Aktuelles

Stand 27.12.2018

Early Morning ...


Golden Eye v. Goldberg

schaut euch das mal an, das Video erreichte uns vor ein paar Tagen.
Wir sind begeistert was die Jährlingsstute von Goldberg aus unserer Rosa ihrer neuen Besitzerin für ein unfassbares Maß an Vertrauen schenkt!!! 

Getreu unserem Leitsatz:
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft sondern seinen Charakter"

Wirklich absolut toll dass diese Stute nicht nur mit ihrer fantastischen Bewegung schon als Fohlen glänzte sondern jetzt auch in jungen Jahren absoluten Charakter zeigt!!!


Sezuan's Donnerhall

🏆 Sezuan’s Donnerhall gewann im Frühjahr schon überlegen den 14-Tage Test und schließt nun mit 9,19 als Bester den 50-Tage Test in Schlieckau ab.🏆

Die Noten:
Interieur: 9,25
Charakter: 9,0
Leistungsbereitschaft: 9,5
Trab: 9,0
Galopp: 10,0
Schritt: 8,5
Rittigkeit (Kommission): 9,0
Gesamteindruck: 9,5
Fremdreiter: 9,5

Mega mega gut!
Wir freuen uns total über das Ergebnis da wir unsere Brazilia von ihm tragend haben.
Unsere große schwarze Schönheit stammt ab vom Reitpferdemacher Bordeaux aus einer Fürst Heinrich Stute. Sehr vielversprechend wie wir finden.


Bruder von Fayence siegt beim 35-Tage Test

*** Fayence Noire ***

 

Der Bruder unserer Zuchtstute Fayence ist wiederholt hoch erfolgreich unterwegs und gewinnt den 35 Tage Test in Dänemark 😍

Fayence trägt für Anfang April von Dantes Junior 🍀


Shooting-time

Wir hatten ein tolles Shooting mit unseren ehemaligen Sternchen.

Ehemals zählt aber nur halb da beide glücklicherweise noch bei uns im Stall stehen!

 

Don Binello v. Don Deluxe aus der Verb.Pr.St. Biene Maja mit seiner zukünftigen Reiterin Sophie.

Als Fohlen waren wir uns schon einig dass wir ein so liebes Tier noch never ever hatten. Don bestätigte das auch heute wieder.
Als Jährlingshengst aus der Gruppe raus führte Sophie ihn ganz alleine zur Koppel. Zwischendurch immer Stops für neue Fotos - bin sogar unter lauten Geräuschen auf's Dach gestiegen - no problem!!! 😲😇😎

Dann auf der Wiese, immer noch alleine, Halfter und Strick ab... Don bleibt gaaaanz cool bei Sophie - wirklich einmalig!!!

 

Und Skyfall, v. St. Moritz Junior aus unserer St.Pr.St. Laura Lucia, eine ganz spezielle Stute. Hier wie gewohnt mit ihrer Besitzerin, Reiterin und Ausbilderin Anika.

Die beiden sind ein richtiges Dreamteam geworden, aber das waren sie eigentlich schon immer.

Wir freuen uns besonders auf den weiteren Werdegang der beiden und ganz besonders das wir daran teilhaben dürfen und die beiden unterstützen.


Bonne Soirée in Stuttgart


Bonne Soirée

Unser kleiner Superstar anlässlich der Sichtung zur süddt. Hengsttage in Donsdorf.

Bon Coeur aus unserer Rosa Maria v. Rotspon x Lauries Crusador x World Cup.


Skarabea

Ohne viel Bling Bling und Tamm Tamm...

Hier ein Trainingsausschnitt von der erfolgreichen 7-jährigen Skarabea aus unserer Zucht.

Hier ist sie, wie gewohnt, mit ihrem Ausbilder Andreas von der Lahr zu sehen.

Skarabea die Tochter des Sarkozy und unserer St.Pr.St. Reine Freude v. Rotspon x Lauries Crusador machte uns schon viele Male stolz.

Gleich drei mal war sie bestes Dressurpferd von RLP in ihrer Altersklasse, Seriensiege von DPF A bis M und nun sieben jährig die ersten Platzierungen in S!

Dieses Video erweckt den Eindruck dass die Erfolgsserie noch nicht zu Ende ist ;-)

 

Eine ebenfalls, sehr talentierte Halbschwester von Danone zu dieser Stute steht gerade zum Verkauf


Bonne Soirée

Unser schöner Rappe Bonne Soirée ist zugelassen für die süddeutschen Hengsttage in München-Riem.

Wir freuen uns sehr!!!

 

"Unser" Bonne Soirée wurde zugelassen für die süddeutschen Hengsttage in München Riem!!
Der schicke Rapphengst von Bon Coeur aus unserer Rosa Maria v. Rotspon x Lauries Crusador weiß sich einfach in Szene zu setzen und macht gerade an der Hand einen überragenden Job!!!

Wir sind super stolz!!

Am allermeisten aber freuen wir uns eigentlich dass er jetzt seit kurzem auf dem Gestüt Birkhof beheimatet ist!!
Für den Hengst hätten wir uns keinen besseren Platz für seine Zukunft wünschen können.
Wir wünschen der Familie Casper von Herzen alles Gute mit unserem "Bonni" und natürlich viel Erfolg in München!!! 🍀🐴♥️

Und wie immer Kompliment an Matze Schepper der die Hengste einfach auf tolle Art und Weise vorbereitet.
Über zehn Hengste hatte er gestern und jeder einzelne von ihnen perfekt vorgestellt!!!💪👏👍

 


Wanesa

Oldenburger Tafelsilber!!!

 

Am Wochenende zieht die schicke 4-jährige Rappstute Wanesa von Millennium bei uns ein.
Deutlich typgeprägt von ihrem Vater wird die junge Dame die Riege unserer Mädels erweitern und wir freuen uns sehr darüber!!

Millennium x Donnerschwee x Rohdiamant x Titus

Sie kommt aus dem Weissena-Stamm, einem der besten Oldenburger Stutenstämme!! Spätestens durch Weihegold bestens bekannt!
Außerdem gibt es bei uns schon eine sehr nahe Verwandtschaft zu ihr: „Westend Girl“ und „Wanessa“ haben die gleiche Urgroßmutter!
Sie ist übrigens Vollschwester zum OL Siegerhengst Top of Class. Die Ururgroßmutter brachte den Siegerhengst und Preisrekordhalter der PSI „Triumphator“.

Wir freuen uns, und danken für das Vertrauen dieser Stute ein neues zu Hause geben zu dürfen.


Shooting mit For Destiny

Fast zwei Jahre zuvor haben wir Corinna und ihre Desti schon mal abgelichtet. Die Entwicklung ist enorm. Unfassbar wie groß und fertig Desti schon aussieht!

Auf die Winterarbeit freuen wir uns sehr denn auch die hübsche Füchsin wir bei uns angeritten.


Daiquiri

unsere Daiquiri v. Danone hat sich prächtig entwickelt.

Sie ist frisch angeritten und hier gibts es einen ersten Eindruck von ihr an der Longe:


Fohlen 2019

Nach ein paar freien Tagen melden wir uns mit den letzten Trächtigkeitsuntersuchungen zurück.

Die Fohlen für nächstes Jahr sofern es zu keinen Komplikationen kommt:

 

Foundation x Belissimo M x Davignon x Weltmeyer

Dante’s Junior x Fürst Rousseau x Donnerhall x Weltmeyer

Fürst Jazz x Bonifatius x Sandro Hit x Weltmeyer

For Emotion x Rotspon x Lauries Crusador x World Cup

Baron x Rotspon x Lauries Crusador x Weltmeyer

Freischütz x Scolari x Florencio x Lemon xx

 

Feinrich x Schwarzgold x Benz x Tarim

Escolar x Tomahawk x Status Quo x Donnerschwee

Sezuan’s Donnerhall x Bordeaux x Fürst Heinrich x Bordeaux II

Erdinger x Jazz Time x Rubinstein x Feinbrand

 

Leider haben zwei Stuten nicht aufgenommen:

Foundation x Don Romantik x Rohdiamant x Tin Rocco

Franziskus x Laomedon x Bolero x Woermann

die werden wir im frühen Jahr wieder mit gleichem Hengst belegen.

 

Unsere Prämienstute Biene Maja haben wir nicht besamt auf Grund der späten Geburt.

Natürlich gibts schon eine Idee für das nächste Jahr! Floriscount, Benicio und Helium sind in heißer Diskussion!

 


Der Bruder von Fayence wird Bundeschampion!!!!

 

Wir freuen uns sehr mit und über den frisch gekürten Bundeschampion der 3-jährigen Hengste: So Unique!!!
Er ist Halbbruder (gleiche Mutter ) zu unserer Fayence Noire die aktuell von Dante's Jr trägt.

Ein Wahnsinnshengst - und eine Wahnsinnsfamilie!!!


Degenhardt zeigt was in ihm steckt...


Shooting time auf dem Marienhof


Degenhardt

 

Am Montag ist dieser schicke Strahlemann (Degenhardt) hier eingezogen.

Er war unter den besten Hengstohlen beim deutschen Fohlenchampionat in Lienen dabei und machte mit Traumnoten für Typ und Bewegung (2x 9.0 & 1x 8.5) den 16. Platz!!

Desperado x Don Romantic

Nicht nur die Mähne ist außergewöhnlich


Turnier in Krinkhof

Am Wochenende waren wir zu Besuch auf der idyllischen Anlage von Melanie in Krinkhof.

Eva konnte ihre Youngster in allen Prüfungen auf's Treppchen bringen. Ganz besonders freuen wir uns aber über den Erfolg von Dinoso der nicht nur in der Dressurpferde A den 3. Platz belegt sondern auch sein Debüt in der Dressurpferde L mit einen schönen 3. Platz gab.
Fängt Shui belegte ebenfalls Rang 3 in der L-Dressur.

Wir freuen uns außerdem sehr mit Anika und Skyfall die in der Dressurpferde A den vierten Platz belegten.
Anika bildet die junge St. Moritz Junior Stute aus unserer Zucht selbst aus und startet dieses Jahr überhaupt in ersten Aufbauprüfungen. Ganz herzlichen Glückwunsch


Bruder von Fayence Noire geht zum BuCha

 

"Nach der Weltmeisterschaft ist schon wieder vor dem Bundeschampionat! Heute konnte sich So Unique von Sezuan/Donnerhall mit einer 9,0 (9,0/9,0/9,5/9,0/8,5) für die Klasse der 3 jährigen Hengste empfehlen" So kommentierte Eva Möller ihren Beitrag auf Facebook.

 

Mega toll, herzlichen Glückwunsch!!
Der Halbbruder (mütterlicherseits natürlich) von unserer Zuchtstute Fayence Noire hat sich zum BuCha qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch an Reiter und Besitzer!!

Wir sind super stolz die Stute in der Zucht zu haben und natürlich ganz gespannt auf ihr Fohlen von Dante's Junior in 2019!!! 🍀😎


Sahara sold

 

Da hat jemand gut hingeschaut und sich ein top Fohlen aus dem ersten sehr überzeugenden Jahrgang des Secret gesichert.


Sahara ist die Tochter der St.Pr.A. Baileys Babe v. Belissimo M x Davignon x Weltmeyer.
Wohl einem der erfolgreichsten Hannoveraner Stämme überhaupt, dem Stamm der Noria. Zudem direkter Stamm von Scolari, Le Vivaldi, So Unique und Flanell!

 

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal auf diesem Wege liebe Frau Petersen Wir wünschen alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft mit dieser großartigen Stute! 🍀🍀


Sa Coma

Bähm!! Gerade mal 24h alt ... noch ziemlich wackelig ... aber das sieht gut aus!

Unser SF von Santo Domingo x Perechlest x Cornus x Vivus x Strausberg xx
Leistungsblut
Edelstes Schnäbelchen, Rappe, 3x weiß und der Rahmen ... schon sehr gelungen!
Wir sind gespannt auf mehr!!!


Finale .... !! :)

Last but not least....

Nun ist auch bei uns die Fohlensaison beendet. Nachdem Biene uns hat lange warten lassen, brachte sie heute Nacht ein gesundes und wuuunderhübsches Rappstutfohlen von Santo Domingo zur Welt! Ein großrahmiges und hübsches Fohlen, mit ausgesprochen schöner Oberlinie!

 

Letztes Jahr hatten wir ein mega tolles Fohlen von Santo Domingo und sind jetzt ganz gespannt was diese junge Dame aus der Trakehner Prämienstute uns zeigen wird.

 

Wir sind sehr sehr glücklich und dankbar das dieses Jahr alle Stuten und Fohlen wohlauf sind!


Falco

Als Fohlen entdeckt und hier mit den ersten Tritten unter dem Sattel schon sehr überzeugend.

Das ist unser Falco, Oldenburger Wallach vom Franziskus x Sir Donnerhall x Rubinstein.

 


Fort Knox

Während die schwarze Lady schon den ersten Ausflug macht, muss der kleine Wilhelm noch bisschen trinken üben. Die 10 zufrühen Tage hat man ihm angemerkt. Er war witklich noch etwas unstabil.

 

Mittlerweile sieht dass aber doch schon alles sehr gut aus!

 

HF v. Fürst Wilhelm aus der Elitestute Lady Bolero v. Laomedon x Woermann x Bolero.

Wir haben ihn Fort Knox getauft.

 

Lady und er haben sogar einen kleinen Untermieter.


Qashmere

Der erste Ausflug und auch der erste Eindruck passt!!

Die Quantensprungtochter aus dem Stamm der Hirtin weiß zu begeistern.

Auf den Fotos gerade mal 24h alt.

 

Ich denke man kann jetzt schon sagen, wie gewohnt lieferte uns Dufte Dern ein Spitzenfohlen :)


verrückt, verrückt....

 

 

Kollektives Fohlenrausschmeißen 😂.... alle machen mit... Termin, Harz oder PH-Wert ist dabei egal!


Außer unsere Biene die zwei Wochen drüber ist 🙈

Gerade eben hat Elite Stute Lady, auch fast zwei Wochen zu früh, mitten am Tag und ohne Bescheid zu geben dass es losgehen könnte, ein laaaaangbeiniges Fohlen von Fürst Wilhelm zur Welt gebracht.
Laszlo und Lady haben alles gegeben

 

Jazz Dance schaut gespannt zu.

Jetzt weiß sie was nächstes Jahr auf sie zukommt....


Wiesenfund

Irgendwie scheint das dieses Jahr in Mode zu sein mit den Wiesen-Geburten.
Wir wollten die Pferde von der Wiese holen und da stand da dieses wunderschöne kleine Geschöpf. 10 Tage zu früh und ohne jegliche Anzeichen oder die die man als solche deuten könnte 😅

Da wir ja erst so wenig Stuten haben .... gott sei Dank: "ein Stütchen"

Sehr sehr schicke Stute von Quantensprung aus unserer Don Romantic x Rohdiamant Stute.

Nachdem alle in "Sicherheit" gebracht worden sind, sind wir froh dass scheinbar alles reibungslos geklappt hat und die kleine und auch ihre Mutter wohlauf sind


Wir warten...

Biene und ihr Santo Domingo machen es spannend....

14 Tage über Termin ....


ready steady go....!!!

 

Viele Schweißtropfen und etliche harte Stunden... aber so sind wir doch tatsächlich noch vor der 950 Jahrfeier von Hetzerath fertig geworden. 😎💪👏Ohne Eva's weltbesten 👉 Papa hätten wir das niemals geschafft - und sicherlich auch nicht auf so schöne Art und Weise, DANKE!! 💐

Danke auch an alle anderen fleißigen und unermütlichen Helfer die rundrum geholfen haben klar Schiff zu schaffen!!

Der Sommer kann kommen


2019 Planung

Juhuuuu!!!.... unsere Barilla die uns dieses Jahr ein überragendes Fohlen von De Niro Gold schenkte ist heute von Fürst Jazz tragend geschallt worden

Somit erwarten wir bisher für nächstes Jahr, wenn hoffentlich alle ihre Frucht behalten und komplikationslos tragen:
Fürst Jazz aus Bonifatius x Sandro Hit x Weltmeyer x Bolero
For Emotion x Rotspon x Lauries Cursador x World Cup
Erdinger x Jazz Time x Rubinstein x Feinbrand (besonders interessant, da neue Stute)
Dante’s Junior x Fürst Rousseau x Donnerhall x Weltmeyer
Escolar x Tomahawk x Status Quo x Donnerschwee
🍀🍀🍀🍀🍀🍀

In Arbeit sind noch :
Foundation x Belissimo M x Davignon x Weltmeyer
Baron x Rotspon x Lauries Crusaor x Weltmeyer
Freitschütz x Scolari x Florencio x Lemon xx (ebenfalls eine neue Stute)
Feinrich x Schwarzgold x Benz x Tarim
Sezuans Donnerhall x Bordeaux x Fürst Heinrich (ebenfalls eine neue Stute)
🍀🍀🍀🍀🍀🍀

2018 warten wir noch auf
Santo Domingo aus Perechlest x Cornus x Vivus
Fürst Wilhelm aus Laomedon x Woermann x Bolero
und
Quantensprung aus Don Romantic x Rohdiamant x Tin Rocco
🍀🍀🍀🍀🍀


HF von For Romance

Aaawwhhh

 

Erster Ausflug ... der große Gang ist jedenfalls drin!!

Unser HF von For Romance aus der Schwarzgoldstute weiß zu gefallen und wir sind begeistert!!

 


New Baby born

 

 

 

 

Gerne hätte unsere Schwarzgoldstute gewartet bis es etwas kühler geworden wäre, aber "es ging nicht!!! Der Kleine wollte raus!!!" Und zwar sofort und as fast as possible

Großrahmig, 4x hoch weiße Füße !! und eine schicke Blesse. Dann auch super langbeinig, edles Köpfchen und eine Oberlinie wie gemalt!
Perfekt!... Danke Goldwert!

HF v. For Romance x Schwarzgold x Benz x Tarim
Was ganz Feines!!


Soffi zieht ein

Soffi, die hübsche schwarzbraune Stute von Scolari ist am Wochenende bei uns eingezogen.

Die bewegungsstarke Stute wird die Riege unserer Zuchtstuten erweitern und wir bedanken uns besonders bei Tessa Frank für das entgegen gebrachte Vertrauen!

 

Die Stute entstammt dem bekannten und bewerten Hannoveraner Stamm der Schluppera.

Dies freut uns besonders da wir unsere Laura Lucia aus dem gleichen Stamm bei uns aus der Zucht verabschiedet haben.

 

Scolari x Florencio x Lemon xx wird bei uns den Namen Scolina tragen!

Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit der 3-jährigen Stute!!

 

Der erste Gang der Stute ging ins frische grün, wovon sie sichtlich begeistert war!


Feng Shui holt sich silber in Strassen

 

Feng Shui holte sich silber und damit den zweiten Platz in der Dressurpferde L am Samstag in Strassen.

Ein schönes Turnier mit tollem Orga-Team - hat uns gefreut dabei zu sein!

 

Danke an Emile Mentz für das Foto!


Dann ist da noch Feine Freude....

eine wirklich "Feine" Freude ist sie. Edel, so hübsch, elegant und dann auch tatsächlich noch Rappe - wir sind begeistert.

Die hübsche Stute bewegt sich ganz leichtfüßig und ist einfach nur super elegant.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Tage mit ihr.

 

Feine Freude ist die Tochter unserer St.Pr.St. Reine Freude von Rotpson x Lauries Crusador x Weltmeyer.

Sie ist die Halbschwester von den beiden gekörten Hengsten Spörcken und Si Senjor.

Halbbruder qualifiziert für BuCha 5 Jährige
Halbschwester beste Stute bei den 4 5 und 6-jährigen in RLP. Seriensiege DrPf A, L, M. Geht 7 jährig schon S Dressur.

Auf den Fotos ist die kleine auch erst einen Tag alt.

 

Es folgen nun noch 4 Fohlen

For Romance aus unserer Schwarzgold Stute,

Santo Domingo aus unserer Pr.St. von Perechlest

Quantensprung aus unserer Stute von Don Romantic

und

Fürst Wilhelm aus der Inter I erfolgreichen Elitestute von Laomedon

Wir hoffen dass alles so gut klappt wie bisher!!!

 


Laura Lucia überrascht uns total!

Das letzte Fohlen von Laura bei uns und sie entscheidet sich ganz spontan und etwas zu froh die kleine Prinzessin rauszuschmeißen und überrascht uns damit total.

 

Die kleine Erblickte bei uns im Laufstall in Erlenbach das Licht der Welt.

Nicht nur Laura war aus dem Häuschen auch die anderen Stuten ware Feuer und Flamme für die kleine!!!

 

Noch nicht mal 24h alt buxierten wir mit Mama schon in den Anhänger und brachten das noch total zusammen geknautschte Föhlchen nach Hetzerath und ließen die beiden kurz auf den Platz. Wir waren uns recht sicher dass das noch ziemlich witzig und sie bestimmt noch einige Tage braucht bis sie ordentlich laufen kann, aber dann staunten wir nicht schlecht!!

Das sieht alles sehr viel versprechend aus und wir sind jetzt schon mega begeistert!


Feine Freude v. Florenz

Von Sonntag auf Montag Nacht kam diese hübsche Prinzessin ins Stroh gepurzelt.

Ein sehr hübsches schwarzbraunes Stutfohlen von Florenz aus unserer Hengstmutter und St.Pr.St. Reine Freude v. Rotspon x Lauries Crusador x Weltmeyer

 

Wir haben sie Feine Freude getauft.

Wir freuen uns schon sehr auf den ersten Ausflug der Sausemaus und sind super gepannt!


Sieg für Feng Shui

***Sieg für Feng Shui***

 

Feng Shui hat gestern mit seiner ständigen Reiterin und Ausbilderin Eva, die Dressurpferde L auf dem Turnier in Bitburg für sich entschieden!

Wir freuen uns riesig über den tollen Erfolg der beiden!

Im Trab gab es die 8.5!

 

Bilder von Anna Kuhn, lieben Dank!


St.Pr.St. Westend Girl

Die ungemein bewegungsstarke Stute Westend Girl von Tomahawk aus dem Weissena Stamm hat den Titel der Oldenburger Hauptprämienstute verliehen bekommen, worüber wir uns sehr freuen!

Westend Girl kommt aus dem wohl erfolgreichsten Oldenburger Stamm, dem Weissena Stamm.

 

Ihr Pedigree zieren nicht nur bekennende Vererber sondern auch zahlreiche St.Pr.St. und El.St. in Folge.
Ihre Großmutter brachte den gekörten und bis S** erfolgreichen Statesman OLD.

 

Westend Girl trägt für nächstes Jahr von Escolar. Eine Anpaarung auf die wir uns ungemein freuen!!!
Auf dem Foto ist sie mit ihrem ersten Fohlen von Ibiza zu sehen. Prämiert in Oldenburg!

 

Weitere Infos zu ihr und ihrem Stamm gibt's hier.


Brazilia lebt sich ein

Unsere wunderschöne lackschwarze Schönheit von Bordeaux x Fürst Heinrich aus der Brilliantringstute Lady Fine. Sie wird dieses Jahr erstmalig besamt. Wir planen Vitalis und versprechen und ein gangstarkes Fohlen mit erstklassigem Typ!

 

Ihr Halbbruder geht aktuell international Grand Prix in den USA

Ein weiterer Sprössling aus gleicher Großmutter wird dieses WE über die Auktion in Vechta versteigert. (Bippen Woods)


Skyline

Fayence entschloss sich ganz spontan und einen Tag später als Ihre Boxennachbarin ihr wunderschönes Stutfohlen zu "entlassen"

Nach einer schwierigeren Geburt sind wir heilfroh dass beide wohlauf sind!! Freuen wir uns auf die kommende Zeit mit den beiden!

 

SF v. Sir Donnerhall x Fürst Rousseau x Donnerhall x Weltmeyer


Daytona Beach

Eeeeendlich geschafft!!! Sie ist da!!

 

SF von DE NIRO GOLD x BONIFATIUS x SANDRO HIT x WELTMEYER x BOLERO

 

Barilla hat es über Tage und Nächte ganz schön spannend gemacht! Aber es hat sich gelohnt!
Gestern Abend, in einer der kältesten Nächte, war es dann soweit. In aller Gemütlichkeit brachte die Maidenstute Barilla ein extrem langbeiniges Stutfohlen von De Niro Gold zur Welt.
Wir hatten schon alle Angst das dieses riesige Fohlen ewig braucht um auf die Beine zu kommen, vom saufen ganz zu schweigen. 🙈
Aber ganz im Gegenteil, schwub stand sie, torkelte zum Euter und nahm ganz selbstverständlich ihren ersten Drink!

 

Wir sind total verliebt, so viel Bein und Rahmen und dann noch dieser Schnabel 😍

Der Halbbruder zur Mutter ist gekört und deckt auf dem Tannenhof (Estefano GT). Die Mutter war als Fohlen sowie 2 weitere ihrer Halbgeschwister qualifiziert zum dt. Fohlenchampionat in Lienen. Ein Halbbruder war Reservesieger Fohlenchampionat mit 8,98 bester 3 jähriger Hengst 2015 in RLP, im deutschlandweiten Ranking der Hengste auf Platz 30! Eine andere Halbschwester zur Mutter dieses Fohlens war in USA Finalistin bei den Dressage Finals in Kentucky.


Die Großmutter Weltfürstin war überragende Siegerin der SLP mit 10,0 für Trab und Galopp.

Die Anpaarung mit dem D-Blut funktioniert besonders gut mit diesem Stamm weswegen dieses Fohlen eine Top Offerte ist!! Weltfürstin brachte mit De Niro den überaus erfolgreichen Diexieland! (Dixieland: Teilnahme am BuCha. Siegreich in allen Prüfungen von A bis GP. Nun über 100 Platzierungen und über 48 Siege in DRE S! Eigene LGS von über 70.000 €)


Estefano GT & Salome

 

Am vergangenen Wochenende haben wir "unseren" Estefano GT nach 3,5 langen Jahren wieder sehen und erleben dürfen. Die Pflegerin schwärmte von diesem jetzt 4-jährigen absolut abgeklärten Escolar Sohn und auch wir haben uns mächtig gefreut ihn wieder zu sehen!

Gleich zu Beginn der Hengstschau ging es für uns nach einem schönen Beisammensein im VIP Bereich zur Züchterehrung in die Halle.

 

Estefanos Mutter ist die Staatsprämienstute Salome v. Sandro Hit x Weltmeyer x Bolero.

Ihre Mutter ist keine geringere als die überragende SLP Siegerin Weltfürstin. Sie erhielt die 10,0 für Trab und Galopp!! Sie stellte außerdem eins der erfolgreichsten Pferde in Deutschland: Dixieland v. De Niro, der über 100 Platzierungen und 48 Siege, auch international, in der schweren Klasse erreichte.

Weltfürstin brachte auch unsere Salome zur Welt, die uns bereits Auktionsfohlen, Fohlen für Lienen, tolle Sportpferde und auch diesen tollen Sohn von Escolar schenkte. Nachdem Estefano die drittbeste Sportprüfung in Marbach abgelegt hat, deckt er ab diesem Jahr auf dem Tannenhof!

Die beiden bisher im Sport eingesetzten Pferde glänzen mit Seriensiegen in Jungpferde- und Dressurpferdeprüfungen. Fürstin Romantica brilliert nun in den USA, war unter anderem Finalistin bei den Dressage Finals in Kentucky und Feng Shui, der 2016 erfolgreichster dreijähriger Hengst in RLP war wird auf seine weitere sportliche Karriere vorbereitet. Er glänzte mit vielen Noten über 8,0. Zuletzt gewann er mit 8,6 eine Dr.Pf.A.

Vor ein paar Tagen schenkte Sie uns einen wundervollen Hengst von Vitalis!

Alle Nachkommen glänzen nicht nur durch hervorragende GGA und Rittigkeitswerte sondern auch durch einen wirklich ganz besonderen Charakter!

 

Einmal mehr ein Grund Dir, liebe Salome, zu danken!!!!


Unser Nachwuchs überzeugt!

Unsere Sahara v. Secret aus der Baileys v. Belissimo M x Davignon x Weltmeyer und auch

Valentino v. Vitalis aus der Salome v. Sandro Hit x Weltmeyer x Bolero überzeugen auf ganzer Linie.

 

Sahara stellt sich als wohl proportioniertes Fohlen mit toller Meschanik dar. Ihre GGA sind großzügig und schön bergauf angelegt. Zudem hat sie ein feines Köpfchen und schon sehr viel Muskulatur!

Sie kommt aus einerm der erfolgreichsten Stutenstämme von Hannover, dem Stamm der Noria. Hengste wie Scolari und Le Vivaldi kommen aus direkter Mutterlinie!!

Der Prämienhengst und Preisspitze (660.000€) aus Hannover, So Unique, hat die gleiche Großmutter wie die Mutter dieses außergewöhnlichen Fohlens.

 

Valentino zeigt sich stehts bergauf konstruiert und federleicht. Seinen Charakter können wir als außergewöhnlich bezeichnen. Valentinos Großmutter stellte eines der erfolgreichsten Dressurpferde in Deutschland: Dixieland der über 100 Platzierungen und 48 Siege, auch international, in S-Dressur erreichen konnte. Weltfürstin war überragende Siegerin ihrer SLP und bekam für Trab und Galopp die 10,0! Seine Mutter Salome stellte bereits einige Auktionsfohlen, qualifizierte Fohlen für Lienen und einen gekörten Hengst der nun auf dem Tannenhof deckt. (Estefano GT). Valentino's Halbbruder war 2016 erfolgreichster Hengst in RLP. Deutschlandweit auf Platz 30! Eine weitere Halbschwester war in deutschland überaus erfolgreich in Jungpferdeprüfungen und wird nun sportlich in den USA gefördert. Sie war Finalistin bei den Dressage Finals in Kentucky!

 

Werft selbst einen Blick auf die ersten eingefangenen Impressionen von den beiden:


Valentino has arrived

"Ich bin endlich daaaaa....." 😍

Oh Gott, er ist so süß! Ein richtiges kleines Energiebündel! Und unsere Salome, der alte Profi, macht alles mit links! Solange sie uns auch hat warten lassen, umso schneller ging dann die Geburt. Ich glaube das war Rekordverdächtig.

Stute und Fohlen sind wohlauf und der Kleine kann es tatsächlich jetzt schon kaum erwarten endlich die Welt zu erkunden.


Unser erstes Fohlen, ein Secret Fohlen, ist da!!!!

Gestern Nacht um kurz vor zwölf ist unser wunderhübsches kleines "Geheimnis" ins Stroh geschlittert.
Ein super hübsches Stutfohlen von Secret mit Sternchen und drei weißen Socken!!
Maidenstute Baileys machte einen wundervollen Job. Immer wieder faszinierend was die Natur so kann! Baileys v. Belissimo M x Davignon x Weltmeyer kommt aus dem weltbesten Hannoveraner Stamm der Noria!
Aus dem direkten Stamm kommt auch der Prämienhengst und Preisspitze (660.000 €) v. Sezuan 2017 in Verden!!

 

Baileys wurde bis Ende 2015 erfolgreich im Sport eingesetzt. Sie konnte mehrere Reitpferdeprüfungen für sich entscheiden und war ebenfalls in Dressurpferde A Prüfungen mehrfach vorne platziert. Weiter ist sie in Dressurpferde L und L Dressuren gestartet und hat auch hier viele zweite und weiter Plätze sammeln können.

 

2012 hat sie eine sehr gute Zuchtstutenprüfung abgelegt.
Einzelnoten: Trab 8,5 Galopp 8,5 Schritt 7,5 Rittigkeit Fremdreiter 8,0 Richter 8,5

 

M.: Dirty Dancing v. Davignon hat bereits drei Pferde die bis L** erfolgreich im Sport laufen.
MM.: Daiquiri K v. Donnerhall, Reitpferde platziert. Sie stellte 2017 den Prämienhengst und Preisspitze (650.000€) von Sezuan in Verden!
Doris Day v. De Niro, Reitpferde und Dressurpferde A platziert und brachte ebenfalls mit Sandro Hit einen gekörten Sohn (Sir Stanislaus) siegreich bis Prix St. George und int. GP platziert.
Dynastie K v. De Niro, RPF platziert, sie brachte zwei gekörte Söhne u.a. Scolari. Scolara v. Sandro Hit aus der Dynastie K ist siegreich bis DRE M. Vollbruder Solitär aus Dynastie ist siegreich bis DRE S.
Happyness K v. Hohenstein RPF siegreich
Schnäppchen v. Sandro Bedo gekört und siegreich bis DRE M

 

Mutterstamm: gek. Hengste hier nur eine kleine Auswahl: His Highness, Sir Sandro, Scolari, Barclay, Fürst Rousseau, Rosenfels, Flanell und Le Vivaldi.


Estefano GT Sohn von Salome im Deckeinsatz

Nach erfolgreicher Sportprüfung im März steht der durch uns gezogene Escolar Sohn Estefano aus unserer St.Pr.St. Salome zum Deckeinsatz auf dem Tannenhof zur Verfügung.

Bereits die Sportprüfung in 2017 konnte er als drittbester abschließen.

Estefanos Pedigree könnte schöner nicht sein:
Escolar x Sandro Hit x Weltmeyer x Bolero

Sein Vater Escolar war 2012 und 2013 Bundesreitpferdechampion. Inzwischen ist er unter seinem Reiter Hubertus Schmidt hoch erfolgreich in der schweren Klasse und belegte im Finale des Nürnberger Burgpokals im Dezember 2017 den 2. Platz.

Unsere St.Pr.St. Salome ist eine Tochter des Sandro HIt aus der St.Pr.St. Weltfürstin K von Weltmeyer, die Siegerin ihrer Stutenleistungsprüfung war und zwar mit absoluten Traumnoten: Trab und Galopp 10,0, Springen 9,0. Sie ist Mutter des Dixieland von De Niro, der unter Andrea Timpe Grand Prix erfolgreich ist. Aus ihrer Vollschwester stammt der gekörte Hengst Geheimtipp von Grand Crux.

Zur weiteren sportlichen Förderung haben wir selbst einen Sohn von ihr beahlten. Unser 6-jähriger Foundation Sohn Feng Shui, der bereits viele Jungpferdeprüfungen gewinnen konnte und nun auf seine weitere sportliche Laufbahn vorbereitet wird.

In wenigen Tagen erwarten wir aus Salome ein Fohlen von Vitalis und hoffen sehr sehr auf eine Stammhalterin!! 🍀🐴


Don Binello

***Don Binello***

 

Verkauft in allerbeste Hände. Und das Beste: er bleibt hier

Unser Hengstfohlen von Don Deluxe, dem Oldenburger Siegerhengst 2013, aus der Verbandsprämienstute Biene Maja von Perechlest x Cornus x Vivus wechselte heute seinen Besitzer!
Herzlichen Glückwunsch auch nochmal auf diesem Wege Karin Simon + Family
Wir freuen uns sehr dass der große Don, unser mit Abstand liebstes Fohlen bisher, bei uns im Stall bleibt!



Feng Shui

 

 

Unser nun 6-jähriger Foundation Nachkomme Feng Shui aus der Hengstmutter und St.Pr.St. Salome v. Sandro Hit x Weltmeyer x Bolero.

 

Er war als Fohlen Reservesieger beim Fohlenchampionat RLP, war Eintragungssieger, 2015 bester 3 jähriger in RLP und auf Platz 30 in Deutschland.

Siegte mehrfach in RPF und DPF A (8,6) und ist weiterhin auf dem besten Weg ein tolles Dressurpferd zu werden.