Aktuelles


Neue Stute für die Zucht

Da unsere St.Pr.St. Salome (Sandro Hit x Weltmeyer x Bolero) uns bisher traumhaften Nachwuchs schenkte und nun auch die ersten Pferde unter dem Sattel durchweg begeistern, haben wir uns entschieden ihre älteste Tochter ebenfalls in die Zucht zu nehmen. Barilla wird 2016 erstmalig besamt.

Sie selbst ist unglaublich rittig und hat beste Grundgangarten! Sie wird nun das Papier unserer Nachzucht mit Bonifatius x Sandro Hit x Weltmeyer x Bolero abrunden.

Die erste Anpaarungen planen wir mit F-Blut.


News von Dinoso

Unser Diamond Hit Sohn konnte auf der Sichtung in Marbach begeistern. Fantastisches Freilaufen, Typ und Eleganz. Sehr aufgeregt hat er sich leider nicht im Schritt gezeigt und das Freispringen war nicht seine größte Stärke, denn noch ein Pferd mit überragender Grundqualität. Seht sebst, hier unsere Videoimpression:


Hier einige aktuelle Videoimpressionen von unserem Jahrgang 2014


Das sind im einzelnen unser Von Herzen von Van Vivaldi, Federspiel von Fahrenheit und Dark Knight von Destano


11.10.2015 Falco ist angekommen

Falco, Evas neuer Schützling von Franziskus x Sir Donnerhall x Rubinstein ist gut bei uns angekommen. Die Fahrt im Hänger fand er am Anfang ganz schön blöde aber das Futter in der neuen Box schmeckte auf anhieb. Auch die ersten drei unserer eigen gezogenen Fohlen sind nun abgesetzt. Gemeinsam galoppieren sie nun über die Wiesen, hier ein paar Eindrücke:


In ein paar Wochen wächst die Gruppe dann um Ferrero HF von Fürsten Look und Mon Premier HF von Herbstkönig. Mabeija unser hübsches Stutfohlen von Millennium tritt dann ihre Reise in die neue Heimat an.




09.10.2015: Es geht schon wieder auf große Reise...

Nachdem unser "neuer" Hengst heute ziemlich spät in der Nacht angekommen ist und sich gut eingelebt hat geht es heute Nacht schon wieder auf die Straße für uns. Thüringen. Unseren Falco BMS abholen. Ein Fohlen welches wir uns im Sommer sichern konnten.

Franziskus x Sir Donnerhall x Rubinstein I


Wir freuen uns... und laden natürlich ganz bald neue, aktuelle Fotos hoch.



06.10.2015: Vorfreude über unseren Neuzugang!!!!

 

Spannung und Vorfreude steigen!!!!!!


Am Donnerstag geht unsere Reise erneut Richtung Osnabrück zu Familie Wieghaus-Vorwerk. Wir können es kaum erwarten dort unseren Neuling abzuholen... Eins steht fest, er ist ein Schmuckstück in jeder Hinsicht

Der Vater ist kein geringerer als Stempelhengst und Spitzenvererber Diamond Hit! (Foto)



P.S. 09.10.2015 02:23 wir sind gut angekommen. Toller Hengst, stand super brav!! Nur mit dem Namen sind wir uns noch unschlüssig. Dijou oder Delane???


02.10.2015 Sieg für Skarabea



Unsesre ehemalige Skarabea war ihn Homburg mit Andreas von der Lahr wieder sehr erfolgreich.


Die Reitpferdeprüfung konnte sie für sich entscheiden. Und in Ihrer ersten Dressurpferde A wurde die schicke Stute mit dem zweiten Platz belohnt.


01.08.2015 Mike hat unseren Stall verlassen und zieht ins nahe Luxembourg

Für Mike heißt es jetzt auch "ein Neuer Lebensabschnitt beginnt"

 

Unser wunderhübscher Trakehner Wallach Mike Tyson hat vor einigen Woche die Reise in sein neues, wie wir finden ganz bezauberndes, Heim angetreten. Wir freuen uns ganz besonders dass Mike künftig von Caroline Haas weiter gefördert wird. Auf diesem Wege nochmal alles alles Gute und viel Erfolg für euch beide.... 

 

Die beiden haben schon toll zusammengefunden.

Hier ein Foto von unserem Lehrgang im Juli


August: Turnierimpressionen aus St. Wendel

Unser Bernstein konnte sich gestern auf dem dritten Platz in der Reitpferdeprüfung in St. Wendel platzieren.
Der sehr spät geborene Hengst von Millennium entwickelt sich gerade immer besser. Von Turnier zu Turnier eine Steigerung zu erkennen und langsam findet er Balance und Gleichgewicht, ist er doch auf Grund des Alters noch sehr wenig geritten.

Wir sind sehr glücklich mit ihm: wieder ein unglaublich cooles und gelassenes Pferd.Er schlendert gemütlich über den Turnierplatz als wäre er noch nie wo anders gewesen


Neuer Hengstanwärter für die Zuchtgemeinschaft :)

Jetzt können wir uns auf Oktober freuen!!!
Da wird dieser junge Mann mit Traumpedigree unseren Stall bereichern. Franziskus x Sir Donnerhall x Rubinstein.
Toller Antritt, starkes Hinterbein, viel Charme und ein toller Charakter.
Der typvolle Hengst war mit exzellenten Noten qualifiziert für Lienen, hier hab es insgesamt 6 mal die 9...
Wir freuen uns riesig das wir uns dieses tolle Hengstfohlen sichern  konnten....(auch über den tollen neuen Kontakt freuen wir uns)!!


Turnierimpressionen von Krinkhof und Sirzenich

Krinkhof: Demeter, die schicke Schimmelstute hatte heute Ihren allerersten Turnierstart und hat diesen sensationell brav gemeistert. Auch Surreal zeigte heute wieder eine schöne Runde.

Zwei großrahmige und gut veranlagte Pferde mit toller Grundausbildung auf der wir nun weiter aufbauen können.

Sirzenich: Am Wochenende startete Bernstein sein zweites Turnier, diesmal draußen bei wunderschönem Wetter. Wieder konnte sich der junge Hengst von Millennium mit einer Wertnote von 7,4 platzieren. Diesmal war es für ihn Rang 3.
Bernstein glänzt mit viel Rittigkeit und ist sehr fein und einfach zu reiten und dann hat er den besonders edlen Trakehner Kopf


Erfolgreiches Turnierwochenende

**ERFOLGREICHES TURNIERWOCHENENDE**

Hier noch ein paar Impressionen und ein kleiner Bericht zum vergangenen Turnierwochenende.

Erbes-Büdesheim: Unser Feng Shui belegte am Donnerstag in der Einlaufprüfung zum Reitpferdechampionat Rheinland-Pfalz den zweiten Platz und qualifizierte sich für das Finale. Das Finale, ein Kopf an Kopf Rennen, ging mit 8,33 an Willi Schneiders Trakehnerhengst, hier nochmal unseren Glückwunsch zu diesem tollen Pferd! Feng Shui belegte einen sehr guten 3. Platz mit 8,0 und folgte damit dem Rang 2 mit nur 0,08 Punkten Abstand.
Ganz besonders freuen wir uns auch das die aus unserer Zucht stammende Sarkozy-Stute Skarabea sich zum Finale (der 4-jährigen) qualifizierte und hier einen sehr guten zweiten Platz belegte. Großes Kompliment auch an Andreas von der Lahr der die Stute in kurzer Zeit zu Bestleistung trainierte. (erst vierjährig angeritten!) Die "Skala der Ausbildungs"-Note mit 9,0 spricht hier für sich. Galopp ebenfalls 9,0!!

Aach-Hohensonne: erstmalig hatten wir unseren jetzt dreijährigen Trakehnerhengst Bernstein mit. Dieser wurde in seiner ersten Reitpferdeprüfung gleich zweiter mit 7,4. Er nahm auch stellvertretend die Schleife für unseren 3-jährigen Imperiosohn Mike Tyson entgegen der den vierten Platz belegte. Beide waren wie gewohnt sehr cool und abgeklärt.


NEUZUGANG

Wir können uns bald über einen neuen Mann im Stall freuen!
Ein sehr bewegungsstarker Jährlingshengst von Van Vivaldi.

Züchter: Heike Pleines, die unter anderem auch Lord Leatherdale und Bernay gezogen hat.


Ein weiterer toller Turniererfolg

In Wolfstein konnte Feng Shui im starken Starterfeld nochmals eine Reitpferde gewinngen.

Traumnoten führten insgesamt zu einer 8,3!

Trab 8,5

Galopp 8,0

Schritt 8,5

Skala der Ausbildung 7,0

Gebäude 9,5


Das schöne, er war wiedermal sehr gelassen. Auch nach der Siegerehrung auf dem Viereck noch einmal tief und locker über den Rücken traben... So macht Reiten Spaß!


Wir sind vollzählig...

Nun sind auch wir komplett!

Heute morgen 13.07.2015 ist unser letztes Fohlen gepurzelt. Ein kleiner, edler und schicker Hengst von Herbstkönig aus unserer Mon Petit Coeur. Eine Stute von Imperio x Lafayette x Herzruf

Hier ein erstes Foto:


DRESSURLEHRGANG "ausgebucht"

**Dressurlehrgang**

Am 11. & 12.07.15 gibt Pascal Strohbücker - Dressur einen Dressurlehrgang auf unserer Anlage in Hetzerath.
Ein paar freie Plätze haben wir noch.
Gerne nehmen wir eure verbindlichen Anmeldungen bis zum 06.07. entgegen.

...

Anmeldung über Facebook möglich oder über zg.schmitz-may@gmx.de

Bei Fragen einfach melden


Skarabea gewinnt Reitpferde

Skarabea von Sarkozy x Rotspon x Lauries Crusador konnte vergangenes Wochendende unter Andreas von der Lahr die Reitpferde in Perl gewinnen.
Ganz tolle Leistung, denn das war für sie das aller erste Turnier!!


Trab 7,5

Galopp 8,0

Schritt 7,5

Skala d. Ausbildung 7,5

Gebäude 7,5

Gesamt 7,6


Mabeija

Traumschönes und sehr sehr edles Fohlen von Millennium

Erster Auflug vom Wochenende!


06.-07.06.2015 Lehrgangswochenende




Eva und Surreal waren am 06. und 07.06.2015 in Baufort zu Gast bei

dem Team von A bis Grand Prix.

Das Wochenende war sehr lehrreich

und wir freuen uns über viele Tipps

und Tricks.


Herzlichen Dank an Theri!


Besonders freuen wir uns darüber

dass wir auch weitehin die Möglichkeit haben mit Terhi zu trainieren!


Das Ambiente und der Empfang waren einfach toll. **Wohlfühlfeeling**



Debussy ist gut angekommen




Die junge Stute scheint sich sehr wohl zu fühlen!

Sie hat sich gut eingelebt und bereits die ersten

Tage in der neuen Box mit Paddock genießen können.


Nochmal alles Gute und wir freuen uns dass wir

so viele Nachrichten und Bilder von Debussy bekommen.


Eine Hand voll Fohlen....


Extrem großes und langbeiniges Stutfohlen von Millenium u.d. Merci Mille Coeur von Lafayette x Herzruf ist gestern Abend bei uns gelandet.
Leider ist das mit den extrem langen Beinen dann auch sehr schwer an die viel zu tiefen Zitzen zu kommen und zu saufen. Die arme Kleine ist schon ganz genervt und hat nicht mehr den größten Elan.... Kurze Nacht und viele Fläschchen später sind wir aber zuversichtlich und vorallem sehr gespannt wie die Madame ohne Namen sich später mit den riesen Stelzen bewegen wird...



Bye Bye Debussy

Liebe auf den ersten Blick ....

So beschreibt Cornelia die erste Begegnung mit der wunderhübschen jungen Dame. Schön dass sich die beiden gesucht und gefunden haben! Umso mehr können wir uns nun für unsere Debussy freuen, die am Samstag Ihre neue Box im Allgäu beziehen wird. Wir wünschen auch nochmal auf diesem Wege alles erdenklich Gute und viel viel Freude mit Debussy! Wir freuen uns auf einen Besuch!


Mach's gut kleine Lady


Neue Zuchtstute

Wir freuen uns "megamäßig" über die tolle Stute die uns zur Zucht zur Verfügung gestellt wird.
Lady Bolero ist eine unglaublich tolle, großrahmige und hübsche Stute die im Sport bereits mehr als erfolgreich war. Sie konnte von Reitpferde bis S-Dressur alles gewinnen. Außerdem überzeugt Sie mit toller Rittigkeit, einem liebem ausgeglichenen Charakter und viel Kampfgeist.
Vielen Dank auch an Caroline Haas für das entgegen gebrachte Vertrauen!

Dann geht's jetzt... an die Hengstauswahl....
Lady, (Lauries Crusador x Bolero) wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Zeit bei und! Besamt wird die großrahmige Stute vom Oldenburger Siegerhengst der Körung aus 2014 FÜRSTEN LOOK! Unser diesjärhiges Fohlen von dem Hengst aus der Sandro Hit x Weltmeyer Stute hat uns schon auf ganzer Linie überzeugt.


Unsere Nachwuchsmodels erobern die Koppel


Turnier Miesau

Auch hier konnte Feng Shui in der Reitpferde wieder Qualität und Coolness auf seinem ersten Freilandturnier beweisen. 2. Platz nur 0,1 hinter dem vierjährigen gekörten Deja Magique. Heute ohne Foto...


Turnier Kurtscheid

Besser geht nicht.....!
Unser Feng Shui gewinnt als einer der jüngsten in Kurtscheid die Reitpferde mit 8,0! Erstes Turnier und erster Start für unseren Strahlemann und der war dabei an coolness kaum zu übertreffen. Die Übersicht des jungen Hengstes freut uns fast am meisten. Die kommentare der Richter waren unglaublich vielverspechend!!

Galopp 8,0 Trab 8,0 Schritt 7,5 Skala d. Ausbildung 7,5 Gebäude 9,0 :-)



Eeeeeeeendlich ist unser FÜRSTEN LOOK Fohlen da!!!!


Ich glaube die Stute war heil froh als der kleine lackschwarze Hengst um 22:11 Uhr die Welt erblickte. Kugelrund, den Euter prallvoll und überlaufend hielt sie uns mit PH Wert und allen anderen Anzeichen schon mehrere Nächte auf Trapp. Umso erfreulicher dass alles super geklappt hat und beide wohlauf sind!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten erholen sich beide gerade von einer anstrengenden Nacht.

Hier das erste Foto von unserem Neuling



Hengst von Fürsten Look x Sandro Hit x Weltmeyer


Ausflug von unserem Duracell-Fohlen Daiquiri


Skyfall

Erste Impressionen von unserer jetzt 3-jährigen Stute Skyfall.

Eine großrahmige und besonders schicke Rappstute von St. Moritz Junior x Lauries Crusador x Wold Cup. Sie hat drei besonders gute und raumgreifende Grundgangarten. Besonders konnte sie uns bisher im Galopp überzeugen. Wunderschön bergauf und weit unterfußend. Derzeit wird Sie anlongiert und kennt bereits Sattel und Trense.


Ein Video gibts in Kürze :-)


Videoimpressionen von unserem Quentin

(HF v. Quvee D'or x Don Frederico x Key West)


Fohlen Nummer drei !!!

02.04.2014 Unser Quentin ist da. Endlich ein Hengstfohlen :-)

Und fast wär er ein Aprilscherz geworden...

Mega schicker Typ von Quvee D'or x Don Frederico x Key West.


Hier bei seinem ersten Ausflug:


Unser zweites Fohlen ist gestrandet

Ein dunkelbraunes Stutfohlen von Danone aus unserer Hengstmutter Reine Freude!

3.12 Uhr am 29.03.2015 war es als das Fohlen geschlüpft ist.

Die Stute konnte bereits einige Siegerfohlen, Goldfohlen, die Reservesiegerin beim Fohlenchampionat 2011 und einen gekörten Prämienhengst stellen.


Ein sehr edles und schickes Fohlen mit schöner Zeichnung.

Wir freuen uns auf den ersten Ausflug der kleinen Prinzessin. Jetzt heißt es aber ersmal ausruhen von der Geburt mitten in der Nacht. Besonders toll dass auch der kleine Niklas dabei sein konnte!


Erster Ausflug von Stacy


Unser erstes Fohlen ist gepurzelt....

22.03.2015

Große Freude machte sich heute Nacht breit als um kurz nach 4 unsere kleine Stacy auf die Welt kam. Ein hübsches und sehr edles Stutfohlen von Spörken aus einer Rotspon x Laurie Stute.

Die Stute hatten wir letztes Jahr erworben und freuen uns sehr über ihr erstes absolut gelungenes Fohlen bei uns. Wir sind gespannt auf den ersten Spaziergang mit ihr ...


Lehrgangsimpressionen

Hier ein paar Impressionen vom Lehrgang bei Dietmar Nichterlein im März 2015. Es war interessant lehrreich und die Pferde waren große klasse. Feng Shui das erste Mal mit Stuten in der Halle und Demeter das erste Mal überhaupt außerhalb, haben sich ganz prima angestellt. Herr Nichterlein sieht Feng Shui weiterhin als Reithengst und Pferd mit Championatsqualität und hervorragender Rittigkeit. Demeter kann er sich bei gleich bleibender Entwicklung im großen Viereck vorstellen. Eine Stute die vierjährig und roh zu uns kam und sich jetzt ganz toll und vorbildlich entwickelt. Sie hat einen überragenden Schritt und Galoppiert schon sehr schön bergauf mit einem toll unter den Schwerpunkt arbeitenden Hinterbein.

WE LOVE THIS HORSE

We love this horse!!!! Gestern zum ersten Mal und ganz allein mit Eva zum Unterricht. (8. Mal frei reiten!!). So brav, so cool, so motiviert wie ein erfahrener Großer! Aber ein bisschen Müde war er dann gestern Abend schon :)


Erste Eindrücke von Feng Shui unter dem Sattel

Wir haben die Chance des tollen Wetters gestern genutzt um erste Impressionen von unserem 3 jährigen Hengst Feng Shui unter dem Sattel einzufangen...
Unser Feng Shui, hier zum 5. Mal frei geritten und das erste Mal auf dem Platz, zeigte sich meeega cool und wie gewohnt mit sehr aktiver Hinterhand!


Ganz wichtig für uns, hier die Jungs mit viel Fun auf der Wiese:


Die "NEUEN" sind da

Unsere Jungs sind gestern Abend (01.02) kurz nach Mitternacht gut in Hetzerath angekommen.

Morgen folgt die Eingliederung zum dem Rest der Rasselbande. Wir wünschen Federspiel und Dark Knigt einen guten Start bei uns!

 

Federspiel, der Fuchs mit winzigem Stern von Fahrenheit x Wolkenstein II x Polarpunkt

und Dark Knight der große Rappe von Destano x Hohenstein x Weltmeyer aus phantastischem Mutterstamm! Die Mutterstute legte eine grandiose Stutenleistungsprüfung hin bei der es 9er Noten hagelte!


Unsere Mannschaft ist gewachsen

Heute morgen konnten wir uns zwei geniale Jährlinge sichern.

 

Unsere Mannschaft wächst somit um zwei Hengstfohlen

Fuchs ohne Abzeichen von Fahrenheit x Wolkenstein II x Polarpunkt

Rappe von Destano x Hohenstein x Weltmeyer

 

Wir können es kaum erwarten die beiden nächstes Wochenende abholen zu fahren.

Sie werden im Herdenverband aufwachsen und dann sicherlich einen sportlichen Werdegang hinlegen.

Die Pläne sind gemacht :-)

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack:


Die neue Kamera getestet


!! Unser Jahr 2015 kann beginnen !! 

Mit vielen qualitätsvollen Pferden freuen wir uns auf die Saison, Ausbildung und Arbeit mit unseren vierbeinigen FREUNDEN.

Ganz besonders freuen wir uns aber auch auf die vielversprechende Zusammenarbeit mit unserem neuen Trainer Pascal Strohbücker, dessen Grundsatz voll mit unserem und dem Wohl der Pferde einhergeht.

 

Die jetzt dreijährigen Pferde entwickeln sich toll.

Fuchshengst Feng Shui von Foundation x Sandro Hit macht seinem Namen alle Ehre.

Trakehner Rapphengst Bernstein von Millenium x Cornus, hier geht unser Plan mal Richtung Sattelkörung.

Große Rappstute von St. Moriz Junior x Lauries Crusador. Unsere Skyfall genießt noch die Kindergartenzeit mit Ihrer Freundin auf der Wiese.

Und unser Mike Tyson. Großer Trakehner Rapphengst von Impetus x Lafayette, bisher anlongiert.

Ende Februar wollen wir den ersten Lehrgang reiten (Rolf Henn) und hoffen schon den ein oder anderen unserer Youngsters mitnehmen zu können.

 

Verletzungsbedingt haben wir noch unsere in allen 3 GGA äußerst bewegungsstarke Stute von Bonifatius x Sandro Hit. Sie ist jetzt 4 jährig und wird aktuell angeritten. Das ist unsere liebe und sensible Barilla.

Und die kleiner Debussy, eine Fuchsstute von Don Diamond x Rotspon jetzt 5 jährig. Reitpferde bisher immer im guten 7er Bereich.

 

Unser Surreal, jetzt 5 jährig imposanter und sehr großer Wallach von Stockholm. Er hatte viel Zeit sich zu entwickeln und mit seiner Größe klarzukommen und wird dieses Jahr seine ersten Dressurpferdeprüfungen starten.

Unikat schicker Trakehner Wallach wird weiterhin hoffentlich viele Schleifen sammeln können. Drpf. L und M lauten seine Aufgaben. Bleibt zur weiteren Ausbildung bei uns und steht erstmal nicht zum Verkauf.

 

Dieses Jahr erwarten wir zwei Fohlen aus erstmalig besamten Stuten:

Mon Petit Coeur, selbst gezogene Stute von Impetus x Lafayette, die letztes Jahr die Verbandsprämie und Anwartschaft auf die Staatsprämie erhielt. Tragend von Herbstkönig, mehrfacher Trakehnerchampion sowie mehrfach qualifiziert zum Bundeschampionat.

Und aus unserer Donna Gabriella. Eine Stute von Don Frederico aus blutgeprägtem Mutterstamm. Sie ist tragend von Quvee D’or, vielversprechender Nachwuchshengst vom Quaterback, Gestüt Tannenhof.

 

Außerdem gibt’s von unseren „alten“ Zuchtstuten noch folgende Nachzucht:

Fürstenlook x Sandro Hit x Weltmeyer

Danone x Rotspon x Lauries Crusador

Millenium x Herzruf x Lafayette

Spörken x Rotspon x Lauries Crusador (uns Rosa, letztes Jahr zugekauft)

 

Spannend bleibt natürlich auch die weitere Entwicklung der Fohlen aus dem letzten Jahr.

Bei uns bleiben: Firefly Stute von Fahrenheit x Lauries Crusador, Buongiorno Hengst von Hirtentanz x Cornus, Surprise Stute von Scolari x Herzruf

 

Im Herbst / Winter wird unser Hengst von Bretton Woods x Rotspon x Lauries Crusador aufgestallt. (Bon Amie)

 

Bleibt zu hoffen dass alle Pferde gesund bleiben!

Nach einigen Jahren mit ziemlich ungewöhnlichem Pech wünschen wir uns ein bisschen Glück und gesunde Pferde für die Zukunft!

Die Auswahl an allen Verkaufspferden findet ihr natürlich auch hier auf unserer Homepage.


Aus Kindern werden Leute...

"Er fühlt sich mächtig an, und gibt ein ehrliches Gefühl" so Eva nach unserer Einheit.


Feng Shui hat die die ersten Schritte unter uns gewagt und zeigte sich dabei überaus gelassen und erwachsen, dabei stets aufmerksam. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte. Geben ihm aber viel Zeit da er doch am Anfang sehr ängstlich mit dem Sattel war.


Frohes Neues Jahr!!!!!

Wir wünschen euch, euren Familien, Freunden und den Vierbeinern alles Gute für 2015!

Glück, Erfolg und Gesundheit auf allen Wegen. Bleibt fair zu eurem Partner "Pferd" und viel Erfolg auch sportlich für 2015.


Unser guter Vorsatz für 2015: "Die Qualität unserer Pferde nicht zu verstecken und jedes Pferd nach seinen Bedürfnissen zu fordern und zu fördern"