Inora

Buddenbrock x Biotop x Camelot

9-jährige Trakehnerstute

Das ist die wunderhübsche Trakehnerstute Inora. Sie stammt ab vom Rittigkeitsvererber Buddenbrock aus einer Biotop x Camelot x Mahagoni Mutter.
Wir bezeichnen sie als besonders nervenstark mit bestem Charakter und sehr netten Bewegungen - komfortabel zu sitzen!
Sie ist Lektionssicher bis zur Klasse M und macht auch gerne einen Sprung und geht super gerne in den Wald.

Ein äußerst sympatisches Pferd einfach zum verlieben!

 

Buddenbrock: Über zehn seiner Söhne sind bis heute gekört und auch diese haben wiederum europaweit für entsprechend qualitätvollen Nachwuchs gesorgt. Bisher sind 13 seiner Söhne gekört wurden. 19 Stuten wurden bis dato mit der Staatsprämie ausgezeichnet, im Sport sind seine Kinder in allen Disziplinen zuhause und bis zur schweren Klasse erfolgreich, wie zum Bespiel der international platzierte Hinnerk TSF (MV: Ravel). Regelmäßig sorgt Buddenbrock außerdem mit spektakulären Preisspitzen für Aufsehen, wie z.B. 2006 die erst zweijährige Stute Gute Nacht (MV: Ravel) in Neumünster mit dem Spitzenpreis von 60.000 Euro.

 

Biotop war seinerzeit eine der faszinierendsten Erscheinungen im internationalen Dressurviereck. Er hatte eine enorme Ausstrahlung und hervorragende Bewegungen von großer Elastizität mit ganz viel Takt. Aber er hatte auch einen ausgeprägten eigenen Willen, der so manche Prüfung anders verlaufen ließ als geplant und der auch den Umgang mit ihm nicht ganz einfach machte. Annette Rüscher-Konermann sagt: „Hier war er von einem Kind zu führen. Bio war ein sehr sehr schlaues Pferd. Wir werden ihn vermissen.“

[x] skip video

Der 1,71 Meter große Blesk-Hockey-Paks-Sohn aus dem Gestüt Kirow in Russland brachte es unter Dr. Reiner Klimke und nach dessen plötzlichen Tod 1999 mit Tochter Ingrid Klimke auf beinahe 60 Siege in S-Dressuren inklusive Grand Prix und Grand Prix Special. Biotops Lebensgewinnsumme beläuft sich auf rund 125.000 Euro.

Züchterische Aushängeschilder sind beispielsweise die gekörten Söhne Goldschmidt und Dios v.d. Heide. Außerdem stellte Biotop Siegerstuten und Auktionsspitzen für die Trakehner Zucht.