Demeter

E.H. Hibiskus u.d. Demi xx v. No Ski xx/Aspros xx.

5-jährige Trakehner Stute

 

 

Verkauft an Dr. Helena Burg, Stall von Andreas von der Lahr in Eitelsbach.

Die Stute bereitet Helena viel Freude und wird derzeit dressurmäßig weiter gefördert.

4 jährig und noch roh kam die hübsche Trakehnerstute im Frühjar 2014 zu uns. Mittlerweile hat sie sich zu einem sehr modernen, edlen und großrahmigem Reitpferd entwickelt.

Jetzt mit erster Turniererfahrung wächst sie immer mehr in die Aufgaben eines Dressurpferdes hinein.

2014 konnte Sie bereits schon auf der zentralen Stuteneintragung viele Menschen begeistert und machte besonders Ihren Züchter stolz. Sie trägt seit her die Prämienanwartschaft und wurde mit tollen Noten belont. Im Fundament und Trab gab es die 7,0. Für den Schritt damals eine 7,5 und Galopp eine 8,5 und Typ sogar eine 8,5! In der nur sehr kurzen Zeit unter dem Sattel konnte sie ihre GGA deutlich verbessern und zeigt sich stets sehr arbeitswillig.



Der Vater Hibiskus:


30-Tage-Veranlagungstest:
2003 in Schlieckau
(8,41)

70-Tage-Test:
2005 in Redefin
(116,95)


Hibiskus begann seine öffentliche Karriere bereits im Absetzeralter. Er gehörte zur Kollektion der Elite-Verkaufsveranstaltung "Medinger Herbst" 2000, wo ihn Karin Kröger aus Hamburg entdeckte. Sie blieb seine Besitzerin bis zum positiven Körurteil in Neumünster 2002, wo Hibiskus ins Gestüt Sommerlade wechselte.

Hibiskus war Reservesieger seiner Körung und wurde in Neumünster anlässlich der Körung vom Zuchtleiter wie folgt charakterisiert: "Die positiven Pedigree-Einflüsse seines Vaters Latimer und seines Großvaters Hohenstein ergänzen sich über den Blutanschluss auf Caprimond bei diesem Reservesieger in vortrefflicher Fasson. Trakehner Glanz und Noblesse verbinden sich mit hohen Bewegungsqualitäten in Schritt, Trab und Galopp bei energischer Antrittsstärke und Erhabenheit."

Bei seinem 30-Tage-Veranlagungstest 2003 in Schlieckau erzielte Hibiskus das zweibeste dressurbetonte Ergebnis aller 30 teilnehmenden Hengste. Für Charakter und Temperament wurde er mit der 9,0 bewertet, seine Leistungsbereitschaft war den Richtern eine glatte 10 wert.


Seine Erfolge im Sport: Er war Finalist Bundeschampionat der 3-jährigen Reitpferde 2003, erntete Siege und Platzierungen in Eignungsprüfungenin Dressurpferdeprüfungen Kl. L und Siege und Platzierungen in Dressurprüfungen bis Kl. S

Wir arbeiten an einem aktuellen Video...