Skarabea

Sarkozy x Rotspon x Lauries Crusador

Zweibrücker Stute aus 2011

Skarabea v. Sarkozy stammt aus unserer Hengstmutter Reine Freude v. Rotspon x Lauries Crusador.

 

Die Stute legte eine bisher sehr erfolgreiche Karriere zurück:

4-jährig war sie Vize Reitpferdechampionesse in RLP. Sie war nominiert für das Landesreitpferdechampionat in Nördlingen und kam dort ins Finale.

2016 + 2017 + 2018 war sie beste Stute ihrer Altersklasse in Rheinland-Pfalz.

Nicht nur das, auch sportlich jagte sie eine goldene Schleife nach der anderen: So war sie Seriensiegerin in RPF, DPF A, L und M. Dieses Jahr, erst siebenjährig feierte sie bereits erste Erfolge in der schweren Klasse.

So freute uns besonders z.B. ihre tolle Platzierung in Wiesbaden.

 

Die Mutter Reine Freude ist übrigens keine geringere als die Halbschwester von Spörcken und Si Senjor. Si Senjor ist bereits St. Georg siegreiche. Großmutter La Beale Isoud stellte z.B. auch das Aktionspferd EASTCOAST von Estobar NRW. Hellion auch ein Halbbruder ging 2009 über die Hannoveraner Eliteauktion. Ein weiterer Sohn der La Beale Isoud von Benetton Dream ging 2012 über die Eliteauktion.

 

Großmutter Wilhelmina stellte den S Dressur siegreichen Horacio v. Hochadel und La Boheme v. Lemon Park, St.Pr.St.

Sie brachte mit Rotspon den PSG/Inter I erfolgreichen Mustax Roncalli

mit His Highness den gekörten Highland Chief WF

Wilhelmina stellte auch Leonora v. Lemon Park

die mit Don Laurie Duke of York brachte, Hannoveraner Reitpferdeauktion

Lili v. Lemon Park St.Pr.St.auch aus Wilhelmina stellte

Rosina v. Rubin Royal, St.Pr.St.

Mit Floriscount brachte sie zwei gehörte Hengste in Hannover und ein Eliteauktionsfohlen

Außerdem Flower du Hens v. Floriscount. Sie war Finalteilnehmerin bei der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde in Ermelo

 

MMMM: gekörter Hengst Bon Bonaparte v. Bolero

Vollbruder Bonaparte v. Bolero ist Siegreich bis S-Dressur. Er hat eine LGS von über 10.000 €

Außerdem hat sie neun weitere Pferde mit Sporterfolgen gebracht und zwei St.Pr.St.

MMMMM: Deichgraf v. Duellant etliche Platzierungen bis Inter I

Gräfin stellte auch noch zwei St.Pr.St.

 

Weitere erfolgreiche Pferde aus dem Stamm:

Borsalino v. Bolero aus dem Stamm der Norodina hat eine LGS von über 100.000 €. über 30 Siege in S Dressuren und weitere 100 S-Platzierungen gehen auf sein Konto.

Sirius Black v. Stedinger hat unter Heike Kemmer 14 Siege in S Dressur vorzuweisen und über 70 weitere Platzierungen in der Klasse S.

Feuertanz v. Foundation machte besonders auf dem BuCha 2016 auf sich Aufmerksam. Hier holte er den 4.Platz bei den Reitpferden.