Firefly

* 14.05.2014

 

Firefly wird nun unter dem Namen Fideistern sportlich von Andreas von der Lahr gefördert.

 

Firefly ist eine num 3 jährige Stute von Fahrenheit aus der St.Pr.St. Laura Lucia v. Lauries Crusador x World Cup I.

Laura Lucia brachte schon mehrere gekörte Söhne, den Siegerhengst 2013 aus Zweibrücken, Auktionsfohlen, Prämienfohlen, Bundeschampionatsteilnehmer, Schausieger und sehr erfolgreiche Reitpferde.
Firefly selbst ist 2014 Siegerfohlen auf dem Fohlenchampionat Tannenhof gewesen, mit bisher nie dagewesener Punktzahl und zahlreichen 9er Noten rangierte sie auf Platz eins.
Hervorzuheben ist der sehr angenehme Grundschwung und ein hervorragender Schritt. Sie punktet mit einem tollen Mutterstamm und zahlreichen erfolgreichen Geschwistern.
In den nächsten Wochen geht es für die junge Stute in die Grundschule. Auf dem Programm stehen das anlongieren, Sattel, Trense und Co. wird sie kennen lernen.

 

Fahrenheit - ein unglaublich tolles Pferd mit genialem Hinterbein darf diese Stute Ihren Vater nennen.

Er erzielte auf dem Bundeschampionat Noten wie Trab 8,5 Schritt 9,0!

Von Lena Waldmann vorgestellt, siegte der Sechsjährige in Dressurpferdeprüfungen Klasse L sieben Mal in Serie und belegte bei drei Starts in Dressurpferde M drei Mal den ersten Rang! Mit Noten immer über 8!!

Von Beginn seiner Karriere an ist Fahrenheit ein Hengst, der für Aufsehen sorgt. Er war einer der auffallendsten Hengste der Hannoveraner Körung 2009 und hat die hohen Erwartungen vollstens erfüllt: Fahrenheit besticht durch viel Körperharmonie und Charme, sehr elastisch vorgetragene und raumgreifende Trabbewegungen mit größter Taktsicherheit. (Das hat er auch an unsere Firefly weitergeben können) Auch der Schritt genügt höchsten Ansprüchen. Im Galopp bewegt er sich mit viel Elastizität stets bergauf!

Fahrenheit debütierte 2010 in Zucht und Sport. In beiden Bereichen überzeugte er von Beginn an. Er qualifizierte sich beim Hannoveraner Championat in Verden (Rang drei im Finale) zum Bundeschampionat der dreijährigen Hengste, wo er schlussendlich an siebter Stelle rangierte. Beim 70-Tage-Test in Adelheidsdorf belegte Fahrenheit den dritten Platz im Gesamtklassement (in Leistungsklasse I; 126,84 Punkte), wobei er Reservesieger im Teilindex Dressur (141,78) wurde. In 2012 wurde Fahrenheit als Seriensieger in Dressurpferdeprüfungen bis einschließlich der Klasse L vorgestellt. Dabei machte er mehrfach mit Gesamtnoten von 9.0 auf sich aufmerksam und qualifizierte sich in Heroldsberg für das Bundeschampionat 2012 der fünfjährigen Hengste.

Züchterisch setzte sich Fahrenheit auch 2012 in Szene: Auf der Riedlinger Fohlenauktion stellte er mit einem Stutfohlen die Preisspitze von 16.000 Euro. Auch beim Tannenhof Fohlenchampionat 2012 teilten sich bei den Stutfohlen zwei bewegungstarke Fahrenheit-Töchter den ersten Platz. Darüber hinaus waren zahlreiche seiner Hengstfohlen hochplatziert.

Auch 2013 machten seine Nachkommen von sich reden. Seine Fohlen waren auf der Verdener Elite-Auktion vertreten und rangierten unter anderem auch beim Tannenhof Fohlenchampionat auf dem ersten Platz.

 

Muttervater:

Lauries Crusador xx wurde 1985 in England geboren und begann seine Laufbahn auf den Galopprennbahnen. Der vor einigen Jahren verstorbene renommierte Hengsthalter Maas J. Hell entdeckte den Braunen. Dank der guten Kontakte zu Landstallmeister a. D. Dr. Bade wurde Lauries Crusador xx für den Zuchteinsatz in das Niedersächsische Landgestüt geschickt.

 

Kaum ein zweiter Vollblüter hat die deutsche Warmblutzucht so geprägt wie dieser englische Beschäler:

2.713 Fohlen hat er gezeugt

264 Stuten wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet

und 55 Söhne vom Hannoveraner Verband gekört

 

Und auch aus sportlicher Sicht steht Lauries Crusador xx für Leistung pur:

Insgesamt brachte er 712 erfolgreiche Turnierpferde

75 von ihnen schafften den Sprung in die schwere Klasse der Dressur

Fahrenheit, ein Hengst der besonderen Klasse

Firefly