Dine's Dumbledore

Daily Deal x Lafayette x Herzruf


Verkauft an Nadine (Dine).

Hat über 12 Jahr im Betrieb gearbeitet und arbeitet nun für Equiva. Dumbi bleibt bei uns im Stall worüber wir uns sehr freuen!

Hier als Jährling. Dieser kleine Riese wird jedenfall mal ein mächtiges und sehr außergewöhnliches Pferd werden. Besoners hübsch auch sein blaubes und sein zweifarbiges Auge!

 

Daily Deal Reservesiegerhengst 2010

Typbrillanter Dressuraspirant, der 2010 strahlender Reservesieger der 20. NRW-Körung in Münster-Handorf war. Daily Deal verkörpert Grundgangarten und Rittigkeitswerte von höchster Bonität. Immer wieder faszinierend ist seine naturgegebene Versammlungsbereitschaft, dabei stets erhaben und Herr der Lage. Unsere hohen Erwartungen wurden beim 30-Tage-Test in Münster-Handorf 2011 vollauf bestätigt. Inzwischen war Daily Deal in Dressurpferdeprüfungen (u. a. in Prussendorf mit der Note 8,6) siegreich und mehrfach hoch platziert. Die ersten Fohlenjahrgänge waren viel beachtet und brachten zahlreiche prämierte Nachkommen.

Der Vater Diamond Hit war 2002 sowohl Vize- Weltmeister als auch Vize-Bundeschampion der fünfjährigen Dressurpferde. Im Jahr zuvor war er Vize-Landeschampion und Vize-Bundeschampion der vierjährigen Hengste. Später war Diamond Hit bis zur Klasse S auf internationalem Level erfolgreich. Mit Emma Hindle/GBR platzierte er sich im Grand Prix von Aachen, Wiesbaden und Stadl Paura/AUT und ist auch als Vater von excellenten Dressurpferden inzwischen hoch bewährt. Der Muttervater Lauries hat nur kurz gedeckt und bringt über Lauries Crusador xx und Lemon xx hochprozentig bewährtes Edelblut ins Pedigree ein.

Der NRW-Spitzenvererber Florerstan I und der in NRW zu etlicher Berühmtheit gelangte Hannoveraner Worldchamp geben diesem hochklassigen Dressurpedigree seine glanzvolle Abrundung.

 

Weitere Informationen:

In den weiteren Generationen folgen mit dem prägenden DLG-Sieger Romadour II und den Vollblütern Lucius xx und Baczyn xx nochmals Vererber, die Leistung und Adel verkörpern. Der in Westfalen gepflegte, ursprünglich hannoversche Mutterstamm 1371/Naburdina (v. Nennheim-Nordland etc.), weist Leistungspferde für S-Dressur und S-Springen in hoher Dichte auf. Daily Deal ist der erste gekörte Sproß dieser Linie.


Lafayette ist hinsichtlich Chic und Charme ein sofort auffallendes Hengstmodell mit bedeutender Schulter, bester Halsung und viel bewunderter Typausprägung.
Beachtlich im Gesamtrahmen und im Fundament auf kräftigen und korrekten Beinen stehend, ist sein Bewegungsablauf schwungvoll und taktsicher, wobei besonders der souveräne Schritt hervorzuheben ist. Seine Mutter Limona II hatte 1994 in Neumünster die Auktionsspitze Lana Luna in der Stutenkollektion.
Der Mutterstamm ist aktuell durch die Bundessiegerstute Lossainen, die aus gleicher Familie kommt.
Im Mai 2008 wurde Lafayette nach Russland verkauft und ist dort im Gestüt New Century als Deckhengst stationiert. Auf dem Gestüt Hörstein ist weiterhin TG-Samen vorhanden.


Lafayette vererbt seinen großen Rahmen, dunkle Farben und leichtfüßige und schwungvolle Bewegungen.Seine Nachkommen sind erfolgreich im Turniersport, in Dressur und Vielseitigkeit.
Zu seinen Nachkommen zählen zum Beispiel Ascara, Siegerstute der Stutenleistungsprüfung 2003 und Sieger des Projekts Nurmi, mit einer Endnote von 8,45 sowie Minzherz, beste 4-jährige der Stutbucheintragung 2003 in Hörstein.
2007 wurde die Lafayette-Tochter Her Highness Reservesiegerin auf der Zentralen Stutbucheintragung in Baden-Württemberg.


Herzuf: Grossrahmiger Halbblüter (Röhrbein 22,3) und echter Hauptbeschäler, nach Eigenleistung und Vererbung. Überlegener Sieger der HLP in Warendorf mit 149,6 PKT, ein Ergebnis das bis heute in Warendorf bei einer HLP nie wieder erreicht wurde. In der Rittigkeit bekam Herzruf von allen drei Fremdreitern in Dressur, Springen und Vielseitigkeit die Note 10,0. Der Hengst siegte 5-jährig beim süddeutschen Hengstchampionat und ist bis Grand Prix ausgebildet.
Herzruf gehört unzweifelhaft zu den ganz wenigen Hengsten, dessen Nachkommen sowohl im Springen als auch in der Dressur außergewöhnliche Leistungen vollbringen. Er ist damit jüngster Trakehnerhengst mit Nachkommen in allen 3 Disziplinen im internationalen Sport, wie z.B. St. Payano und Kevin in der Dressur, Golden Eye und Roxanne im Springen oder auch Rabenklau in der Vielseitigkeit, um nur einige Beispiele zu nennen. Sein Vater Königspark zählt wohl zu den kapitalsten Vollblütern der Holsteiner Leistungszucht. Seine Mutter Herzchen war DLG Stute in Hannover und Reservesiegerin der Bundesstutenschau.
Das Jahr 2004 wurde gekrönt mit der Auszeichnung „Hengst des Jahres“ und Aussagen wie die von Martin Plewa „seine Nachkommen können einfach alles“ haben uns bewegt Herzruf für unsere Hengstkollektion zu gewinnen.
Seine Fohlen beeindrucken durch Typkorrektheit. Sein Nachkomme Herzruf´s Erbe (Zü. ZG Strötges) gehört mit Ulla Salzgeber zu den wohl besten Dressurpferden weltweit. Mit den Siegen von „Herzi“ schaffte es Ulla Salzgeber wieder in die Top-Ten der Weltrangliste und führte die Liste der Weltcupqualifi kationen 2010/2011 zu Ende des Jahres an. 
Ende 2012 stellte Herzruf den Körsieger der Trakehner: Donauruf. Ein wahrlich würdiger Jungstar.