Aktuelles

Stand 01.09.2020

Jahrgang 2017, unsere 3-jährigen

Unsere 3-jährigen Nachwuchsstars haben alle Zeit zu reifen. Nach und nach kommen sie nun in Arbeit und unter den Sattel.

Veste Dressurvererber zieren die Vaterseite deren Pedigrees: Foundation, Santo Domingo, Bernay, Helium, Ibiza!!

Bei Interesse geben wir unsere Sprösslinge auch schon mal roh ab.


Hengstfohlen v. Foundation

 

Da ist es, unser letztes Fohlen für dieses Jahr, ein weiteres kleines Wunder der Natur!!
Ein holpriger Start, aber der kleine und ausgesprochen schöne Sohn unserer Pr.St. Biene Maja konnte es nicht mehr abwarten!!
Wie schön er ist!!


Hengstfohlen v. San Amour

Da liegen sie dann irgendwann im Stroh, der erste Atemzug, ein Beinenschlagen die ersten Versuche aufzustehen, eine Pause und dann der nächste Versuch...

Was wohl aus ihm, aus ihnen allen werden wird?
Gestern sind uns wieder mal all diese Gedanken durch den Kopf gegangen als er da lag und sein freudiges Wiehern in die Nacht rief
Wer verliebt sich in sie? Und wann? Gehen sie zum Amateur? Gehen sie in den Sport? Werden Sie gesund groß? Wie wird man mit ihnen umgehen? Werden sie glücklich?

Wir tun unser Bestes für einen guten Start ins Leben.

Dieser prächtige Bursche ist schon unser vorletztes Fohlen für dieses Jahr, dann ist diese so aufregende und besondere Zeit auch schon wieder vorbei.

Hengstfohlen von San Amour aus der Staatsprämienstute und Hengst Mutter Reine Freude. Nachdem er so nun seine lang und wackelige Beine unter Kontrolle hat und selbst zum Euter findet freuen wir uns über seine Ankunft und wünschen ihm wie an unserem Fohlen alles Gute und einen bestmöglichen Start.


Stutfohlen v. Feinrich

 

Hebamme Ole war wieder voll in seinem Element
Er und Baileys teilen sich bei jedem Fohlen die Arbeit, einfach ganz entzückend mit anzusehen jedes Jahr!

Unsere Baileys, die Belissimo M Stute aus dem direktem Stamm des So Unique, kann scheinbar ausschließlich Füchse und ausschließlich Stuten.

Wir freuen uns und sind fast schon etwas wehmütig da nun nur noch zwei Fohlen kommen, dann ist diese tolle Zeit schon zu Ende.


Bohemian Fohlen

 

Auf dieses Fohlen haben wir uns besonders gefreut!

Wir freuen uns ja wahnsinnig auf unsere Fohlen, aber auf dieses hier waren wir schon ein bisschen

extra gespannt.

Der von uns gezogene Bohemian ist Vater diesen schmucken Hengstfohlens.

 

Eine Punktlandung. 08.05. war Termin und um 00:05 ging der Alarm los.

Und welche eine Überraschung, Dufte Dern, die sonst ausschließlich Stutfohlen bringt, hat dieses

Jahr ein Hengstfohlen gezaubert.

Und was für eins! Dunkelbraun, 4x weiße Stiefel, sehr interessante Blesse mit Herzballon und ein

todschickes Gesichtchen.

 


Bohemian und sein Bruder

Als ich die Fotos gestern gemacht habe dachte ich noch, krass sehen die sich ähnlich!! Und dachte ich hätte damals ein ähnliches Foto von Bohemian gemacht und siehe da:


Bohemian's Vollgeschwisterchen ist geboren

 

*** Bohemian's Vollbruder ***

 

Die Nacht war kurz, hat sich aber total gelohnt, denn heute Nacht hat der kleine Vollbruder von Bohemian das Licht der Welt erblickt!!
Wir haben uns sehr auf das Fohlen von Rosa gefreut uns heimlich eine Stute gewünscht, aber es ist wie immer, wenn wir uns eine Stute wünschen fällt ein prächtiger Hengst!

 


Die Hauptsache ist aber, dass beide wohlauf sind und darüber freuen wir uns am allermeisten!!!!

 

Wie von Rosa gewohnt ist es ein großrahmiges Fohlen mit langen Beinen, einem total schicken Gesicht und viel Verstand
Auf die Welt kommen, bisschen ausruhen, mit einem Ruck auf allen 4 Füßen stehen, Euter suchen, ok, dann doch erstmal die Flasche nehmen, aber dann das Euter suchen und Prost! Das Darmpech raus und gute Nacht!

Wir sind gespannt auf weitere Eindrücke, aber der Erste - passt!!!

 

Bon Coeur x Rotspon x Lauries Crusador x World Cup


Vito

 

Vito, HV v. Vitalis x Fürstenball x Motley xx

 

Vergangenen Sonntag erblickte in aller Frühe dieser kleine Nobelmann bei uns das Licht der Welt.

Nicht besonders üblich so ein Vitalis in der Rappfarbe, wir freuen uns sehr über den sympatischen Neuzugang bei uns der seine wunderschöne Fürstenball Mama nicht leugnen kann


Wanesa's Erste oder doch DER Erste?

 

Dorena, oder doch Doreno?

 

Das hatten wir auch noch nicht. Wollten wir heute morgen unser zwei Tage altes Stutfohlen rausholen, als ich plötzlich dachte was baumelt denn da?
Oups 😂 nix Stute, doch ein Hengst!!!
Und was für einer!!!! (Erst knapp zwei Tage alt)

 

DE NIRO GOLD x MILLENNIUM x DONNERSCHWEE aus dem Weissena Stamm.

Wir sind total begeistert von ihrem ersten Fohlen!!!


 

*** Willkommen auf der Welt ***

 

Heute Nacht erblickte bei uns ein Stutfohlen von de Niro Gold das Licht der Welt.
Stolze Mama ist unsere Wanessa die ihr erstes Fohlen zur Welt brachte 😇🤗🍀

 

Das war richtig anstrengend, ein so großes Fohlen beim ersten Mal - wir sind sehr glücklich dass beide wohlauf sind!!!


Farani erblickt das Licht der Welt

 

Unsere vierbeinige Hebamme war gestern wieder in vollem Einsatz.
Jazz Dance schenkt uns gestern Nacht das zweite Fohlen, ein Stutfohlen von For Romance II mit ganz schön langen Beinen!
Wie lang die wirklich sind überraschte uns als sie dann stand und zum Euter torkelte.
Ganz groß, ganz edel, ganz schick und das Wichtigste: gesund und munter! Wir freuen uns!!!!


Überraschung am Abend

Was für eine Überraschung, was für ein Fohlen, was für ein Schmuckstück!!! Und so heißt sie nun auch. Den Namen hat Stutenbesitzerin Sarah ausgesucht und wir finden er passt Bombe!
Ganz ohne "Vorwarnung" lag da plötzlich ein kleines Fohlen im Stroh, ganz nass, die Eihülle schon auf und die Stute total k.o. von der Blitzgeburt aber hin und weg von ihrem ersten Fohlen!!!
Da ist es immer nochmal ein bisschen besonderer wenn auch beim ersten Fohlen alles so selbstverständlich ist und die Stute und das Fohlen auf Anhieb genau das Richtige tun.
Da Sarah zu Besuch kam haben wir mit "unserem Schmuckstück" und der Fohlenmama Frieda schon einen kleinen ersten Ausflug gemacht.
Sie ist noch keine 24h alt aber schon so balanciert und wir sind voller Vorfreude wie sie sich entwickeln wird. Mit den Fohlen von Santo Domingo hatten wir immer besonders viel Freude!!

Das Video haben wir für Sarah gemacht, die leider nicht dabei sein konnte aber sich so sehr auf das Fohlen gefreut hat und auch wie wir etwas überrumpelt war dass das Fohlen plötzlich schon im Stroh lag.
Hier die wundervollen Momente:


Unser erstes Fohlen ist da!!!

 

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es passiert, das erste Wunder für dieses Jahr bei uns. Ein Naturwunder und es ist jedes Mal auf's neue gleich schön und wundervoll zu erleben.

Wir freuen uns über ein gesundes Hengstfohlen (Fernando) von Franziskus aus der Elitestute Lady Bolero v. Laomedon. Lady war selbst sportlich super erfolgreich mit Siegen bis in die schwere Klasse, wir haben dieses Jahr ihren ersten Sohn in Arbeit genommen und freuen uns somit sehr über das hübsche Hengstfohlen.

Wer möchte kann einen Teil davon miterleben, es gibt in ein Video. Ziemlich lang aber wundervoll, entschleunigend und in der Zeit von Corona hat man ja vielleicht ein paar Minuten übrig sich darüber zu erfreuen:

 


Ladies machen es spannend

Das sind die beiden potentiellen ersten Mama's.

Links, Elitestute Lady Bolero tragend v. Franziskus hatte Termin am 06.03.2020 und rechts Wanesa v. Millennium aus dem Weissena Stamm trägt für Mittwoch 11.03.2020 von De Niro Gold.

Wir sind gespannt und drücken alle Daumen!!!!


Fossil

Wir haben Fossil geshootet, unsere Bilderbuchstute!!

 

Diese wunderschöne Stute v. Fürst Wilhelm ist ein absolutes Traumpferd mit top Charakter aus allerbestens abgesichertem Stamm!

 

 

Ihre Mutter ist St.Pr.St. und zweifache Hengstmutter:
San Marino wurde auf der Fohlenauktion in Zweibrücken an Sprehe verkauft und im Jahr 2013 Körsieger. In USA war er 5-jährig national champion!
Sky der ebenfalls gekörte Bruder legte eine tolle HLP ab,
hervorheben möchten wir die Kopfnoten, wie Interieur mit 9,13 Charakter: 10 Temperament 8,5 und Leistungsbereitschaft 9,0 Konstitution und Rittigkeit 9,0!
Schwester Fiderallala v. Fidertanz platzierte mit Vera Nass zuletzt in Redefin im St. Georg an dritter Stelle.
Stern des Südens v. Scolari, eine weitere Schwester unserer hübschen Stute, wurde 2013 auf der Eliteauktion in Nördlingen nach Bayern zur Familie des ehemaligen Olympiareiters Roger Seegert verkauft. Sie gewinnt die Stutenschau und auch im Endring: Siegerin der Landesschau in Karpfham der 3-Jährigen und älteren Stuten. Aktuell in weiterer Ausbildung, die Besitzer sind sehr begeistert wie auch alle anderen Besitzer von den Pferden unserer Laura Lucia.

Doch nun zu Fossil, sie ist 3 Jahre jung und noch roh. Sie kennt das Laufen lassen in der Halle und ist, auch bei neuen Aufgaben oder Situationen, schnell gelassen und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Dennoch hat sie genügend Energie, ein super Hinterbein und gute Grundgangarten. Wir denken dass sie ein tolles Aubildungspferd sein wird mit wie aus dieser Linie gewohnt tollen Rittigkeitswerten!
Zudem sind diese Pferde ausgesprochen schlau und bereiten somit viel Spaß!!!


Jungspunde in Aktion

Frostig war es jetzt ein paar Tage, da toben die Jungen besonders gerne. Hier ein paar Impressionen unserer Jungpferde in Erlenbach.


Frohes neues Jahr 2020!!!!

 

Viel Gück, Gesundheit, Freude und einfach nur das Beste wünschen wir all unseren Freunden, Bekannten, Kunden und der Familie.