Aktuelles

Stand 13.04.2021

Wow!!!! Was ein Strahlemann

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam unser langersehntes Fohlen von Don Romance aus der Wanesa v. Millennium auf die Welt. Oh mein Gott!!! Und was ist er für ein Nobelmann!!!

Dieses schicke Rapphengstfohlen ist unglaublich modern, langbeinig und ebenfalls super edel.

Wir sind begeistert, eine Anpaarung die wieder wirklich gepasst hat!


Überraschung am Morgen...

Überraschung am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen....

 

Das ist uns schon gefühlt 100 Jahre nicht mehr passiert!

 

Beim Füttern am frühen Morgen schaute uns plötzlich dieses wunderhübsche, noch etwas nasse Stutfohlen mit großen Augen und freundlichem Gesicht entgegen. Herzlich Willkommen auf der Welt kleine Lady!!!!

 


Iskander v. Ibiza, 4-jähr. angeritten

Sehr sympatischer Youngster von Ibiza aus absolutem Top-Stamm.

Der frisch angerittene Iskander bereitet uns viel Freude mit seinem Eifer und seiner Sernbereitschaft.

Genaue Infos zu ihm, sowie ein Video hier.


HF v. Vitalis x Schwarzgold

Das dritte kleine Wunder in unserem Züchterjahr 2021 hat gestern kurz vor Mitternacht den Weg ins Leben gefunden.

Und was für ein "Wunder". Ein ziemlich großes... als die Schulter zum Vorschein kam, war recht schnell klar, dass da ein ziemlich großes Fohlen auf uns zu kommt.

Ein großes Hengstfohlen mit vier weißen Füßchen, einem Stern, schöner dunkelbrauner Farbe, einem ganz interessanten schwarzen Fleck und einem riesen Durst!!!

Schaut ihn euch an, ist er nicht sehr sehr süß?!?


Nachwuchs v. Sir Donnerhall

"... wenn man weiter weg ist muss man 100% Vertrauen haben. Und das passt hier absolut" so sagte Barbara!

 

Und 100% Vertrauen hatten die beiden, als sie uns auch ihre tragende Stute in Obhut gaben.

 

So wurde heute bei uns, mitten am Tage, dieses total schicke Hengstfohlen von Sir Donnerhall geboren. Der aufgeweckte und auffallend gezeichnete Hengst, mit vier weißen Stiefelchen, ist das aller erste Fohlen von Barbara und Michael Zeyen und wir gratulieren herzlichst zu diesem tollen Start in die Zucht!!!

 

Die leibliche Mama des Fohlens Quadriga war nominiert für die H.v.d.D. Schau, dort mit 1e ausgezeichnet, auf der SLP mit 8er Noten hochplatziert und ist aktuell für das LVM Youngster Championat im Mai nominiert. Ihre Mutter, die St.Pr.St. Dekollete v. Danone, war Klassensiegerin der SLP und Stutenschau in Schliekau mit Höchstnoten. Sie hat Reitpferdeprüfungen gewonnen und war außerdem Teilnehmerin der Bezirksstutenschau und erhielt bei der H.v.d.D. Schau die 1f Prämie.

Quite Fantastic v. Quantensprung, Bruder zu Dekollete, wurde 2018 als Katalognummer Eins für 120.000 € zugeschlagen. Quality ebenfalls v. Quantensprung und Bruder zu Dekollete ging über die Hannoveraner Auktion 2019 für 60.000 € ins Ausland.

Weiter Erfolgspferde aus dem Stamm sind z.B. Kiwi Wonder, PSG/Inter I platziert, Rivaldo und Mac the knife beide M* platziert und Del Frutta v. Danone Staatsprämienstute und M** platziert.

 

Wir freuen uns dass wir euch und eure Trägerstute unterstützen durften ❤

 


Unser erstes Fohlen

Foundation x Santo Domingo x Don Romantik x Rohdiamant

Gestern Nacht war es soweit, unser lang ersehntes Fohlen von Foundation machte sich auf den Weg.

Diese Zeit ist immer eine ganz Besondere. Sehr spannend, aufregend, wundervoll, magisch, aber auch immer mit etwas Sorge begleitet. Geht alles gut? Stehen sie gut auf, können sie trinken? Können sie vor allen Dingen alleine trinken? Geht das Darmpech raus? Und viele viele Dinge mehr über die wir uns unendlich viele Gedanken machen...

Gestern Nacht hat alles prima geklappt. Für die Trägerstute war es das allererste Fohlen und dafür ist das langbeinige Stütchen unglaublich einfach und sehr schnell "rausgekommen". Nur mit Hebamme Ole war unsere frischgebackene Mama nicht glücklich und schoss aus ihrer Ruhepause hoch um ihr Erstgeborenes zu verteidigen. Sie nimmt ihre Mama-Rolle wirklich sehr ernst. Immer wieder aufs neue beeindruckend wie die Natur und die Instinkte funktionieren.

Insgeheim haben wir uns ein Stutfohlen gewünscht, da es wohl die einzige Nachzucht sein wird, die wir aus unserer perfekten Santina haben werden. Santina v. Santo Domingo kommt aus einem überragenden Stamm, unendlich viele, sehr erfolgreiche Sportpferde, gekörte Hengste, Staatsprämienstuten und Co.

Santina wird in Österreich bei einer U25 Reiterin sportlich gefördert und ich denke wir können sagen das der erste Eindruck unserer neuen Stammhalterin besser nicht sein könnte!!!

Jetzt müssen wir nur noch einen Namen finden.

Er sollte zu einer fantastischen, edlen, sehr feinen und langbeinigen Stute passen die hoffentlich züchterisch und wer weiß vielleicht auch sportlich noch viel von sich hören lassen könnte.

 


Fohlenjahrgang 2021

Mit absoluter Vorfreude schauen wir schon in den Februar!!

Denn unser Pilotprojekt Embryotransfer geht in die "erste Runde".

Unsere fantastische Santina haben wir letztes Jahr besamen lassen und gemeinsam mit der Station Schockemöhle unseren ersten Embryotransfer "durchgeführt"

Unser erstes Fohlen dieses Jahr wird auch unser erstes ET-Fohlen sein!!! Wir freuen uns sehr!!!

Aber auch auf alle anderen Fohlen in 2021, insgesamt erwarten wir:

 

10.02. Foundation x Santo Domingo x Don Romantic

26.02. Sir Donnerhall x Quantensprung (Kundenpferd)

14.03. Vitalis x Schwarzgold x Benz

10.04. Don Romance x Millennium x Donnerschwee

10.04. Bohemian x Bonifatius x Sandro Hit

16.04. For Romance II x Bordeaux x Fürst Heinrich

18.04. Lord Europe x Fürstenball x Motley

29.04. Bon Coeur x Rotspon x Lauries Crusador

23.06. Follow Him x Don Romantic x Rohdiamant

 

Wir freuten uns auch ganz besonders auf De Niro Gold x Florencio, aber leider hat es für diese Anpaarung nicht sein sollen. :(

So auch für die Anpaarungen v. For Romance II x Bordeaux und Bon Coeur x Rotspon

 


Wir wünschen allen eine frohes neues Jahr!!!

Wir freuen uns schon auf die bald anstehende Fohlenzeit.

Außerdem weisen wir nochmal auf unsere tollen 4-jährigen Jungpferde hin: