Foundation's Lady Lucia

*09.05.2018

Farbe

Jahrgang

Geschlecht

Stockmaß

Preis

 

Schwarzbraun

2018

Stute

Endmaß ca. 175

auf Anfrage

 

 


 

Bildhübsches, bewegungsstarkes und wie gewohnt sehr langbeiniges Stutfohlen von Foundation in ausgezeichneter Optik!!! Sie ist das hervorragende Erbe unserer fantastischen Laura Lucia, zweifache Hengstmutter und St.Pr.St.

 

Auf den ersten Fotos unten ist die Stute gerade mal einen Tag alt!!

Diese Stute hat das Optimum an Rittigkeitsvoraussetzungen bereits in die Wiege gelegt bekommen und ist wirklich eine ganz besondere Offerte für Sportreiter oder Züchter. Derzeit ist unser Plan allerdings mit dieser tollen Stute eine Stammhalterin unserer Laura großzuziehen.

 

Erfolgreiche Halbgeschwister:

High Fidelity v. Hochadel RPF und DPF A & L platziert

Sky v. Souvenir gekört in Hannover

San Marino Siegerhenst 2013 in Zweibrücken - ging ins Ausland

Fideralala v. Fidertanz St. Georg und S*platziert. BuCha Einlaufprüfung für 6-jährige Pferde gewonnen.

Skyfall v. St. Moritz Junior RPF gewonnen

Stern des Südens v. Scolari Auktionsfohlen in Nördlingen. Wurde verkauft in den Stall von Roger Seegert (Olympiateilnehmer für Kanada). Landessiegerstute Bayern

Firefly Siegerin Fohlenchampionat Tannenhof mit noch nie erreichter Punktzahl

For Destiny erhielt die Oldenburger Fohlenprämie

 

 

Mutterstamm:

 

MM: StPrSt / ZStPr

Liberta v. Lauries Crusador Siege und Platzierungen bis DRE M

Liscada v. Lauries Crusador Platzierungen bis DRE L

Lorenz v. Lauries Crusador Siege bis DRE L

MMM: 5 sporterfolgr. NK u.a.

Robby v. Rio Branco Siege und Platzierungen bis SPR M

Wald Disney v. World Cup I Siege und Platzierungen bis DER M

Wanderbursch v. Wendekreis SPR SPF und DRE bis A

Winzer v. World Cup Siege und Platzierungen in RPF und DPF A

Wittiges v. World Cup Siege in DPF A & L

MMMM: 7 Erfolgreiche NK u.a.

Falada v. Forrest xx Siegreich von RPF bis DRE S. 17 Siege in DRE S inkl. Grand Prix international, 19 weitere Platzierungen in S, LGS über 60.000,00 €

Faletto v. Forrest xx Siegreich bis RPF bis DRE S LGS über 7.000,00 €

Lilofee v. Lauries Crusador Siege und Platzierungen bis DRE M

Lucia v. Lemon Park Siege und Platzierungen bis DRE M

 

Mit besonderer Ausstrahlung versehen, verfügt Foundation über eine ungemein großzügige Bewegungsmechanik mit ideal unter den Schwerpunkt arbeitender Hinterhand, eine herrliche Bergaufgaloppade und ein fantastisches Interieur. Mit Traumnoten zwischen 9 und 10 beendete er seine Hengstleistungsprüfung. Foundation war 2013 nach Siegen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L qualifiziert zum Bundeschampionat in Warendorf. 2016 gelang der internationale Durchbruch: Mit Matthias Alexander Rath ist er beständig siegreich auf dem Niveau von Prix St. Georges und Intermédiaire I, u. a. in Jerez de la Frontera (ESP), Nice (FRA), Mallorca (ESP), Valencia (ESP), Mannheim und Wiesbaden. 2012 war Foundation I a-Hauptprämienträger der dressurbetonten Hengste in Vechta. Zahlreiche Nachkommen wurden zu Spitzenpreisen über die Fohlenauktionen in Vechta und Verden verkauft, mehrere Söhne gekört und prämiert, die ersten Nachkommen waren vielfach siegreich in Reit- und Dressurpferdeprüfungen, u. a. bereits mehrere hoch platzierte Bundeschampionatsfinalisten. Der gekörte Feuertanz war 2016 Hannoveraner Champion der dreijährigen Hengste in Verden, Ferrari OLD war Oldenburger Champion der vierjährigen Hengste in Rastede und mit 1,5 Millionen Euro PSI-Preisrekordler des Jahres. 2017 war er Vize-Weltmeister der fünfjährigen Dressurpferde in Ermelo. Die Tochter Feel Free belegte 2016 den I c-Preis im Brillantring der Oldenburger Elitestutenschau und war 2017 Vize-Bundeschampionesse der vierjährigen Stuten und Wallache. Foundation bestätigte 2017 seine vordere Position in der in der FN-Zuchtwertschätzung: 163 Punkte bedeuten den höchst beachtlichen vierten Platz bundesweit.

 

Lauries Crusador xx wurde 1985 in England geboren und begann seine Laufbahn auf den Galopprennbahnen. Der vor einigen Jahren verstorbene renommierte Hengsthalter Maas J. Hell entdeckte den Braunen. Dank der guten Kontakte zu Landstallmeister a. D. Dr. Bade wurde Lauries Crusador xx für den Zuchteinsatz in das Niedersächsische Landgestüt geschickt.

 

Kaum ein zweiter Vollblüter hat die deutsche Warmblutzucht so geprägt wie dieser englische Beschäler:

2.713 Fohlen hat er gezeugt

264 Stuten wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet

und 55 Söhne vom Hannoveraner Verband gekört

 

Und auch aus sportlicher Sicht steht Lauries Crusador xx für Leistung pur:

Insgesamt brachte er 712 erfolgreiche Turnierpferde

75 von ihnen schafften den Sprung in die schwere Klasse der Dressur.