Golden Eye

*21.04.2017

Bildhübsches, bewegungsstarkes und sehr großrahmiges Oldenburger Stutfohlen von Goldberg aus unserer Rosa.

Auf dem obigen Foto gerademal 6 Stunden alt.

Das Fohlen hat die Oldenburger Verbandsprämie bekommen!

 

Goldberg: Seine noch junge Karriere begann Goldberg als Fohlenspitze in Dronten/NED. 2013 wurde er umjubelter 2. Reservesieger der Westfälischen Hauptkörung. Seine HLP in Neustadt/D. beendete er mit gesamt 8,52 an der Spitze des Feldes, wobei er eine 9,25 für den Galopp, eine 9,0 für das Interieur, eine 8,88 für die Rittigkeit, eine 8,5 für den Trab, eine 8,0 für den Schritt und die Springanlage erhielt. Unter Danica Duen münzte er erste Starts in Reitpferdeprüfungen mit Bewertungen von 9,0 in haushohe Siege um. 2016 gewann er unter Hubertus Schmidt überlegen die Qualifikation für das Dressurpferde-Bundeschampionat, an dem er aufgrund seines niederländischen Brandzeichens nicht teilnehmen durfte.

 

Der charmant gezeichnete Rappe Rotspon ist seit Jahren bekannt für seine Rittigkeit, die er generalstabsmäßig an seine Kinder weitergibt. Dazu kommt der losgelassene und schwungvolle Trab und Galopp und als Highlight ein absolut taktsicherer und raumgreifender Schritt. Rotspon kann auf eine Vielzahl von Nachkommen im gesamten Bundesgebiet verweisen, darunter hoch dekorierte Stuten und erfolgreiche Turnierpferde.

 

Lauries Crusador xx wurde 1985 in England geboren und begann seine Laufbahn auf den Galopprennbahnen. Der vor einigen Jahren verstorbene renommierte Hengsthalter Maas J. Hell entdeckte den Braunen. Dank der guten Kontakte zu Landstallmeister a. D. Dr. Bade wurde Lauries Crusador xx für den Zuchteinsatz in das Niedersächsische Landgestüt geschickt.

 

Kaum ein zweiter Vollblüter hat die deutsche Warmblutzucht so geprägt wie dieser englische Beschäler:

2.713 Fohlen hat er gezeugt

264 Stuten wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet

und 55 Söhne vom Hannoveraner Verband gekört

 

Und auch aus sportlicher Sicht steht Lauries Crusador xx für Leistung pur:

Insgesamt brachte er 712 erfolgreiche Turnierpferde

75 von ihnen schafften den Sprung in die schwere Klasse der Dressur.