La Jolie

*28.06.2016

 

Farbe

Jahrgang

Geschlecht

Stockmaß

Preis

 

Rappe

2016

Stute

169 cm

auf Anfrage

 

 


Beschreibung

La Jolie, jeder Auftritt ist ein wahrer Genuss. Sie trabte schon als Fohlen Jedermann schnurstracks ins Herz und bringt uns bei jedem einzigen Auftritt zum lächeln.

 

"Hoch nobel, langbeinig und mit fantastischem Antritt ausgestattet könnte man sie schöner nicht malen.

Ein kommender Star für das Dressurviereck!!" so beschrieben wir sie als Fohlen und das hat die junge Stute bisher auch halten können.

La Jolie ist recht frisch angeritten und zeigt sich sehr leichtfüßig, arbeitswillig und total abgeklärt in der täglichen Arbeit. Ein Ausbildungspferd par excellence das keine Wünsche offen lässt!

 

Ein Mädchen/Damenreitpferd par exellence in allerschönster Aufmachung!

 

Viele erfolgreiche Sportpferde kommen aus direktem Stamm:

Die Vollschwester zur Mutter stellte 2 Eliteauktionsfohlen. 2019 stellte sie wiederholt ein Elitefohlen in OLD von Secret. Halbschwester zur Mutter stellte Hirtenlife v. Sir Donnerhall int. St. Georg erfolgreich.

 

Urgroßmutter Henna stellte allein drei Elitestuten. Aus der Linie gingen hervor: Hirtenfee BuCha Teilnehmer, Finest Ymas Grand Prix erfolgreich. Vier gekörte Söhne allein aus El.St. Hirtara, einer davon Reservesieger der Sattelkörung in OLD. Bambolero PSI Auktion, Sting I war auf Europameisterschaft in Hickstead auf Silberrang – mittlerweile PSG und Inter I platziert, Hollands Bend Dancing Queen top ten foal in Australien, junior champion und Siegerin bei den zweijährigen bei den Melbourne Summer Royal. Elitepferd von Fürst Romancier auf der PSI Auktion. Dieser Hengst holte 2014 bei den australischen Meisterschaften den Titel in seiner Altersklasse. Decorus ist in USA PSG/Inter I platziert. Daily Double v. Don Picardi ist GP Erforlgreich. 2014: 308e pl. wbfsh ranking list Dressur! Hirten Song ist St.Pr.St. Elitetutenschau Rastede war 3. im Landeschampionat in Rastede und nominiert zum BuCha. Hirten Swing v. Zack war Nationalchampionesse in Chile bei den 5-jährigen jetzt PSG erfolgreich. Zantzan von Hirtenmelodie stellte ganz aktuell 2018 mit Fürstenball die Auktionsspitze der Dressurfohlen in Westfahlen (59.000 €). Ein Jahr zuvor stellte sie mit Don Olymbro ebenfalls ein Auktionsfohlen (Downtown 13.500€). 2019 Elitefohlen in OLD Onlineauktion PS. Montery v. Mahnstein DPF bis S DRE alles gew. über 20 Siege und 88 weitere Platzierungen allein in DRE M** und S. Gewann 1998 die Silbermedaille bei der EM-Dressur-Mannschaft Jun. mit Jennifer Gujahr. Miro v. Mahnstein, Vizebundeschampion, ebenfalls DPF M & M und S DRE gew. Internationale Platzierunge. Außerdem viele weitere Elite und St.Pr.St. sowie eine Vielzahl an Auktionsfohlen und -Pferden.

 

Weitere Erfolgspferde des Stammes hier.

 

Stutenstamm & Infos Pedigree

Livaldon imponiert mit makelloses Exterieur. Langbeinig und mit hervorragenden Reitpferdepartien ausgestattet weiß er zu gefallen.
Die außergewöhnliche Schulterfreiheit im Trab, der Galopp und der immer geregelte Schritt machen ihn zu einem Dressurpferd erster Güte. Mit der höchsten Dressurnote von 8,41 und einem HLP-Zuchtwert-Dressur von 131 führte der Top-Nachwuchsvererber das starke Feld seines 70-Tage-Test in Schlieckau 2015 souverän an und ließ keine Wünsche offen. Damit ist Livaldon schon zum zweiten Mal Dressursieger einer Hengstleistungsprüfung, denn auch seinen 30-Tage-Test absolvierte er als Prüfungsbester in der Dressur.
Mittlerweile ist Livaldon auch im Turniersport erfolgreich unterwegs. Auf Anhieb löste er unter Wolfhard Witte das Ticket zum Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde!
Mit seinen ersten Fohlenjahrgängen wurde Livaldon seinen Erwartungen mehr als gerecht und trat bereits mit mehreren hochqualitativen Nachkommen in Erscheinung.

 

Don Romantic ein bedeutender Vertreter des Donnerhall-Bluts, der immer wieder mit rittigen Nachwuchspferden auf sich aufmerksam machte. Nachdem es 202 vor allem seine Tochter De la Beauté war, die mit Andrea Müller Kersten Vize-Bundeschampionesse wurde, sorgte in diesem Jahr Doubleyou W für Schlagzeilen: Der Don Romantic Sohn gewann die Qualifikationsprüfung auf der Dressurpferde-Weltmeisterschaft mit der Gesamtnote 9.28 und erhielt in den Einzelnoten 9.8 für Galopp, 9.4 für den Trab und 9.0 für den Schritt. Auf dem Bundeschampionat belegt der von Laura Stigler gerittene Doubleyou Platz vier im Finale der fünfjährigen Dressurpferde.
Don Romantic lieferte zahlreiche Auktionsfohlen- und pferde, neun gekörte Hengste in Deutschland und zahlreiche sporterfolgreiche Nachkommen. In Dänemark wurde er Hengst des Jahres. Die ersten Nachkommen sind in Klasse S erfolgreich.

 

Impressionen

Video:

La Jolie ist anlongiert, hier ein erster Eindruck dazu

Frisch angeritten folgt hier der zweite Eindruck von ihr