Escador

Escolar x Sandro Hit x Welmeyer

*08.05.2014

 

Anlässlich der Eliteauktion in Vechta verkauft an den Gerkenhof in Verden

 

Kraftvoll, hübsch, stark, mächtig, frech und muskulös, dass ist er - unser Escador!

Er hat wunderbar elastische Bewegungen, die alle herrlich bergauf konzipiert sind. Besonders leicht im Vorderbein präsentiert er sich in allen drei Grundgangarten! Zu ersten Jahrgängen von Escolar zugehörig ist er sicherlich ein Kandidat für Körung, Lienen 2014 oder mit Sicherheit einer der vorderen Plätzen bei Fohlenchampionaten!

 

Escador ist nun auch zugelassen zur Hannoveraner Eliteauktion in Verden! Wir freuen uns!!!

 

Escador ist schon sehr zutraulich und neugierig aber auch zugleich frech und ein echtes Energiebündel! Schon gleich in den ersten Tagen folgte er nich nur der Mama sondern ging auch schon mal seine eigenen Wege!

Die Stute brachte uns schon sehr bewegungsstarke Typen, einen Championatssieger und mehrere Goldfohlen mit sehr guten GGA's.

 

Mit Escolar könnte Züchterin Sabine Ludwichowski, Oer-Erkenschwick einen echten Meilenstein setzen:

Westfalenchampion – Doppelbundeschampion – Titelheld - wie kaum ein anderer Hengst beherrscht Escolar die Szene. 

Escolar gelang 2012 ein Turnierdebüt, das wohl seinesgleichen sucht: Seriensiege in den Reitpferdeprüfungen von Lingen, Cloppenburg und Münster-Handorf, wobei die Richter jeweils die Notenskala bis zur Höchstbewertung der 10,0 ausreizten. Als amtierender Westfalen-Champion reiste Escolar zusammen mit seinem Ausbilder Hermann Burger nach Warendorf und ließ auch beim Bundeschampionat der dreijährigen Hengste nie einen Zweifel an seiner Sonderstellung aufkommen. „Das ist das Optimum an Schwungentfaltung, Kadenz und Taktsicherheit“, kommentierte Dr. Dietrich Plewa im Namen der Richter, die für den Trab und Galopp jeweils die 10,0 zückten. Für die Ausbildung und die Harmonie der Vorstellung gab es ein sehr gut (9,0), für das Gebäude eine 8,5 und den Schritt eine 8,0. Auch die Fremdreiter Kim Pfeiffer und Marcus Hermes waren begeistert und vergaben 19,5 von 20 möglichen Punkten. Damit sicherte sich Escolar mit deutlichem Abstand die Siegerschärpe bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft der Nachwuchspferde. 

Auch im Jahr 2013 wurde er unumstrittener Bundeschampion der vierjährigen Reithengste, obwohl er auf Grund starker Beanspruchung durch den Einsatz auf der Besamungsstation nur wenig geritten wurde und nur eine Reitpferdeprüfung in Vechta absolvierte, die er mit 9,25 Endnote gewinnen konnte.  

Die Saison 2014 steht Escolar bei Hubertus Schmidt und wird auf die Einsätze  2014 vorbereitet. Er macht bereits sensationelle Verstärkungen in allen drei GGA und beweist seine super Versammlungsbereitschaft immer wieder aufs neue. Ziel 2014 sind die Weltmeisterschaft in Verden und das BuCha in Warendorf.

Bereits die erste Qualifikation für Warendorf konnte er im Mai in Coesfeld-Lette mit 8,6 gewinnen.

 

MV Sandro Hit glänzt mit über 180 gekörten Hengsten, darunter mehrere Siegerhengste, Championatsteilnehmer, Grand Prix-Sieger bis hin zu Olympioniken. 181 Stuten wurden bisher mit dem Prädikat „Staats¬prämie“ ausgezeichnet. Außerdem stellte er auf den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in den vergangenen Jahren zahlreiche Finalisten!!! Sandro Hit selbst war strahlender Bundeschampion und Weltmeister der sechsjährigen Dressurpferde.

 

 

Wunderwerk Escolar

Kaftpaket Escador