Aktuelles

Demeter

Auch für unsere wunderhübsche Trakehnerstute Demeter fängt das neue Jahr mit einem Tapetenwechsel an. Wir gratulieren Helena Burg ganz herzlich zu diesem tollen Pferd mit einmaligem Charakter! Dieses Pferd muss man einfach mögen...
Wir wünschen den beiden alles erdenklich Gute und ganz viel Spaß und Freude zusammen. Die beiden harmonieren ganz toll miteinander und wir freuen uns riesig darüber!!


Die Jährlinge haben Spaß in der Sonne


Bon Coeur

Bon Coeur wurde mit einer Dressurnote von 9,1 bester Dressurhengst beim 30-Tage Test in Schlieckau.Glückwunsch an Ekki Wahlers.

 

Unsere Rosa Maria ist tragend von ihm! Im April erwartet uns also ein Fohlen von

Bon Coeur  aus einer Rotspon x World Cup Stute.


Danke Merci!!!!!

 

Merci - eine der besten und vorsorglichsten Mutterstuten!
Wir wollen vielen Dank sagen, vielen Dank für acht wunderfolle Nachkommen mit bestem Charakter in nur acht Jahren!
Gestern ist unsere Stute Merci in den Norden gereist zu Ihren neuen Besitzern. Wir hoffen auch dort wird sie mit tollen Nachkommen begeistern können.

Wir wünschen Dir noch ein langes und gesundes Leben! „smile“-Emoticon

 

Bei uns kamen zur Welt:
2008 Hengst von Gribaldi (Merlin)
2009 Hengst von Perechlest (Mc Laren)
2010 Hengst von Ludwig von Baden (Leibnitz )
2011 Stute von Imperio (Mon petit Coeur)
2012 Hengst von Impetus (Mike Tyson)
2013 Hengst von Daily Deal (Dine's Dumbledore)
2014 Stute von Scolari (Surprise)
2015 Stutfohlen von Millenium (Mabeija)


Spaß nach der Arbeit.... dreckig, aber glücklich :)


Fahrenheit erfolgreich in Frankfurt

 

Sportlich hocherfolgreich und beinahe einmalig konstant ist seine Vererberkraft. Das ist der Hengst Fahrenheit von Fidertanz.

In Frankfurt konnte er am Wochenende einen super 10. Platz mit 69,336% im Burgpokal erreichen.

 

In 2016 erwarten wir ein Fohlen von ihm aus einer Kaiserkult x Weltmeyer Stute.

 


For Romance, live auf dem Züchteradvent

Am vergangenen Sonntag haben wir uns For Romance nochmal live ansehen können. Unsere St.Pr.St. Laura Lucia ist tragend von ihm. Sie hatte bereits zwei gekörte Hengste darunter den Siegerhengst in Zweibrücken von Swarovski.

For Romance zeigte sich überaus Rittig und sehr cool, außerdem faszinierte er uns mit überragender Versammlungsbereitschaft. Ein Genuss ihm zuzusehn!

Er überzeugte auch mit einem bisher hervorragenden ersten Körjahrgang und vielen gekörten und Prämienhengsten, wobei München ja noch aussteht. Wir hoffen auf ein Hengstfohlen und gedulden uns ganz gespannt bis Mitte April.


Impressionen

Pünktlich zu Weihnachten gab es zwei wunderschöne Collagen von Collage Deluxe. Die Collage in Blau zeigt besondere Zuchterfolge bzw. zwei der Ausbildungspferde die bei uns verbleiben. Sie spiegelt auch die Vielseitigkeit unserer Zucht wieder. Vom Fohlen bis zum Reitpferd ist bei uns alles dabei. Im Hintergrund unser Prämienhengst aus München von 2009.

Die zweite Collage zeigt Feng Shui, Aubildungspferd mit besonderem Charakter! Dieses Jahr 3-jährig und bereits hocherfolgreich in Reitpferdeprüfungen und Championaten. Eva und Feng Shui haben sehr schnell einen ganz besonderen Draht aufbauen können.


Der ehemalige...

Unikat: Einer unserer ehemaligen. Ein bildhübscher Trakehnerwallach von Okavango der in der Grundausbildung schon sehr erfolgreich in Reitpferde- und Dressurpferde Prüfungen war. Für nächstes Jahr wird er von Andreas von der Lahr auf die Klasse M vorbereitet. Ab und an schon haben wir ihn besucht und sind von seinem weiteren Fortschritt begeistert!


Lehrgang bei Terhi

Am Wochenende waren wir wieder zu Gast bei A bis Grand Prix in Beaufort. Es war ein lehrreiches und tolles Lehrgangswochenende mit Terhi und Feng Shui.
Ausgezeichnete Rahmenbedingungen und ein motiviertes Pferd machten die Arbeit mal wieder zur Freude. Vielen Dank auch an Terhi!



Mabeija ist umgezogen


Die junge Trakehnerstute von Millennium haben wir am Samstag nun auch in ihr neues zu Hause gebracht.
Wir konnten uns nochmal persönlich von ihrer traumhaften neuen Umgebung überzeugen. Silke Lent plant sie später ein wenig zu reiten und dann will sie die hübsche Stute in die Zucht nehmen.
Die Bewegungsstarke und hoch hoble Stute wird die Zucht bestimmt positiv beeinflussen.

Wir wünschen den beiden viel Glück, Erfolg und viel Spaß zusammen.



Neues Video von Bernstein


Füsten Look wird überragender Bundeschampion

Gleich zwei Stuten haben wir tragend von Fürsten Look. Der lieferte gerade auf dem Bundeschampionat eine wieder unschlagbare Leistung ab.

 

Im Trab mit einer Schwungentfaltung „nahe am Optimum und dabei immer locker durch den Körper“ (9,5), im Galopp „ganz sicher im Takt mit klarer Bergauftendenz“ (9,5) und im Schritt „fleißig und mit viel Raumgriff“ (9,5). Komplettiert wurde die Notensammlung mit einer 9,0 für dieses „Spitzenmodell mit sehr guten Reitpferdepoints und einer Hinterhand, die es ihm erlaubt, sowohl Last aufzunehmen als auch Schub zu entwickeln.“

Die Fremdreiter bestätigten den Eindruck der Richter. Man hatte ein bisschen den Eindruck, dass Miriam Becher und Kim Pfeiffer am liebsten gar nicht mehr abgestiegen wären von dem Schwarzen. Aber auch der schönste Ritt muss mal ein Ende haben und was bleibt ist die Erinnerung. In diesem Fall zwei Erinnerungen, die 19,50 Punkte wert waren, also dem Optimum waren.

 

Lady Bolero v. Laemedon x Bolero und unsere Salome v. Sandro Hit x Weltmeyer sind in freudiger Erwartung dieses Fabelwesens.