Aktuelles

Stand: 10.12.2019

 

Bohemian

Artikel aus dem Birkhof-Magazin über Bohemian:

Wir haben uns von Thomas Casper schildern lassen, wie Bohemian zum Birkhof kam: „Im Herbst 2018 besuchte ich recht spontan Matze Schepper. Seit seiner Ausbildung auf dem Birkhof verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Neugierig fragte ich, welche Hengste er gerade für die Vorbereitung zur Körung in München da hat und er zeigte mir drei der Hengste.

Sie waren gerade erst vier Tage zuvor eingezogen. Ich war von dem dunklen Hengst mit der sympathischen Ausstrahlung sofort begeistert und setzte umgehend alle Hebel in Bewegung, die Zuchtgemeinschaft Schmitz-May doch davon zu überzeugen, den zweijährigen Hengst zu verkaufen. So wurden wir stolze Besitzer dieses Ausnahmepferdes.
Matze wollte ihn unbedingt in München vorstellen, da ihm der der Hengst auch so sehr gefiel. Somit blieb Bohemian vor Ort und wir durften erleben, wie er bei der Vorauswahl und der Körung in München beeindrucken konnte. Der oldenburgisch gebrannte Bohemian avancierte zum Prämienhengst und bezog im Anschluss darauf die Box in unserem Hengststall.
Unsere Bereiterin Nicola Haug übernahm die Ausbildung unter dem Sattel und kurze Zeit später nahmen wir Bohemian mit zu der Hengstvorführung unserer Partnerstation Böckmann in Lastrup. Wir waren gespannt, wie er die neue Kulisse aufnehmen wird. In Ruhe führte Sabine Gruber ihn an der Longe in die Halle und konnte ihn schon kurz darauf losmachen und er schwebte förmlich mit Nicola vor den Zuschauern und war durch diesen Auftritt in ganz Deutschland im Gespräch.
Nach seinem zweiten öffentlichen Auftritt auf unserer Hengstvorstellung stand noch der 14-Tage-Test an, bevor Bohemian in den Deckeinsatz gehen durfte. Kaum zurück mit einem sehr guten Ergebnis in der Tasche, klingelte beinahe pausenlos das Telefon.
Der nächste spannende Moment: Springt er gut auf das Phantom? Werden die Stuten tragend? Auch hier bewies Bohemian sich wieder als brav, vorsichtig und mit viel Übersicht ausgestattet. Die ersten Trächtigkeiten wurden geschallt. Der Andrang aus dem In- und Ausland für den schwarzbraunen Newcomer war groß und erforderte viel Organisationstalent.
Zum Ende der Decksaison freuen wir uns über eine sehr gute Trächtigkeitsrate und erwarten mit hoher Spannung die ersten Fohlen im kommenden Jahr.
Mittlerweile hat auch Nicole Casper schon einige Male im Sattel von Bohemian Platz genommen und ist begeistert von seiner Rittigkeit. Meistens übernimmt sie die Hengste erst später, nicht dreijährig, aber bei Bohemian konnte sie es sich nicht verkneifen, das Gefühl schon einmal kennen zu lernen. „Er ist einfach toll!“
Die Freude bei Thomas kennt auch ein Jahr nach der ersten Begegnung keine Grenzen „Für mich ein traumhaft schönes Pferd, drei überragende Grundgangarten, eine Rittigkeit die besser nicht sein könnte und ein Charakter bei dem die 10,0 nicht ausreicht.“
In 2020 soll Bohemian vierjährig seine Sportprüfung ablegen.


Bodenarbeit / Gelassenheitstraining

Von den Lehrgängen der wohl einer der besten "Horseman" Will Rogers konnten wir bisher für die Arbeit mit unseren jungen und auch älteren Pferden sehr viel mitnehmen.

Hier zeigen wir ein Video von unserem Ferdinand, ein 3-jähriger Sohn des Fahrenheit aus der Kaiserfee v. Kaiserkult. Der junge, sensible und ursprünglich sehr ängstliche Hengst arbeitet erst das zweite Mal mit der Fane! Ein tolles Ergebnis!!


Absetzer

Und während wir uns auf die Fohlen von nächstem Jahr freuen, darf sich die nächste Gruppe zum Absetzen bereit machen.

 

Eine Gruppe haben wir schon abgesetzt. Da wir aber dieses Jahr wie auch schon die letzen Jahre von Februar bis Juni Fohlen bekommen haben reicht einmal absetzen bei uns nicht.

 

Dann wird die dunkle Riege durch unsere Füchse aufgepeppt.


Fohlenvorfreude

 

Das Jahr neigt sich dem letzten Monat entgegen und wir freuen uns auf tolle Fohlen in 2020 aus folgenden Anpaarungen zu folgenden Terminen:

 

06.03.2020         Franziskus aus der Elite St. Lady Bolero v. Laomedon x Woermann

11.03.2020         De Niro Gold aus Wanesa v. Millennium x Donnerschwee

26.03.2020         Santo Domingo aus der Fürstin Friederika (El.St.Schau) v. Florencio x Rubinstein

03.04.2020         Bon Coeur aus der St.Pr.St. Westend Girl v. Tomahawk x Status Quo

06.04.2020         For Romance II aus der Jazz Dance v. Jazz Time x Rubinstein

14.04.2020         Vitalis aus der Fiodora v. Fürstenball x Motley xx

21.04.2020         Bon Coeur aus der Hengstmutter Rosa Maria v. Rotspon x Lauries Crusador

08.05.2020         Bohemian aus der Dufte Dern v. Don Romantik x Rohdiamant

27.05.2020         Feinrich aus der St.Pr.A. Baileys Babe v. Belissimo M x Davignon

29.05.2020         San Amour aus der St.Pr.St. & Hengstmutter Reine Freude v. Rotspon x Lauries Cr.

07.07.2020         Foundation aus der Pr.St. Biene Maja v. Perechlest x Cornus

 


Prinz, der Schöne von Millennium

Am Wochenende haben wir unser Verkaufspferd Prinz von Millennium abgelichtet.

Der schöne 3-jährige Wallach kann seinen Vater nicht leugnen.


Bohemian

In drei Monaten ist Weihnachten...

 

Da kann man so langsam schon mal an die nächste Fohlensaison denken.

Das macht auch der Birkhof und fragt für das kommende Birkhof Magazin nach ein paar Züchterstimmen. "Warum haben Sie Bohemian für Ihre Stute gewählt?"

 

Die Antworten interessieren uns als Züchter natürlich auch besonders und eine Züchterstimme brachte es ziemlich auf den Punkt:

 

"Liebe Familie Casper,

eine top Stute mit einem Junghengst anzupaaren, das erfordert in der Regel schon etwas Mut- gerade, wenn das Fohlen vermarktet werden soll.

Bohemian war jedoch über jeden Zweifel erhaben, kaum hatten wir ihn auf der Hengstschau der Familie Böckmann live gesehen.
Er hat eine Ausstrahlung, die seinesgleichen sucht. Darüber hinaus strahlt er trotz seines jungen Alters schon Ruhe und Gelassenheit aus und verfügt über drei deutlich über dem Durchschnitt liegende Grundgangarten.
Dazu scheint er absolut rittig zu sein, was bei MV Rotspon nicht verwunderlich ist.
Überhaupt ist auch die Abstammung attraktiv, hat doch Bon Coeur sich über jeden Zweifel erhaben vererbt und bringt Lauries Crusador den unserer Meinung nach wichtigen Blutanschluss mit.
Dass er reinerbig dunkel ist trägt außerdem dazu bei, dass wir uns für 2020 auf ein wunderschönes, dunkles, kopfklares und absolut bewegungsstarkes Fohlen freuen dürfen - aus der Anpaarung mit unserer sporterfolgreichen Staatsprämienstute Ribhanna von Rosario x Sandro Hit x Brentano II, welche Tante der Hannoveraner Landeschampioness Daria und Schwester des Prämienhengstes Rapace ist.

Vielen Dank außerdem für den freundlichen Service und die züchterfreundlichen Konditionen!
Wir wünschen Ihnen und Ihren Tieren das Allerbeste!

Mit freundlichen Züchtergrüßen
Anika Kröger
Gestüt Ulmenhof"


Fohlen 2020

Wir haben fertig...

Fertig besamt schon länger, aber nun haben wir auch die letzten Kontrollen hinter uns. Wir erwarten somit, wenn alles gut geht Dank "unserer" Frau Wilmen vom LG 2020 11 Fohlen mit nachfolgender Abstammung:

 

Franziskus x Laomedon x Bolero x Woermann

Bon Coeur x Rotspon x Lauries Crusador x World Cup

San Amour x Rotspon x Lauries Crusador x Weltmeyer

Bon Coeur x Tomahawk x Status Quo x Donnerschwee

Bohemian x Don Romantik x Rohdiamant x Tin Rocco

Foundation x Perechlest x Cornus x Vivus

For Romance II x Jazz Time x Rubinstein

De Niro Gold x Millennium x Donnerschwee

Vitalis x Fürstenball x Motley xx

Santo Domingo x Florencio I x Rubinstein I

Feinrich x Belissimo M x Davignon x Weltmeyer

 

Unzählige Fahrten ins LG, auch zur Kontrolle, ausrechnen der Daten, zum Termin hinfahren - und das alles während dem laufenden Betrieb, den wir momentan auch noch zu allem Übel ohne Stallhilfe "schmeißen".

Wir helfen somit zumindest auch ein bisschen, 11 hoffentlich gesunden Fohlen das Leben zu schenken und ihnen einen guten Start zu ermöglichen!

 

Das alles wäre ohne Dich, allerbester Michael, nicht möglich!!!!

 


Feng Shui

Nachdem unser Feng Shui über 6 Monate pausieren musste freuen wir uns sehr dass er wieder in Arbeit ist und bis auf seine Kondition wieder fast alles beim Alten ist.

Hier ein paar Fotos Eva und "IHREM FENG SHUI"


Fantasy in beste Hände

 

Fantasy v. Foundation x St.Pr.A. Baileys Babe v. Belissimo M.

 

Diese beiden haben sich direkt ziemlich gut verstanden. So viel dann auch die Entscheidung unter unseren Fuchsstutfohlen auf die bildhübsche Foundation Stute Fantasy.

Wir gratulieren Freya Wendt zu ihrer Entscheidung und freuen uns dass es der jungen Stute in Zukunft an nichts fehlen wird und sie aber ebenso sportlich gefördert werden soll.

Nochmal von Herzen viel Freude an der Stute, ihrer Aufzucht und auch später einen tollen und hoffentlich erfolgreichen Einstieg in den Sport mit unserer großartigen Tanzmaus! 🍀


Dinoso in Heiligenwald

Heute besuchten wir das schöne Turnier in Heiligenwald.
Dinoso belegte mit einer schönen Prüfungsrunde mit 7,5 den zweiten Platz in der Dressurpferde L.
Unser Clown ist über den Winter auch mental gereift und weiß ich jetzt auch in fremder Umgebung sehr gut zu benehmen

Ole war zur moralischen Gesellschaft auch dabei.


Noch ganz wenige Male unter dem Sattel weiß die schöne schwarze Livaldon-Tochter alle zu begeistern:


Scarlett

Scarlett haben wir unser langbeiniges und zuletzt geborenes Stutfohlen genannt. Sie ist heute gerade Mal zwei Wochen alt.

Ellenlange Beine, viel Rahmen und sie hat den richtigen "Gang drin" wie man sieht!!

Wir mögen unser Erstlingsfohlen von Brazilia gerne leiden!
Brazilia ist eine Tochter der Brilliantringstute Fine Lady v. Bordeaux x. Fürst Heinrich.

 


Registrierungstermin Bonefeld

Am vergangenen Wochenende waren wir mit 3 Fohlen in Bonefeld.

Das jüngste Fohlen wurde auf Grund des jungen Alters nur registriert. Die beiden anderen Fohlen zeigten sich sehr gut und wurden mit der Oldenburger Fohlenprämie ausgezeichnet.

Farina unser SF v. Fürst Jazz wurde als besonders modern beschrieben mit toller Typausprägung, sie war auch 4. platzierte bei den Dressurfohlen im Championat, worüber wir uns sehr freuen.

Fortuna v. For Emotion die Schwester von Bohemian ist schon absolut aus dem Vorzeigealter raus und schon recht toll überbaut, trotzdem zeigte sie ihre Bewegungsqualität und bekam ebenfalls die Oldenburger Fohlenprämie.

 


Fohlen von Sezuan's Donnerhall

Hier noch ein kleiner Nachtrag zu unserem letzten Fohlen für 2019!!
Letzte Woche Freitag gab es nochmal zum Schluss eine kleine Überraschung. Maidenstute Brazilia v. Bordeaux aus der Brilliantringstute Fine Lady v. Fürst Heinrich brachte ziemlich überraschend ihr grooooooßes Fohlen von Sezuan's Donnerhall zur Welt.
Hier ein paar Fotos von Tag 1 - kaum 24h alt steckt in dem Fohlen schon echt viel Bewegungsmechanik drin!
Wir freuen uns!!

Allen Züchtern die noch auf Fohlen warten viel Glück!
Bei uns ging dieses Jahr leider auch nicht alles gut, aber leider gehört das ja immer wieder auch mal dazu.

Nun sind wir schon im vollen Gange mit der Heuernte beschäftigt und auch für die letzten Stuten nutzen wir noch die verbleibende Decksaison.


Unsere wuuuuuunderschönen Pferde

Am Wochenende war das Wetter zu schön um die Kamera nicht zu zücken!!!

Hier ein paar Impressionen unserer Jungpferde.


Turnier Miesau

Also wir hatten wirklich Spaß! Und die Pferde waren auch gut drauf.

 

For Destiny, die schöne For Romance Stute im Besitz von Corinna Kaupp, belegte in der Reitpferdeprüfung als einzige dreijährige den 4. Platz.
Und Falco unser 4-jähriger Franziskus Sohn setzte sich bei seinem allerersten Turnierstart auf Platz 3 in der gleichen Prüfung.

Nachfolgend ein paar Impressionen:


Fideistern

Mitte Mai waren wir Fidei besuchen, die durch Vera Reuber auf der Anlage von Andreas von der Lahr weiter ausgebildet wird. Fidei ist eine Tochter v. Fahrenheit aus unserer ehem. St.Pr.St. Laura Lucia v. Lauries Crusador.

Die beiden haben in kurzer Zeit schon toll zusammen gefunden, aber seht selbst, natürlich war auch die Kamera mit dabei :)


Fuchsfieber weiter im vollen Gange...

Unsere Vollprofi-Mama, Hengstmutter und St.Pr.St. Reine Freude hat heute Nacht ein ganz außergewöhnlich schickes Stutfohlen zur Welt gebracht.
Beide sind wohlauf, aber auch ganz schön müde.

Die hübsche Stute war ganz schön ungeduldig und hastig unterwegs, viel zu zappelig um den Euter zu erhaschen, allerdings nahm sie die erste Flasche mit viel Genuss und ordentlich Zug 😊 Mittlerweile nimmt sie auch ganz selbstverständlich und sehr sicher den Euter. Nun haben beide ein bisschen Zeit sich zu erholen. Wir sind sehr froh über die reibungslose Geburt … jedes Mal einfach auf’s neue ein Wunder der Natur…. 🙏🍀 „und alles beginnt mit einem leisen wiehern“


Unser Feinrich HF ist jetzt 24 h alt und wirklich ein mega starker Typ!!!


Unser Feinrich Fohlen ist da...

...10 Tage zu früh aber Gott sei Dank wohl auf, wie auch seine Mutter.


Goldwert schließt sich an...

... was die Spannung angeht.

 

Montag haben wir schon fast eine kleine Krise bekommen. 18 Tage vor Termin platzt der Euter fast, wir messen und siehe da: 6,2

Nun hat sie seit paar Tagen Harz und natürlich auch schon den Gurt an.

 

Wir sind gespannt!!! Und freuen uns, hoffen aber das alles gut geht, so viele Tage vor Geburt macht man sich ja dann schon Sorgen.


Reine Freude macht's dieses Jahr ganz besonders spannend

 

 

 

Die Spannung steigt auch bei ihr.

Reine Freude v. Rotspon x Lauries Cruador x Weltmeyer. Sie ist Schwester zu den beiden gekörten Hengsten Si Senjor und Spörcken.

 

Reine Freude trägt von Baron. Wir freuen uns sehr und sind auch total gespannt wie lange sie es noch aushält. ;-)


 

*** Fantasy ***

 

Unsere hübsche und gerade erst drei Tage alte Foundation Stute mit der einzigartigen Blesse war heute das erste Mal auf dem Reitplatz unterwegs.
Ein kleiner Knaller! Wir mögen die elegante Fuchsstute sehr gerne leiden und sind ganz verliebt!!!

 


Foundation x Belissimo M x Davignon x Weltmeyer!!

Foundation hat uns schon einige Male überzeugt und auch dieses Mal sind wir sehr glücklich darüber ihn genutzt zu haben!


Fuchsfieber

Bei uns ist das Fuchsfieber ausgebrochen. Nach der großartigen Fürst Jazz Stute von vergangenem Freitag ist gestern Nacht ein besonders schön gezeichnetes Fohlen von Foundation aus unserer Baileys v. Belissimo M zur Welt gekommen.

Die schöne Zeichnung haben wir in voller Pracht auch erst heute morgen voll entdeckt als das hübsche Fohlen trocken war. 

Beide, die Stute und das Fohlen, sind wohlauf und wir sehr dankbar dafür.

Nun sind aller guten Dinge drei und da wird wohl mit ziemlicher Sicherheit unser nächstes Fohlen auch ein kleines Füchschen werden. Baron aus unserer St.Pr.St. und Hengstmutter Reine Freude. Sie war eigentlich noch vorher dran aber macht es dieses Jahr auch nochmal spannend.

 

Heute Nacht war es nochmal richtig kalt wie man sieht. Ein tolles Bild mit dem dampfenden Fohlen finden wir!!!


SF von Fürst Jazz

Oh Barilla, was hast Du da wieder gezaubert!!!

Letzten Freitag hat unsere Barilla v. Bonifatius x Sandro Hit x Weltmeyer ein unglaublich langbeiniges Fohlen zur Welt gebracht. Etwas verspätet möchten wir jetzt die Bilder vom ersten Ausflug zeigen!! Wir finden sie ist umwerfend.

Die schicke Stute hat noch keinen Namen, aber wir arbeiten fleißig daran. 

SF von Fürst Jazz

Was ein Model! Was eine langbeinige Lady!!!

Stutfohlen von Fürst Jazz aus unserer Barilla v. Bonifatius x Sandro Hit x Weltmeyer x Bolero.
Dieses langbeinige Gerät kam heute (03.05.) morgen gesund und munter zur Welt, wir sind sehr glücklich!!


Wir warten...

 

... auf Barilla. Barilla v. Bonifatius x Sandro Hit x Weltmeyer.

Sie trägt von Fürst Jazz, hat auch heute erst Termin, aber der PH-Wert passt schon seit 3 Tagen!

 

Nach ihrem ersten Fohlen von letztem Jahr können wir es eigentlich kaum noch erwarten!!

 

Drücken wir die Daumen dass alles klappt und gut geht.


For Destiny

For Destiny von For Romance x St.Pr.St. und zweifacher Hengstmutter v. Lauries Crusador aus unserer Zucht und im Besitz von Corinna Kaupp erlebt aktuell bei uns ihre Grundausbildung und zeigt sich hier schon sehr anständig bei ihren ersten Runden auf dem Außenplatz.

 


Wir sind keine Royals wir sind Kings....

Ein King ist er auf jeden Fall, unser Dante Unique.

Die ersten paar Tage schon unglaublich hübsch und sowas von wackelig, aber jetzt kommt er wie Phönix aus der Asche!!!!


"ZG-Pferde" auf Turnier

Dieses Wochenende erreichten uns tolle Erfolgsmeldungen von "ZG-Pferden"

 

Ferrero Küsschen, der Fürsten-Look Sohn, konnte auf dem Dressurfestival in Saarlouis die Reitpferdeprüfung unter Verena Sammer für sich entscheiden. Der schöne Rappe zog übrigens nicht nur die Blicke der Richter auf sich

Über Instagram erreichten uns mehrfach nette Worte und Komplimente für ihn!! DANKE

 

Die 8-jährige Sarkozy Tochter Skarabea belegte, ebenfalls in Saarlouis, den dritten Platz in der S* Dressurprüfung und qualifizierte sich damit für den großen Preis des Saarlandes. Hier erreichte sie in ihrer ersten Inter I Kür den 9. Platz unter ihrem Ausbilder Andreas von der Lahr.

 

Skyfall v. St. Moritz Junior belegte mit ihrer Reiterin und Besitzerin Anika in Nuhweiler den 4. Platz in einer Dressurreiterprüfung Kl.A mit einer Wertnote von 7,5.

Auch Buongiorno, Sohn des Hirtentanz und Enkel von Axis TSF, war sehr erfolgreich unterwegs und gewann den Freispringwettbewerb in Wulkow Ende März.

 

Ganz - lichen Glückwunsch nochmal an euch alle!!!


Erste bewegte Eindrücke von Fortuna

Sie ist die Schwester vom neuen Shootingstar Bohemian, der auf dem Gestüt Birkhof deckt.


Elsa v. Erdinger


Elsa von Erdinger

Elsa v. Erdinger, wir finden das passt

 

Heute Nacht überraschte uns Jazz Dance, nach einer PH-Wert Blitzveränderung, mit einem riesen großen Erstlingsfohlen!
Elsa, so glauben wir, wollte wohl eher unter den "Robben" Karriere machen, aber mit diesen endlosen Beinen kein Wunder!! Das muss man erst mal alles kontrollieren und beherrschen können.
Dafür hatte die hübsche Erdingertochter einen riiiiiiiesen Durst und zog in null Komma nix die ersten zwei Flaschen weg!!

Nun ist erst mal ausruhen angesagt! Jessie hat das übrigens ganz überragend gemeistert! Mit ganz viel Ruhe und Selbstverständlichkeit

Eine gute Mutter!!

 


Wunder...

Jedes Jahr auf's Neue ist es gleich aufregend, gleich faszinierend, wunderschön, unbeschreiblich und immer ein kleines Wunder!!
Natürlich auch eine Erleichterung wenn alles gut geklappt hat, was wir allen Züchter Freunden von Herzen wünschen!!

Heute Nacht ist unser erstes Fohlen für dieses Jahr geboren. Ich glaube das fast größte was wir je hatten! Hebamme Ole durfte natürlich nicht fehlen, wobei er tatsächlich etwas schüchtern war 😅. Naja, er hatte ja auch "lange" Pause...

Wir freuen uns sehr über das Stutfohlen von For Emotion aus unserer Hengstmutter Rosa Maria, Mutter des gigantischen Newcomers Bohemian!!

 


Prämienhengst in München

Ein unfassbar tolles Wochenende liegt hinter uns!!!

Der aus unserer Zucht stammende Hengst aus dem Premierenjahrgang des Bon Coeur wechselte vor kurzem in den Besitz des Gestüt Birkhof. Familie Casper entschied sich den Bewegungskracher in München vorzustellen. So freuten wir uns schon einige Zeit "Bonni" bei den Süddeutschen Hengsttagen wieder zu sehen!!!

 

Das er unfassbar toll ist wissen wir schon seit er klein ist, als wir aber anfingen mit ihm zu arbeiten begeisterte er uns einfach täglich auf's Neue.

Nun hatten wir ihn einige Zeit nicht mehr gesehen und sind von der Entwicklung total begeistert und unglaublich stolz auf ihn!! Nicht nur uns gefiel besonders seine Arbeit an der Longe. Aber auch an der Hand gab es kaum einen Hengst der sich mit dieser Präsenz über alle 4 Tage zeigen konnte.

 

So wurde "Bonni" nicht nur gekört sondern auch als Prämienhengst ausgezeichnet!!! Hammer!!!

Und unglaublich verdient.

Wir sind sehr stolz auf ihn!!!! "Unser" perfekter Hengst!!!!

 

Nochmal aller beste Glückwünsche an Familie Casper die bestimmt unendlich viel Freude mit diesem Ausnahmehengst haben wird!

Wir drücken alle Daumen und wünschen eine erfolgreiche Zukunft!!!

 

Ein großes Kompliment auch an Matze Schepper & Team, die den Hengst hervorragend vorbereitet haben!!

 


Anpaarungen 2019

Neues Jahr, neues Glück...

Mit dem Jahreswechsel können wir langsam aber sicher anfangen, dem ersten Fohlen entgegenzufiebern!

Planmäßiger Termin wäre der 15.02.2019

 

Unsere Jazz Dance v. Jazz Time ist tragend von Erdinger. (Video)

Wir freuen uns ganz besonders auf das erste Fohlen aus ihr!

 

Ende des Jahres gab es für uns leider einen Schock. Westend Girl von Tomahawk hatte eine Totgeburt.

Sie war im 7. Monat tragend von Escolar.

Wir freuten uns ganz besonders auf diese Anpaarung. Umso mehr wünschen wir uns für die 9 restlichen Fohlen, dass diese gesund auf die Welt kommen und auch ihre Mütter wohlauf bleiben!!!

 

Hier all unsere Anpaarungen in der Übersicht:

(auch für 2020 haben wir uns schon jede Menge Gedanken gemacht)
02.2019: ERDINGER x Jazz Time x Rubinstein x Feinbrand (2020 For Romance II geplant)
02.2019: FOR EMOTION x Rotspon x Lauries Crusador x World Cup (2020 Bon Coeur geplant)

04.2019: FÜRST JAZZ x Bonifatius x Sandro Hit x Weltmeyer (2020 Zackerey geplant)

04.2019: DANTES JR x Fürst Rousseau x Donnerhall x Weltmeyer (2020 Bohemian geplant)
05.2019: FEINRICH x Schwarzgold x Benz x Tarim (2020 Millennium geplant)

05.2019: FOUNDATION x Belissimo M x Davignon x Weltmeyer (2020 Feinrich geplant)

05.2019: BARON x Rotspon x Lauries Crusador x World Cup (2020 San Amour geplant)

06.2019: SEZUAN'S DONNERHALL x Bordeaux x Fürst Heinrich (2020 Donier geplant)

06.2019: FREISCHÜTZ x Scolari x Florencio x Lemon xx  (2020 Escolar geplant)

 

2020: BOHEMIAN x Don Romantic x Rohdiamant x Tin Rocco

2020: FRANZISKUS x Laomedon x Bolero x Woerman

2020: VITALIS x Fürstenball x Motley xx x Liberty M

2020: DE NIRO GOLD x Millennium x Donnerschwee x Rohdiamant

2020: BON COUR x Tomahawk x Status Quo x Donnerschwee