Für 2023 sieht unsere Planung wie folgt aus:

Bon Espri x Christ x Samarant

Chanel ist die Schwester zum Reservesiegerhengst in Mecklenburg, der Escolarsohn war direkt in seiner ersten Reitpferdeprüfung der unangefochtene Sieger!

Außerdem ist sie Schwester zu Zuckerpuppe, die zweite Preisspitze (30.500 €) der Eliteauktion in Vechta.

2022 hatte sie ein tolles Fohlen v. Vaderland. Wir sind zumindest der Linie auf der Vaterseite treugeblieben und entschieden uns 2022 für Viva Gold. Ihr Hengstfohlen wurde über die Elitefohlenauktion in OLD in Olympiahände verkauft.

Nun wollen wir bisschen "austesten" und haben uns für die B-Linie und den Oldenburger Siegerhengst Bon Espri entschieden.

Er gefällt uns unheimlich gut, und so viel will verraten sein, nicht nur wir sind hochgespannt auf Chanel's nächsten Nachwuchs!!!

 

 


Fynch Hatton x Florencio I x Rubinstein I

Ein Stamm der eigene Geschichte schreibt und ein Hengst der seine bewegungsstarke Nachzucht Geschichte schreiben lässt! Das wird was, da sind wir uns einig!!!

Wir hatten bisschen Pech und mit Frieda bishlang nur zwei Fohlen v. Santo Domingo und eines von Va Bene. Beide sind echt was ganz Besonderes und dann auch noch mit einem 12,0 Charakter gesegnet.

Fynch Hatton soll es jetzt werden und was soll man sagen, wir können es kaum erwarten! Frieda, wir sind gespannt!!!

 

Frieda war selbst Edelstein auf der Hannoveraner Eliteauktion und erhielt auch u.a. die Einladung zur Elitestutenschau in Wickrath. Allein aus der Mutter von Frieda gehen aktuell vier gekörte Söhne hervor. Z.B. San Heinrich GT, Deckhengst Gestüt Tannenhof und Blue Hors Zen, ebenfalls Deckhengst bei Blue Hors.

 

Enya, eine Halbschwester von Ehrenwort brachte alleine vier Auktionspferde in Hannover. Wölkchen III eine Halbschwester, ebenfalls v. Wolkentanz II brachte mit Desperados die Schausiegerin Donna Fangar. Vollschwester Wölkchen II brachte ebenfalls zwei Auktionspferde. Auch Ihre Tochter Fiesta brachte ein Auktionspferd v. San Amour und den gekörten Blue Hors Zen! Eine weitere Halbschwester zu Fürstin, nämlich Wölkchen v. Wokenstein II, schreibt quasi eine eigene Erfolgsgeschichte. Sie selbst war Staatsprämienstute, stellte zwei Grand Prix Pferde und Flocke v. Fürst Heinrich, ebenfalls Staatsprämienstute und sehr erfolgreiche Vererberin. Sie stellte vier Auktionspferde in Hannover, den gekörten San Heinrich GT und ebenfalls den gekörten Soiree D'Amour.

 


Bon my Love x Jazz Time x Rubinstein

Jazz Dance: Unsere Anpaarung mit For Romance II war ein voller Erfolg. Das Fohlen ist verkauft an die A-Kader Reiterin Nicole Vazquez und wir überzeugt davon die Stute nochmals mit F Blut anzupaaren.

Wir entschieden uns für Floristcount, auch dieses Fohlen war ein Volltreffer. Äußerst bewegungsstark, wir hoffen das wir ihm 2024 eine größere Bühne bieten können.

Für 2023 gehen wir nochmals auf die Linie unserer ersten Anpaarung und wählten Don Romance, leider hat sie das Fohlen durch nötige Medikamentöse Behandlung verloren.

 

Für 2024 haben wir uns für die Anpaarung mit Bon my Love entschieden, ein sehr junger aber Galopp-begabter Hengst von dem wir ganz überzeugt sind.

 


Va Bene x Bonifatius x Sandro Hit x Weltmeyer

Wir dürfen den Stamm unserer St.Pr.St. und Hengstmutter Salome durch die Bonifatiustochter Barilla aufrecht erhalten, was uns sehr freut. Barilla schenkte uns in 2018 ihr erstes Fohlen v. De Niro Gold und lies absolut keine Wünsche offen!!! 2019 brachte sie wieder ein Topfohlen v. Fürst Jazz. Modern, schickes Gesicht, viel Bein, tolle Knieaktion - wieder bleiben keinerlei Wünsche offen - die Stute bekam im letzten Jahr ihr eigenes erstes Fohlen - WOW!!!

Für 2021 haben wir uns unseren Bohemian ausgesucht. Auch das war ein tolles, sportives und besonders langbeiniges Fohlen.

Barilla hat es uns im letzten Jahr nicht leicht gemacht, sie ist leider nicht tragend. Wir wollten die Anpaarung mit Va Bene widerholen und nach unserem ersten eigenen Va Bene Fohlen in 2023 waren wir nochmal mehr überzeugt dran zu bleiben.

Und siehe da, Barilla trägt von Va Bene - das wird Besonders :)

 


Fynch Hatton x Millennium x Donnerschwee

Vom Feinsten!! Der Weissena Stamm - allseits bekannt und wir konnten uns 2019 glücklicherweise eine tolle Stute aus dem Stamm sichern. Wanesa!

2020 schenkte sie uns ein bombastisches Fohlen von De Niro Gold (Video hier), 2021 und 2022 erblickten 3 weitere Topfohlen das Licht der Welt. Wir freuen uns sehr auf die Anpaarung mit Fynch Hatton die wir vor 2024 auf jeden Fall wiederholen!