For Destiny

*20.04.2016 03:08 Uhr

 

verkauft an Corinna Kaupp, For Destiny bleibt in unserem Stall und wir dürfen an der Ausbildung teilhaben.

 

Der zweifache Siegerhengst For Romance verfügt über eine geradezu epochale Vererbungskraft. Aus seinem ersten Jahrgang wurden 2015 alle sieben vorgestellten Söhne gekört. In Westfalen stellte er mit Federico Fellini den 2. Reservesieger, der anschließend für 250.000 Euro versteigert wurde. In Oldenburg ging For Final auf dem Prämienring, in Hannover For Dance und Fortunatus. Mit For Faible kam in Mecklenburg ein zuvor für 140.000 Euro verkaufter Prämienhengst hinzu.

2014 kostete For My Love bei der 81. Oldenburger Elite-Fohlenauktion rekordverdächtige 80.000 Euro. Beim Deutschen Fohlenchampionat holte sich ein Sohn des For Romance Gold, eine Tochter gewann Silber. Auch 2015 ging ein Hengstfohlen in Lienen auf dem Endring.

Im Anschluss an seine Proklamation als Oldenburger Siegerhengst absolvierte For Romance 2012 seinen 30-Tage-Test in Schlieckau mit Höchstnoten. 2014 und 2015 qualifizierte er sich für das Bundeschampionat und wird nun auf erste Starts in der schweren Klasse vorbereitet.

Der Vater Fürst Romancier, Vierter bei der Dressurpferde-WM und dem Bundeschampionat, erhielt die Ia-Hauptprämie dressurbetont.

For Romance Vollschwester, die Oldenburger Siegerstute Fasine, war 2015 Dressurpferde-Bundeschampioness und wurde für 1,3 Millionen Euro über die P.S.I. Auktion verkauft. Sein Vollbruder ging 2015 auf dem Oldenburger Prämienhengst. Sein Halbbruder Fortunell war Siegerhengst in Mecklenburg und seine Halbschwester Best of All British Dressage Champion.

For Romance geht auf den Stutenstamm des bedeutenden Voltaire zurück.

 

Muttervater:

Lauries Crusador xx wurde 1985 in England geboren und begann seine Laufbahn auf den Galopprennbahnen. Der vor einigen Jahren verstorbene renommierte Hengsthalter Maas J. Hell entdeckte den Braunen. Dank der guten Kontakte zu Landstallmeister a. D. Dr. Bade wurde Lauries Crusador xx für den Zuchteinsatz in das Niedersächsische Landgestüt geschickt.

 

Kaum ein zweiter Vollblüter hat die deutsche Warmblutzucht so geprägt wie dieser englische Beschäler:

2.713 Fohlen hat er gezeugt

264 Stuten wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet

und 55 Söhne vom Hannoveraner Verband gekört

 

Und auch aus sportlicher Sicht steht Lauries Crusador xx für Leistung pur:

Insgesamt brachte er 712 erfolgreiche Turnierpferde

75 von ihnen schafften den Sprung in die schwere Klasse der Dressur.