For You

* Mai 2013

Foundation x Sandro Hit x Weltmeyer


Verkauft an eine liebe Familie in direktem Umkreis.

For You ist ein Fohlen bester Abstammung!!

2013 war sie Reservesiegerfohlen in Rheinböllen! Dieses Fohlen ist besonders korrekt und mit sehr guter Bewegung ausgestattet. Sie hat einen hübschen Kopf und ist sehr verschmust und anhänglich.

 

Vater Foundation: Im Rahmen der Oldenburger Hengsttage 2012 in Vechta setzte er einen Meilenstein: Nach Auswertung der bisherigen Eigenleistung und erstem Fohlenjahrgang war Foundation 2012 unumstrittener Ia-Hauptprämienträger der dressurbetonten Hengste!!! Etliche Fohlen aus dem Premierenjahrgang wurden zu Spitzenpreisen über die Fohlenauktionen in Vechta und Verden verkauft.
Die besondere Ausstrahlung, großzügige Bewegungsmechanik und die ideal unter den Schwerpunkt arbeitender Hinterhandsaktivität, eine herrliche Bergaufgaloppade und ein fantastisches Interieur charakterisieren diesen Taum Hengst. Mit Traumnoten beendete er seinen 30-Tage-Test in Schlieckau: Zweimal 10,0 für Trab und Galopp in der Abschlussprüfung, je 9,5 für Charakter, Leistungs­bereitschaft und 9,25 in der Rittigkeit. Seinen ersten Start in einer Dressurpferdeprüfung münzte er in einen souveränen Sieg um.
Sein Vater Fidertanz, strahlender NRW-Siegerhengst 2004, ist erfolgreich bis Intermediaire I und lieferte bisher 34 gekörte Söhne. Foundation ist der jüngere Vollbruder des gekörten Hengstes und Bundeschampionatsfinalisten Fiderstar.

Dieses Fohlen bringt auch mütterlicherseits beste Voraussetzungen für den Sport mit sich!!! Staatsprämienstute mit 1A Prämierung!!!!

MV Sandro Hit glänzt mit über 180 gekörten Hengsten, darunter mehrere Siegerhengste, Championatsteilnehmer, Grand Prix-Sieger bis hin zu Olympioniken. 181 Stuten wurden bisher mit dem Prädikat „Staats¬prämie“ ausgezeichnet. Außerdem stellte er auf den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in den vergangenen Jahren zahlreiche Finalisten!!! Sandro Hit selbst war strahlender Bundeschampion und Weltmeister der sechsjährigen Dressurpferde.

Abgerundet wird das Pedigree über die Legende Weltmeyer!!!
Körsieger, Leistungsprüfung mit über 140 Punkten, Bundeschampionatstitel in Vechta, Freiherr von Stenglin Preis, bester Hengst des Jahres DLG Sieg 1989 Frankfurt. Sein Schwerpunkt liegt eindeutig in der Vererbung der hervorragenden Dressurveranlagung, wobei er seinen Nachkommen, neben der notwendigen Portion Geist und einer intelligenten Wachheit, überdurchschnittliche Bewegungen und ein exzellent funktionierendes Hinterbein mitgibt – was sein Markenzeichen wurde.

Wir erhoffen uns bei diesem Fohlen eine besonders hohe Rittigkeit!!