Unikat

Okavango x Louidor x Istanbul

Trakehner geb. 31.03.2009

Unikat ist ein absolut freundlicher und menschenbezogenes Dressurjoungster. Er bereitet bei der täglichen Arbeit sehr viel Freude und zeigt sich gelehrig und talentiert. Mutig stellt er sich allen neuen Anforderungen wie fremden Plätzen, Lehrgängen, Turnier, Gelände zu zweit oder einer großen Gruppe.
Durch seine gute Bewegung, und in der Korrektheit der Ausbildungsskala konnte er schon mehrfach die Richter positiv überzeugen! "Qualitätsvolles Dressurpferd"

Noch dazu ist er bildhübsch, langbeinig und bekleidet mit der begehrten schwarzen Jacke. Er vermittelt ein sehr angenehmes Reitgefühl und fällt einfach auf durch seine tolle und edle Erscheinung.

Unikat ist schon mehrfach Reitpferde platziert. Unikat zeigt mitlerweile schon einen tollen Außengalopp, herrlich gesetzt und ohne Stress. Außerdem zeigt er tolle Ansätze in Travers und Traversalen. Seitengänge, bzw Schenkelweichen in Schritt Trab und Galopp zeigt er auch schon sehr nett!
Hier wartet ein tolles Dressurpferd auf neue Aufgaben!!!!

 

Aktuell hat sich Unikat am Turnier wieder spitze gezeigt. Mit einer Wertnote von 7,8 in der Drpf. A konnte er sich an dritter Stelle platzieren.

Die Richter beschrieben ihn als besonders ausdrucksstark und lediglich an der Geraderichtung gab es kleine Mängel.

 

Auch in seiner ersten "nicht-Jung-Pferde-Prüfung", der A-Dressur am vergangen Wochenende kam er gleich an vierter Stelle in die Platzierung!

 

Es gibt kein Turnier an dem wir nicht auf diesen kleinen Hingucker angesprochen werden!! Schön!! Er entwickelt sich einfach prächtig weiter und vorallem an den Verstärkungen hat er so sehr viel Spaß!!!