Diamond Rose

01.06.2023

Farbe

Jahrgang

Geschlecht

Stockmaß

Preis

Dunkelbraun

2023

Stute

Endmaß ca. 173

sold


 

Unsere unfassbar edle Tochter des Don Romance und der Rosa ist eine wie gewohnt ganz edle und langbeinige junge Dame.

Unsere Rosa machte 2018 Karriere als Hengstmutter von Bohemian dem Vollbruder unseres schmucken Hengstfohlens. Bohemian war von Anfang an besonders, wie besonders stellte sich aber erst in der Arbeit mit ihm heraus. Jeden Tag mit Freude dabei, sensibel aber offen für Neues, einfach im Handling, total klar im Kopf und dann wurde er, wie es nur wenige tun, an der Longe jeden Tag besser und besser.

Als wir ihn dann auf der Vorauswahl wieder bewundern konnten war er einfach überragend! So auch an der Körung: die Longe, das Freispringen, das Fotoshooting etc etc.

Dann kam der erste Eindruck unter dem Sattel, WOW!!! Auch die ersten Decksprünge, immer, einfach immer überzeugt er und er ist so ein liebes Pferd, da war schnell klar dass wir die Anpaarung wiederholen.

 

Sie kommt aus dem hocherfolgreichen Hannoveraner Stamm der Antipathie.

Der Vollbruder zur Mutter ist aktuell S*** platziert.

 

Stamminfo: 

 

369 eingetragene Stuten

davon aktiv 64

davon mit Staatsprämie 72

gekörte Hengste 23! davon 14 in Hannover

Gekörte Hengste z.B. Don Bedo I & II, Royal Angel von Rohdiamant, Bundeschampionatsteilnehmer und erfolgreich bis S-Dressur, der Bundeschampion und Prämienhengst Fürst Khevenhüller.

 

Verdener Auktionspferde:

Aus diesem Stamm gingen 24 Auktionsfohlen,

20 Reitpferde in Eliteauktionen,

24 Reitpferde in Reitpferde-Auktionen und

3 Stuten in Zuchtstutenauktionen hervor

 

40 Nachkommen sind bereits S-Dressur platziert

 

Pferde mit besonderen Sporterfolgen:

Eistanz, Weltmeisterschaft Fahren 3. Platz

Florestine, 2. Platz Bundeschampionat für Reitpferde

Forever fun, mehrfach 1. Plätze in internationalen Dressurpferdeprüfungen

Founder, 4. Platz Bundeschampionat für Reitpferde unter Heiko Klausing

Fürst Khevenhüller, 1. und 2. Platz Bundeschampionat für 5 und 6-jährige Dressurpferde

Royal Blend, 2. beim Bundeschampionat für Reitpferde und internationale Platzierungen in Verden

Watulele, Platzierung beim Bundeschampionat 5 und 6-jährige Pferde und internationale Platzierungen in Verden

 

 

Man kann sie schöner nicht malen! Die Fohlen des Don Romance PS begeistern: effektvoll und ergiebig im Trab und im Galopp, stets geregelt und großzügig überfußend im Schritt.

 

Don Romance PS OLD platzierte sich 2020 beim Oldenburger Landeschampionat, nachdem er im Jahr zuvor Bronze gewonnen und seine HLP mit Topbewertungen als Zweitbester absolviert hatte. Mit jeweils 9,0 wurden sein Galopp und sein Schritt, seine Rittigkeit, sein Gesamteindruck und seine Charaktereigenschaften bei seinem 50-Tage-Test in Schlieckau bewertet.

 

Dieser ausgesprochen charismatische Nachwuchs-Star verdankt sich genetisch der Traum-Kombination des Dante Weltino-Blutes mit dem erbsicheren Stamm unserer Gesina.

 

Die Mutter von Don Romance, El.St. Gesina, ist zehnfache Hengstmutter. Aus ihr stammen der Oldenburger Siegerhengst, Hauptprämiensieger, Burg-Pokal-Finalist, VTV-Dressurhengst und Grand Prix-erfolgreiche For Romance I OLD, der Prämienhengst und siebenjährig bereits international platzierte For Romance II, der gekörte Fürst Donnerhall PS und die Oldenburger Siegerstute, Bundeschampioness, P.S.I.-Preisrekordlerin und bis Inter II erfolgreiche Fasine OLD (alle v. Fürst Romancier), die ihrerseits den gekörten Fasino (v. Foundation) und die Stute A la Fasine (v. Apache), Mutter des gekörten HP Valentino (v. Vitalis), brachte. Außerdem brachte Gesina noch die beiden weiteren Siegerhengste Feinrich (v. Fürst Heinrich) und Viva Romance PS (v. Vinino) sowie die gekörten Despacito (v. De Niro), Forever Romance und Face Time PS (beide v. Foundation) sowie Golden Romance de Malleret PS (v. Governor)/Helen Langehanenberg. Ihre Tochter, die Oldenburger Siegerstute Fürstin Gesine (v. Fürst Heinrich), wurde Mutter der gekörten Hengste Visino PS (v. Vitalis) und Montrachtet PS (v. Morricone I). Die Gesina-Tochter Furtherance (v. Fürst Romancier) brachte die beiden gekörten Hengste Go For Romance PS (v. Governor) und Viva Vitalis (v. Vitalis), seines Zeichens Siegerhengst. Aus der Vesina PS (v. Vivaldi) stammt der gekörte Sebastino PS (v. Secret). In Anpaarung mit Bordeaux brachte Gesina noch die Britische Dressurchampioness und bis zur Leichten Tour platzierte Mount St. John Best of all, die ihrerseits Mutter der Vize-Landeschampioness und Bundeschampionatsfünften Best of Mount St. John OLD (v. Fürst Romancier) und eines gekörten Quantensprung-Sohnes wurde.

 

Impressionen

Videos vom Bruder Bohemian