Quentin

* 29.03.2015

verkauft an Isabel Kleifges im Raum Bitburg, sie wird ganz viel Freude mit ihm haben

 

 

Quentin ist ein unglaublich edles modernes und abartig schickes Hengstfohlen mit toller elastischer Bewegung. Er ist sehr zutraulich und unheimlich intelligent und auffällig. Eine Offerte für Zucht und Sport. Hengstaufzüchter aufgepasst! Ein Video folgt in Kürze...

 

Quvée d ́Or GT avancierte 2014 zum Hessischen Hannoveranerchampion in Kranichstein. Beim Hannoveraner Championat in Verden belegte er im Finale den 6. Platz mit der Teilnote 9,5 im Galopp.

Auch im Rahmen des 70-Tage-Tests in Marbach wusste der schicke Braune zu überzeugen. Eine 8,5 im Galopp und im Schritt, 9,0 für die Konstitution sowie 8,25 in der Rittigkeit sind nur einige Auszüge der sehr guten Leistung, die der Hengst bei der HLP zeigte.

Quvée d'Ort GT ist typvoller und großrahmiger Dressuraspirant in top-moderner Aufmachung, klar für das große Viereck prädestiniert. Takterhabene Bewegungen zeichnen ihn aus, immer groß in Balance. Auch in Schritt und Galopp zeigt er sich von außergewöhnlicher Klasse.

 

Der Vater Quaterback war 2005 Reservesieger der Körung in Neustadt/Dosse. 2006 war er strahlender Sieger des Bundeschampionates für dreijährige Reitpferdehengste in Warendorf. Inzwischen ist er dressurmäßig bis Klasse S gefördert. Quaterback setzte mit seinen Fohlen vom Fleck weg neue Maßstäbe. Schon mehrfach gewannen sie das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen. Weitere regionale Championatssieger gab es in Belgien, USA, Brandenburg, Rheinland-Pfalz. In großer Zahl bereicherten Quaterbacks Kinder zu Spitzenpreisen die Verbandsfohlenauktionen. Bisher erhielten über 30 Söhne des Quaterback ein positives Körurteil. 

 

Don Frederico - Er ist ein Phänomen. Der Hengst kann auf unzählige Siege und Erfolge im großen Dressurviereck zurückblicken und stellt mit seinen Nachkommen Jahr für Jahr neue Höhepunkte. Für seine beeindruckende Vererberleistung in Sport und Zucht wurde er 2009 mit dem Grande-Preis ausgezeichnet und 2012 zum Hannoveraner Hengst des Jahre gekürt. Spitzensportler wie Isabell Werths Don Johnson FRH oder Olympiazweite Diva Royal sprechen wohl inpuncto Vererbungskraft für sich.