Mike Tyson

Impetus x Lafayette x Herzruf

Verkauft an die liebe Caroline Haas aus Luxembourg.

Sie ist selbst bis Grand Prix geritten und wir freuen uns sehr dass sie unseren ehemaligen Mike Tyson weiter ausbildet.



Mike Tyson, der im großen Format stehende Hengst repräsentiert hervorragende Übereinstimmungen von Rasse- und Geschlechtstyp. Auffallend sind seine gefälligen Proportionen, die gute Sattellage, seine Kruppe und der Halsansatz gefallen besonders. Der auffällige Hengst hat einen gesunden Vorwärtsdrang, überzeugt mit einem hervorragenden, raumgreifenden Schritt über viel Boden und weiß sich im Trab und Galopp mit ansprechender Mechanik zu präsentieren. Seinen Galopp springt Mike schon sehr schön bergauf und hält vor allem Takt Gleichmaß. Mike lässt sich - unter Ausschluss von Stuten - sehr gut handeln und erweist sich immer wieder als cool und gelassen im Umgang.

 

Impetus! 

Als bester Hengst absolvierte Impetus im Jahr 2006 seine HLP in Schlieckau mit einem Gesamtindex von 140,77 Punkten (Dressur: 123,35 / Springen: 132,00).

Seine Nachkommen bestechen durch Adel, Schönheit und Größe sowie viel Rahmen, eine kraftvolle Bewegungsmechanik und einem guten Gleichgewicht. In 2009 wurden im Rheinland insgesamt 9 Impetus-Nachkommen vorgestellt, wovon alleine 8 eine Bewertung von mehr als 55,5 Punkten erreichen konnten. Dies ist wahrhaft überdurchschnittlich!!

 

Über den Muttervater Lafayette bekam er genügend an Chic und Charme mit in die Wiege gelegt. Lafayette als auffallendes Hengstmodell mit bedeutender Schulter bester Halsung guter Vererber für einen guten und raumgreifenden Schritt. Seine Bewegungsabläufe sind schwungvoll und taktsicher!

Seine Mutter Limona II hatte 1994 in Neumünster die Auktionsspitze Lana Luna in der Stutenkollektion.

 

Fotos: Impetus