzierungen in Fahrprüfungen für Zweispänner bis Kl. S

Lady Sinclair v. Lord Sinclair ist St.Pr.St. und hatte bisher drei Fohlen. Zwei davon Auktionsfohlen und alle in Olympiaställe verkauft.

Boheme v. Bretone St.Pr.St.
MM.: 4 sporterfolgreiche Nachkommen

Bei der Entscheidung um Deutschlands beste Stutenfamilie holte sich die Elitefamilie der St.Pr.St. Bodenfürstin v. Bolero den Vizetitel! Im Juli 2002 ist diese Elitefamilie mit dem wertvollen Ratje-Nieburg-Preis ausgezeichnet worden.

Weltfürstin v. Weltmeyer StPrSt / ZStPr überragende Siegerin ihrer SLP (10,0 für Trab und Galopp)

Letina K v. Londonderry Platzierungen in RPF

Brachte mit Fürst Nymphenburg die DPF A&L platzierte Fräulein Wunderbar. Auktionspferd

Auktionspferd Showmaster von Spörcken

Letizia v. Londonderry St.Pr.St.

Santiago v. Sir Donnerhall Auktionsfohlen

Rose Dream v. Rostentau St.Pr.St.

Sie wiederum brachte allein 3 Auktionspferde

(Smilla v. San Amour 31.000 €)

Weltina K v. Weltmeyer RPF Siege und Platzierungen. Teilnahme am Bundeschampionat (6. Platz) und Teilnahme an der Bundesstutenschau.

Sie brachte auch die St.Pr.St. Rose Dream K

Sie brachte mit Don Frederico auch Don Weltino K, mittlerweile Grand Prix erfolgreich

Mit Brentano II brachte sie den M* DRE erfolgreichen Bon Beau de Bonheur

Wolero K. v. Weltmeyer RPF zwei Starts zwei Siege

Wichita v. Weltmeyer, sie brachte den gekörten Geheimtipp

MMM.: 2 sporterfolgreiche Nachkommen

Baltimore v. Brentano II Platzierungen RPF und SPR A

Nebu Kad Nezar v. Niclass xx Platzierungen SPR A und DRE bis L

Bolegra v. Bolero

Brachte Worldliness v. Weltmeyer M* DRE

Wegra v. Weltmeyer -> viele Engel in Auktionen

 

Mutterstamm: gek. Hengste u.a. ­Geheimtipp (v. Grand Cru) Mon Petit v. Metternich (VA 1999, DRE: M-erfolgreich), Ciara K v. Conteur (VA 2007, DRE: M-erfolgreich), gek. Geheimtipp v. Grand Cru, Graf Albert v. Grand Cru (VA 2001), Bon Beau de Bonheur v. Brentano II (DRE: M-erfolgreich), Don Weltino K v. Don Frederico (VA 2011, DRE: GP-erfolgreich), Rotina K v. Rosentau (VA 2009), Fräulein Wunderbar v. Fürst Nymphenburg (VA 2014), Satchmo v. Sao Paulo (int. DRE: Grand Prix-erfolgreich mit Isabell Werth).

 

 

STAMMINFO:

 

Verdener Auktionspferde:

Fohlen: 11

Reitpferde: 29

Reitpferde in Eliteauktionen: 10

gekörte Hengste 5 davon 3 in Hannover

 

Nachkommen mit Platzierungen:

A-Dressur: 46

L-Dressur: 29

M-Dressur: 13

S-Dressur: 7

 

Pferde mit besonderen Sporterfolgen:

Sir Satchmo unter Isabel Werth bis zu den Olympischen Spielen

Weltina K, Teilnahme am Bundeschampionat

Dixieland, 7 beim Bundeschampionat für 6-jährige Dressurpferde und GP erfolgreich

 

 

 SANDRO HIT: Blutgeprägt, modern, harmonisch, bewegungsstark und mit faszinierender Ausstrahlung versehen, eroberten Sandro Hit-Kinder den Markt und machten ihren Vater zum Linienbegründer der Moderne. Seine Vererbung glänzt mit nie dagewesenen Superlativen: Auktionsspitzen von Fohlen bis hin zu Reitpferden,  mehreren Siegerhengsten, Cham­pionats­teilnehmer, Grand Prix-Sieger bis hin zu Olympioniken. 2010, 2011 und 2012 gewann er  in den USA jeweils den „USEF/Performance Horse Registry Leading Sire Award“ als bester Dressurpferdevererber. Allein elf Bundeschampions hat Sandro Hit bisher geliefert. Sandro Hit selbst war strahlender Bundeschampion und Weltmeister der sechsjährigen Dressurpferde.

Weltmeyer - dieser Name hat sich international durchgesetzt. Egal ob Australien, Amerika, Russland oder Afrika – diesen Hengst kennt jeder, der sich mit Dressurpferdezucht beschäftigt. Den mittelrahmigen Fuchs mit dem großen Auftreten umgab eine Aura des Unbesiegbaren. Seine Wurzeln hat Weltmeyer im Kehdinger Land, einem der Hochzuchtgebiete Hannovers. 1984 wurde er in Allwörden im Stall von Hermann Meyer geboren. Sein Züchter weiß noch heute: „Als ich den Hengst zum ersten Mal sah, wusste ich sofort, dass dieser ein Besonderer ist! So einen kriegt man nur einmal im Leben!“ Doch das Weltmeyer ihm solchen Ruhm bescherte, konnte auch Hermann Meyer noch nicht ahnen. Alle Kaufangebote für das inzwischen auf den Namen Weltwunder getaufte Hengstfohlen schlug er aus. Die folgende unnachahmliche Karriere sollte ihm Recht geben. 1986 verließ der inzwischen zu einem stattlichen Junghengst Herangereifte den Verdener Körplatz als unangefochtener Sieger und als Landbeschäler. Landstallmeister a.D. Dr. Bade hatte den selbstbewussten Bewegungskünstler im 1. Celler Lot für die Landespferdezucht gesichert. Und Dr. Bade war es auch, der den Hengst treffsicher in Weltmeyer umtaufte. Der Anfang einer Legende war geboren.
Es folgte ein Paukenschlag nach dem anderen! Dem Körsieg folgte der Sieg in der Leistungsprüfung 1987, wobei Weltmeyer einer der wenigen Hengste Deutschlands ist, der in allen Indices mehr als 140 Punkte erhielt! Er war einfach unschlagbar. Im gleichen Jahr holte er unter OSM Hans-Peter Klaus als erster Celler Landbeschäler den Bundeschampionatstitel in Vechta. Diese Siegesserie setzte sich mit dem Freiherr von Stenglin-Preis 1988, der Wahl zum besten Hengst des Jahres 1988 und dem DLG-Sieg 1989 in Frankfurt/Main fort. Eigentlich keine Frage mehr, dass Weltmeyer irgendwann zum Hannoveraner Hengst das Jahres proklamiert werden würde. Und diese Ehrung folgte dann im Jahr 1998. Weltmeyer legte auch in seiner Vererbung eine Hengstkarriere nach Maß hin. Seine Erfolge ließen die Bedeckungszahlen in die Höhe schnellen. Sein Schwerpunkt liegt eindeutig in der Vererbung der hervorragenden Dressurveranlagung, wobei er seinen Nachkommen, neben der notwendigen Portion Geist und einer intelligenten Wachheit, überdurchschnittliche Bewegungen und ein exzellent funktionierendes Hinterbein mitgibt – was sein Markenzeichen wurde. Seine züchterische Bilanz in allen Einzelheiten aufzuzählen, sprengt jeden Rahmen. Doch Kenngrößen wie ein Zuchtwert von 148 Punkten, die Nachkommen-Lebensgewinnsumme von 2,3 Mio. Euro und die Anzahl von 2200 registrierten Sportpferden, davon sind 400 in M-Dressuren und 175 in der schweren Klasse erfolgreich, sprechen eine deutliche Sprache. Olympioniken stellte er mit Wie Weltmeyer/Emma Hindle, Weltall (VA)/Martin Schaudt und Vincent/Bernadette Pujals. Für die internationalen Championatspferde sei hier stellvertretend sein Sohn Warum Nicht FRH/Isabell Werth genannt. Elf Bundeschampions, darunter die LB Wolkentanz und Wolkenstein II, haben Weltmeyer zum Vater, unzählige führen ihn als Großvater im Pedigree. Unter seinen mittlerweile 108 gekörten Söhnen sind viele den Spuren ihres Vaters gefolgt und wurden Körsieger. Die Töchter stehen den Söhnen in nichts nach. Etliche Weltmeyer-Töchter konnten ihre heimischen Stutenschauen dominieren. Viele vertraten die Farben ihres Vaters und das hannoversche „W“ bei überregionalen Schauen wie die Siegerin der Bundesstutenschau 2002 in Neustadt (Dosse), St.Pr.St. Weltina. Oder auch international, wie die St.Pr.St. Windrose, die 1992 Reservesiegerin der Europaschau in Brüssel wurde. Gerade in seinen mehr als 1300 Töchtern wird das Vermächtnis des Weltmeyers weiterleben, denn kaum ein anderer Hengst hat die Stutenbasis derart geprägt wie der durchsetzungskräftige World Cup I-Sohn.

 

Bisherige Nachzucht bei uns:

 

2009 Fürstin Romantica v. Fürst Romancier

2011 Stute von Bonifatius (Barilla) 

2012 Hengst von Foundation (Feng Shui)

2013 Stute von Foundation (For You)

2014 Hengst von Escolar (Escador)

2015 Hengstfohlen von Fürsten Look (Ferrero Küsschen)

2016 Hengstfohlen von Fürsten Look (Fürsten Hit)

2017 leider kein Fohlen

2018 Hengst von Vitalis (Valentino)

 

Fürstin Romantica v. Fürst Romancier, RPF, DPFA und L mehrfach platziert. Jetzt in den USA und zugelassen für die US Dressage Finals. Hier gibts ein kurzes Video von ihr.

Barilla erhielt als Fohlen die Zulassung für das deutsche Fohlenchampionat in Lienen. Zeigte sich beim Freilaufen sowie unter dem Sattel von sehr guter Bewegungsqualität und ausgezeichneter Rittigkeit. Sie geht nun als Nachwuchsstute unserer Salome in die Zucht.

Feng Shui, war Reservesieger beim Fohlenchampionat in Zweibrücken mit 8,98, Sieger der Eintragung und qualifiziert zum deutschen Fohlenchampionat in Lienen. Er hat bereits mehrfach Reitpferde gewonnen, war Finalist im Landesreitpferde Championat Rheinland-Pfalz und Teilnehmer des süddt. Championats in Nördlingen. Außerdem trägt er 2015 den Titel des erfolgreichsten 3-jährigen in Rheinland-Pfalz. Mit 8,6 Dr.Pf.A. gewonnen und weitere fordere Platzierungen in Dr.Pf.A. mit über 8,0. Aktuell Dr.Pf.L gewonnen!! War 2015 auf Platz 30 bei den erfolgreichsten 3 jährigen Pferden in Deutschland!

For You war Goldfohlen und erlangte den 4. Platz beim Fohlenchampionat in RLP. Großrahmige und sehr Bewegungsstarke Stute. Nicht an Sportreiter verkauft.

Escador (jetzt Estefano GT) prämiert als Fohlen, Eliteauktionsfohlen. Deckhengst auf dem Gestüt Tannenhof.

War dritter beim Sporttest für Hengste in Marbach 2017.

Ferrero Küsschen in Dressurausbildung.

Fürsten Hit Eliteauktionsfohlen Hannover, Hengstaufzucht.

Valentino in OLD prämiert

 

Nachfolgend ein paar Impressionen von ihren Nachkommen: