Skyfall

St. Moritz Junior x Lauries Crusador x World Cup I

Goldfohlen!

 

verkauft an Anika Holzapfel. Auch sie wird bei uns im Stall bleiben und weiter von uns ausgebildet.


Skyfall eine bildhübsche Erscheinung in moderner Aufmachung und noch dazu trägt sie die begehrte schwarze Jacke. Die Stute begeistert vorallem durch ihren toll bergaufangelegten Galopp und ihren taktsicher weit überfußenden Schritt. Skyfall wird derzeit anlongiert und angeritten und zeigt sich total cool und gelassen. Sie ist eine tolle Offerte für Zucht und Sport - wobei wir uns in erster Linie eine sportliche Karriere für die junge Dame wünschen würden. Die Halbschwester aus der Laura von Fahrenheit gewann im verganenen Jahr das Fohlenchampionat mit bisher unerreichter Punktzahl. Der Halbbruder von Swarovski ist der Körsieger aus Zweibrücken 2013. Des weiteren gibt es noch einen gekörten Halbbruder. Die jetzt zweijährige Schwester ging über die Eliteauktion zur Familie eines canadischen Olympiareiters.

 

St. Moriz Junior: "Eine besondere Erscheinung druch seine Typbrillianz und die kraftvoll abfußenden Bewegungen..." so beschrieb der Hannoveraner Verband diesen Prämienhengst der Verdener Körung 2009. Er ist der Inbegriff eines modernen Sportpferdes, verbindet enorme Leistungsbereitschaft mit drei fantastischen Grundgangarten: eine federleichte aus der Hinterhand aktive Trabmechanik, ein stets bergauf gesprungener ausbalancierter Galopp und ein groß angelegter Schritt.

Sein Vater St. Moritz von Sandro Hit war seinerzeit sowohl in der Einlaufprüfung, als auch im Finale der Qualifikation zum Bundeschampionat im Rahmen der Weltmeisterschaft in Verden unangefochtener Sieger und konnte zudem in nur einer einzigen Turniersaison diverse Siege in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A auf sein Erfolgskonto verbuchen.

 

Lauries Crusador xx wurde 1985 in England geboren und begann seine Laufbahn auf den Galopprennbahnen. Der vor einigen Jahren verstorbene renommierte Hengsthalter Maas J. Hell entdeckte den Braunen. Dank der guten Kontakte zu Landstallmeister a. D. Dr. Bade wurde Lauries Crusador xx für den Zuchteinsatz in das Niedersächsische Landgestüt geschickt.

 

Kaum ein zweiter Vollblüter hat die deutsche Warmblutzucht so geprägt wie dieser englische Beschäler:

2.713 Fohlen hat er gezeugt

264 Stuten wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet

und 55 Söhne vom Hannoveraner Verband gekört

 

Und auch aus sportlicher Sicht steht Lauries Crusador xx für Leistung pur:

Insgesamt brachte er 712 erfolgreiche Turnierpferde

75 von ihnen schafften den Sprung in die schwere Klasse der Dressur