Surreal

verkauft in den Süden, nach München an eine Grand Prix Reiterin

 

 

Surreal ist ein jetzt 6 jähriger Wallach. Er hat schon Reitpferde mit 8,3 gewonnen und mehrfach vordere Platzierungen ergattert. Unter anderem war er nominiert zum Landesreitpferdechampionat in Nördlingen. Er hat einen sehr guten Schritt, der Trab ist mit schöner Vorhandtechnik ausgestattet und der Galopp ist sehr raumgreifend und herrlich bergauf!!
Surreal hat einen absoluten Traumcharakter! Alleine Verladen selbst im Dunkeln, reiten mit Flutlicht, Gelände etc.
Im Gebäude echt ein Hingucker, klar im Kopf und sehr angenehm zu reiten ist er ein kleiner Diamant der weiter geschliffen werden darf. In diesem Jahr soll er Dressurpferdeprüfungen A und L starten und Ende des Jahres streben wir die M Lektionen an. Surreal zeigte in der Arbeit schon mehrmals spielerisch Talent für Pi und Pa.

 

 

Maskulin, ausstrahlungsstark und bewegungsbegabt, so stellte sich der herrliche Rapphengst Stockholm auf der süddeutschen Körung 2008 in München dar. Kurzum ein Hengst des ganz modernen Zuschnitts und überzeugender Aussage in allen zu bewertenden Merkmalen. Christoph Hess, FN-Ausbildungsleiter, beschreibt den Hengst wie folgt: „Der Hengst verkörpert einen sehr guten Rasse- und Geschlechtstyp, hat einen guten Körperbau und geregelte und ergiebige Grundgangarten. Im Schritt schreitet er sicher aus der Schulter heraus. Die Trabarbeit ist von gutem Schwung und elastischer Rückentätigkeit geprägt. Die Galoppade ist groß angelegt. Dieser Stedinger Nachkomme wusste die Körkommission und die Zuschauer in gleicher Weise zu beeindrucken.“

Stockholm stellte bisher etliche Goldmedaillenfohlen und Gesamtsiegerfohlen. Die Begehrlichkeit seiner Fohlen spricht für sich: In Nördlingen auf der Elitefohlenauktion 2010 stellte Stockholm mit Santa Primera das teuerste Stutfohlen, das für 11.500 € seinen Besitzer wechselte. Und auch in Zweibrücken beim Goldenen Zweibrücker Herbst standen die Stockholm Nachkommen im Zentrum des Interesses. Das zweitteuerste Fohlen trat für 13.000 € seine Reise nach Oldenburg an. Besonders beeindruckend konnte Stockholm in der Körsaison 2012/2013 seinen Zuchtwert unter Beweis stellen. So stellten seine Söhne sowohl den Körsieger beim Goldenen Zweibrücker Herbst als auch den Siegerhengst bei der süddeutschen Hengsttagen in München-Riem.