Unsere bisherigen Höhepunkte in der Zucht

 

Für die aktuellen Verkaufspferde schauen Sie bitte links in der Chronik unter unserem Logo oder wählen Sie die nachfolgenden Buttons.

Unter den Rubriken "Fohlen und Jungpferde" & "Reitpferde" sind  die Pferde entsprechen eingeordnet.

Vom Mobiltelefon achten Sie bitte darauf dass Sie die Rubriken weiter rechts öfnnen können.


 

OLD Elitefohlen Felino

 

Felino v. Follow Him wird zum Elitefohlen in OLD ausgezeichnet.

 

Wir behalten ihn als Hengstanwärter.

Er kommt aus dem überragenden Stamm der Hirtina.


 

Foundations Lady Lucia

 

Foundations Lady Lucia v. Foundation aus der St.Pr.St. und Hengstmutter Laura Lucia wird eingeladen zur Elitestutenschau nach Bedenbostel und danach nominiert zur Hervard v. d. Deckenschau. Ebenfalls eingeladen zum Championat in Hannover.


 

Prämienhengst Bohemian

 

Der Bon Coeur Sohn aus unserer Rosa v. Rotspon x Lauries Crusador x World Cup wurde 2019 überragender Prämienhengst der süddeutschen Hengsttage in München Riem. Überaus überzeugend in allen 3 GGA und an Typ und Hengstausdruck kaum zu übertreffen!

Nach seinem 14-Tage Test wirkt er als Deckhengst auf dem Birkhof.

 

Gewinnt bei seinem ersten Turniereinsatz die BuCha Quali und gewinnt das kleine Finale der 5-jährigen auf der WM der jungen Dressurpferde. Im Finale erreicht er Platz 9 und wird in seiner ersten Dressurpferde M zweiter.


Prämienhengst Ludwig von Baden

 

Diesen Prachtkerl haben wir 2006 als Fohlen von der Züchterfamilie Kern erworben.

Ludwig wurde Prämienhengst in München und hat viele Siege und Platzierungen in Springpferde und Springprüfungen für sich entscheiden können. Zuletzt ging der Hengst auf große Reise über den Teich nach Kanada in seine neue Heimat. Der Halbbruder Lord Fauntleroy war Prämienhengst in Hannover und wurde für 180.000 € an das Reitsportzentrum Massener Heide verkauft und war 2013 Hannoveraner Springchampion.


Prämienhengst Stratmann

 

Ein Sohn des Stedinger aus unserer Spitzenstute Reine Freude. (Rotspon x Lauries Cursador).

Stratmann wurde Prämienhengst und war Doppelsieger des Hannoveraner Jungpferdechampionats in Alsfeld! Er ist der erste Nachkomme unserer Stute Reine Freude. Sie ist mütterlich Halbschwester des Celler Landbeschälers Spörken und Si Senjor aus der La Beale Isoud.

 

Stratmann war in Beritt bei Dorothee Schneider, zugelassen zur Eliteautkion in Hannover wo er auch verkauft wurde und in den Stall von Anna Sophie Fiebelkorn reiste. Außerdem qualifizierte er sich unter Anna Sophie schon nach nur wenigen Tagen zum Bundeschampionat.


 

Eliteauktionspferd Dankeschön

 

Rappstute von Dr. Doolittle aus unserer ehemaligen Stute Starlight Surprise. Muttervater ist Sion. Zugelassen für die Oldenburger Eliteauktion in Vechta. Die schwarze Schönheit ist verkauft über Hans Riegler nach Österreich.


Siegerfohlen Siri

 

Siri, ein Stutfohlen aus 2012. Nur die Besten sterben jung - leider konnte Siri nach einer Verletzung als Jährling nicht mehr gerettet werden. Das war besonders schlimm für uns da Siri Reine Freudes Nachfolgerin werden sollte.

Siri war Siegerfohlen beim Fohlenchampionat in Rheinböllen! Siri war mit ganz viel Typ und bester Bewegung ausgestattet. Alle drei Grundgangarten spitze! Schade um diese Traumstute, die viel zu früh von uns ging!!


 

Estefano (gekört)

 

In 2014 wechselte er den Besitz auf der Elite-Auktion zum Gerkenhof und reiste nach Norddeutschland.

War als Deckhengst auf dem Tannenhof stationiert und geht zukünftig als Wallach in den Sport.

Bereits 5-jährig sicher in den Serienwechseln und verkauft über die Tannenhof Auktion in GP Hände.


 

 Feng Shui

 

Wallach von Foundation aus unserer St.Pr.St. Salome. Spitzenmäßig in der Bewegung, typvoll und bildhübsch!!

Er war der Sieger bei der Fohleneintragung und mit einer Wertnote von 8,98 knapper zweiter beim Fohlenchampionat Rheinland-Pfalz / Saar!!

Er entwickelt sich unter dem Reiter mit bestem Interieur und hält seine ansprechende Bewegungsmechanik. Merfach mit Noten über 8,0 Reitpferde gewonnen. Landesreitpferde und süddt. Championatsteilnehmer. 2015 bester 3 jähriger in RLP. Außerdem im deutschen Ranking Platz 30 bei den 3 jährigen Hengsten. Dressurpferde A siegreich mit 8,6. Dressurpferde L auch siegreich.

 


Siegerstute Stern des Südens

 

Diese Stute von Scolari aus unserer Lauries Crusador x Woldcup (2-fache Hengstmutter) ist ein seit Fohlenalter ein echter Athlet. Sie wurde über die Elite-Fohlenauktion in Nördlingen versteigert. Ihre neuen Besitzer sind der Olympiareiter Roger Seegert und seine bis Grand Prix erfolgreiche Frau Claudia. Mittlerweile trägt die Stute den Titel der Landessiegerstute in Bayern und ist auf dem besten Weg ins große Viereck.

 


 

Fohlenchampionesse und Jungpferde Seriensieger Firefly

 

Unsere kleine Firefly von Fahrenheit aus der Laura Lucia.

Sie wurde anlässlich des Fohlenchampionat auf dem Tannenhof überlegene Championesse mit der höchsten Punktzahl die ein Fohlen bisher auf dem Tannenhof erreicht hat.

Besonders toll die überragenden Einzelnoten mit mehrfach 9,0 & 9,5!

 

Aus Ihrem Mutterstamm kommen schon zwei gekörte Söhne, darunter der Körsieger aus Zweibrücken 2013.

Als Reitpferd feierte Firefly schon Siege in RPF und DPF A,L und M!


 

San Marino v. Swarovski x Lauries Crusador

 

Er war Siegerhengst in Zweibrücken und ging anschließend sehr erfolgreich in den USA im Sport.

War unter anderem Champion in den USA bei den 5-jährigen Dressurpferden und war 2021 2. im PSG mit 66%