Mabeija

SF v. Millennium x Lafayette x Herzruf

* 03.06.2015

Verkauft an eine sehr liebe Familie in naher Umgebung.

Frau Silze Lenz darf sich über eine tolle Stute freuen die sie wohl später auch in der Zucht einsetzen möchte.



Mabeija, Traumstute mit tollem Papier!! Diese junge Dame müsste wohl später sehr rittig werden wenn sie auch nur ein wenig von ihrem Vater und dessen Vätern mitnimmt. Sie ist sehr langbeinig, elegant, hochnobel und hat wohl die Bewegugnsgüte des Vaters übernommen.

 

Millennium, er lässt es rauschen im hippologischen Blätterwald: Im Herbst 2014 gab Millennium ein beeindruckendes Debüt als Hengstvater. Auf der Trakehner Körung in Neumünster und bei der Oldenburger Körung in Vechta stellte er jeweils einen überragenden Siegerhengst. Den Reigen der acht gekörten Söhne aus dem Premierenjahrgang komplettieren außerdem zwei Prämienhengste. Diese Sensation hat sich angedeutet, denn Millenniums Nachkommen wurden in mehreren Zuchtgebieten in auffallender Zahl prämiert und erzielten Spitzenpreise auf verschiedenen Fohlenauktionen. Im Rahmen der Oldenburger Hengsttage 2012 wurde Millennium die I c-Hauptprämie zuteil. Auch sportlich hatte Millennium ein erstklassiges „Coming-Out“: 2012 siegte er mehrfach in Reitpferdeprüfungen und wurde Vize-Champion beim Trakehner Bundesturnier. Inzwischen hat er Dressurpferdeprüfungen mehrfach gewonnen und wird derzeit von Kristina Sprehe für höhere Aufgaben vorbereitet.

Millennium war selbst zweiter Reservesieger der Trakehner Hauptkörung 2010 in Neumünster. Alle drei Grundgangarten sind von erlesener Klasse: sehr geschmeidig, der Galopp immer bergauf und der Trab von großzügiger Schulterfreiheit gekennzeichnet. Im 30-Tage-Test 2011 in Moritzburg empfahl Millennium sich als Dressurtalent bester Sorte und erzielte die zweithöchste Dressurbewertung aller Prüflinge. 2013 absolvierte er den 70-Tage-Test in Neustadt/Dosse, wo er mit 8,66 die höchste dressurbetonte Endnote der 37 Prüflinge und mehrfach Noten von 9,0 und besser (Gelände und Rittigkeit jeweils 9,25) erhielt. Der außerordentlich antrittsstarke Vater Easy Game absolvierte den 30 Tage-Test mit überdurchschnittlichen Bewertungen in Prussendorf, den 70-Tage-Test mit Erfolg in Schlieckau und hat mehrfach Dressurpferdeprüfungen der Klassen L und M gewonnen. Inzwischen ist er in den Niederlanden bis zur Klasse S gefördert und stellte bereits die ersten erfolgreichen Nachkommen im Basissport bzw. auf Schauen und Körungen

 

Über den Muttervater Lafayette bekam er genügend an Chic und Charme mit in die Wiege gelegt. Lafayette als auffallendes Hengstmodell mit bedeutender Schulter bester Halsung guter Vererber für einen guten und raumgreifenden Schritt. Seine Bewegungsabläufe sind schwungvoll und taktsicher!

Seine Mutter Limona II hatte 1994 in Neumünster die Auktionsspitze Lana Luna in der Stutenkollektion.

 

Herzruf Überlegener Sieger der HLP in Warendorf mit 149,6 PKT, ein Ergebnis das bis heute in Warendorf bei einer HLP nie wieder erreicht wurde. In der Rittigkeit bekam Herzruf von allen drei Fremdreitern in Dressur, Springen und Vielseitigkeit die Note 10,0. Der Hengst siegte 5-jährig beim süddeutschen Hengstchampionat und ist bis Grand Prix ausgebildet.