Debussy

Don Diamond x Rotspon x Lauries Cursador

Verkauft nach Österreich an Cornelia Lidl,

Die Dame ist super zufrieden und sehr sher glücklich mit der Stute.

Debussy hatte ihren ersten Turnierstart und wurde bei starkem Starterfeld mit  einer Amateurreiterin 7. in einer Dressurpferde A Prüfung. 58 Starter!

Bereits als prämiertes Fohlen mit Zulassung zur Oldenburger Eliteauktion legte Debussy einen guten Start hin.

Mittlerweise 5 jährig ist Sie deutlich gereift aber ihrem Vater nach wie vor wie aus dem Gesicht geschnitten.

Debussy ist besonders antrittsstark und dynamisch im Bewegungsablauf und schwingt immer herrlich durch den Körper. Sie begeistert durch gute Rittigkeit, beste Einstellung und ist besonders leicht in der Hand.

Debussy bringt alles mit für’s Viereck was sich der kleinere Dressurreiter so wünscht! Sie ist auch sehr gut als Umsteigerpferd geeignet.

Durch eine ausgeheilte Zerrung und spätes anreiten ist die Sute sehr unverbraucht und steht am Anfang ihrer Karriere, hat aber bereits erfolgreich an Reitpferdeprüfungen teilgenommen.

 

Debussy hat jetzt auch Ihren ersten Turnierstart hinter sich:

Debussyzeigte sich hier schon ganz nett. Das Turnier in Perl war auch ihr erster Auswärtsbesuch deswegen freuen wir uns besonders über ihr gutes Verhalten. Noch etwas guckig Richtung Ausgang aber mit einer Gesamtnote von 6,8 hat sie sich gut gezeigt.

Besonders die 8,0 in Gebäude und Typ des Körperbau hat uns sehr gefreut. Skala der Ausbildung gab es die 7,5! Und das obwohl die Stute erst einige Wochen unter dem Sattel ist.

 

Am jetzt vergangenen Wochenende konnte Debussy sich in der Rpf. wieder steigern. Sie erzielte jetzt eine Gesamtwertung von 7,0. Wir freuen uns wenn Sie sich bisschen an die Turnieratmosphäre gewöhnt und sie sich in der Rittigkeit zeigt wie zu Hause. Dann gibt es für den Trab auch sicherlich die 7,5 oder 8,0 :)

 

 

Mit 153 Indexpunkten gehört Don Diamond wieder zu den Top-Ein-Prozent Hengsten in der Dressur und bestätigt damit seinen hohen Zuchtwerteinstieg im letzten Jahr.
Ein Highlight folgte im November `07. Mit sensationellen Noten gewann er den 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse: Gesamtnote 8,92 / dressurbetonte Endnote 9,36.

Don Diamond war überragender Landeschampion '08 Süddt. Champion '08 u. '09 u. als Höhepunkt Vize-Bundeschampion '08. 2010 war er erneut Finalist beim Bundeschampionat. 2011 gewann er 7-jährig eine Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal und belegte den hervorragenden 9. Platz im Finale. 
Akzente setzt Don Diamond aber nicht nur in sportlicher Hinsicht. Er lieferte außergewöhnliche Fohlenjahrgänge mit vielen Goldfohlen und Championatssiegern.

 

Lauries Crusador xx wurde 1985 in England geboren und begann seine Laufbahn auf den Galopprennbahnen. Der vor einigen Jahren verstorbene renommierte Hengsthalter Maas J. Hell entdeckte den Braunen. Dank der guten Kontakte zu Landstallmeister a. D. Dr. Bade wurde Lauries Crusador xx für den Zuchteinsatz in das Niedersächsische Landgestüt geschickt.

 

Kaum ein zweiter Vollblüter hat die deutsche Warmblutzucht so geprägt wie dieser englische Beschäler:

2.713 Fohlen hat er gezeugt

264 Stuten wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet

und 55 Söhne vom Hannoveraner Verband gekört

 

Und auch aus sportlicher Sicht steht Lauries Crusador xx für Leistung pur:

Insgesamt brachte er 712 erfolgreiche Turnierpferde

75 von ihnen schafften den Sprung in die schwere Klasse der Dressur.