Bon Ami

Bretton Woods x Rotspon x Lauries Crusador

Reine Freude ist mütterlicherseits Halbschwester des Celler Landbeschälers SPÖRCKEN!!!!!
Bretton Woods holte auf der Weltmeisterschaft der fünfjährigen Dressurpferde 2011 die Bronzemedaille. Ein Jahr zuvor gewann er überlegen die VSN-Trophy in den Niederlanden, wo er mit 10,0 für seine Rittigkeit ausgezeichnet wurde. Zuvor entschied er souverän den 50-Tage-Test des KWPN für sich. Seine damalige Reiterin Emmelie Scholtens sagt über ihn: „Das beste Pferd, das ich je geritten bin“. Bretton Woods’ Nachkommen sind typbrillant und erwartungsgemäß außerordentlich bewegungsstark. 2012 präsentierte Bretton Woods erstmals eine größere Anzahl Fohlen auch in Deutschland, die fast durchgehend prämiert wurden und vielfach Spitzenpreise auf Auktionen erzielten.

Diese Stute brachte immer sehr gute Pferde mit typvoller Ausstrahlung!!

 

Portraitfoto: Vater Bretton Woods

Foto unter dem Sattel: Halbbruder Stratmann. (Stedinger x Rotspon) Er ist Prämienhengst mit 30 Tage-Test & war Doppelsieger des Hannoveraner Jungpferdechampionats in Alsfeld!!