Stacy

SF von Spörken x Rotspon x Lauries Crusador

* 22.03.2015 (wird mindestens Dunkelfuchs)

Verkauft an Jessi Klaus, gar nicht ganz so weit weg von uns. Stacy wird zur weiteren Aufzucht bei uns bleiben worüber wir uns sehr freuen.

Sie ist der erste Nachkomme von unserer Rosa (Rotspon x Lauries) Stute die wir in 2014 erworben haben.

 

 

Stacy ist ein sehr sehr schickes großrahmiges Stutfohlen mit überragender Galoppade, sehr gutem Schritt und elastischem Trabablauf. Sie bringt sehr viel Grundschwung mit und gefällt durch ihr offenes und zugängliches Wesen.

Sehr auffällige Stute für's Viereck die auf Grund von Korrektheit, Rahmen, Bewegung und Typ durchweg überzeugt. Spörcken ausgestattet mit hervorragender Rittigkeit, dazu Rotspon und Lauries Blut wird die Stute bestimmt sehr rittig werden.

 

Spörcken: Manchmal bringt die Natur ganz besondere Geschöpfe hervor.
Spörcken ist so eine Ausnahmeerscheinung. Es gibt wohl kein Kriterium für einen Deckhengst, in dem er nicht überzeugt. Ob Traben, Galoppieren, sein überragendes Schreiten, seine Farbe, seine Größe, seine Abstammung oder nicht zuletzt seine Rittigkeit. Spörcken scheint über den Dingen zu stehen! 


Der charmant gezeichnete Rappe Rotspon ist seit Jahren bekannt für seine Rittigkeit, die er generalstabsmäßig an seine Kinder weitergibt. Dazu kommt der losgelassene und schwungvolle Trab und Galopp und als Highlight ein absolut taktsicherer und raumgreifender Schritt. Rotspon kann auf eine Vielzahl von Nachkommen im gesamten Bundesgebiet verweisen, darunter hoch dekorierte Stuten und erfolgreiche Turnierpferde.

 

Lauries Crusador xx wurde 1985 in England geboren und begann seine Laufbahn auf den Galopprennbahnen. Der vor einigen Jahren verstorbene renommierte Hengsthalter Maas J. Hell entdeckte den Braunen. Dank der guten Kontakte zu Landstallmeister a. D. Dr. Bade wurde Lauries Crusador xx für den Zuchteinsatz in das Niedersächsische Landgestüt geschickt.

 

Kaum ein zweiter Vollblüter hat die deutsche Warmblutzucht so geprägt wie dieser englische Beschäler:

2.713 Fohlen hat er gezeugt

264 Stuten wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet

und 55 Söhne vom Hannoveraner Verband gekört

 

Und auch aus sportlicher Sicht steht Lauries Crusador xx für Leistung pur:

Insgesamt brachte er 712 erfolgreiche Turnierpferde

75 von ihnen schafften den Sprung in die schwere Klasse der Dressur