Aktuelles

Stand 24.02.2022

Embryotransfer


Ein HENGST!

 

Na geht doch!! Zumindest ist jetzt unsere Hengstgruppe gesichert!!!

 

Jazz Dance bringt einen gesunden Hengst v. Floriscount zur Welt.

Bei ihr waren die Fohlengeburten immer total easy, aufstehen, trinken, Darmpech raus und alles gut - bisher waren es aber auch nur Stuten.

Man sagt den Hengsten ja nach dass sie schon mal bisschen "dumm" sind. 

Aber auch die Hengste v. Jazz Dance scheinen von der schlauen Sorte zu sein. Es war eine entspannte Nacht.


Unsere Rotsponladies geben Gas...

 

Auch Reine Freude brachte ein unglaublich tolles Fohlen v. San Amour zur Welt.

Und was für eins!!!

Michael hasst den Spruch, aber bitte was hat diese Prinzessin einen schönen Schnabel!!!

 

Sie ist einfach schon ein absoluter Vollprofi und die Geburten mit ihr kann man vollends genießen!!!

Dieses Jahr scheinen die Stutfohlen dominant zu sein ;-)


Unsere langersehnte Vollschwester zu Bohemian ist da

Heute Nacht war unsere Freude riesengroß als das nächste kleine Wunder die Welt betreten hat.

Als die Füße zu sehen waren und nach den weißen Söckchen die fuchsige Farbe da sagte ich zu Michael "das ist auf jeden Fall eine Stute"

Und so war es dann auch.

Wir freuen uns sehr über die Vollschwester zu Bohemian, der sich ja im letzten Jahr erfolgreich auf der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde platzierte. 

Er gewann das kleine Finale der 6-jährigen und erreiche im großen Finale dann Platz 9.

Nachdem unsere Rosa leider im Vorjahr den Bohemian-Nachwuchs resorbierte und im Jahr davor ebenfalls ein schöner Rapphengst v. Bohemian geboren wurde freuten wir uns wirklich sehr dass der letzte Versuch glückte.

Nun hoffen wir auf eine gesunde Aufzucht.


Stutfohlen v. Santo Domingo

Und gleich geht es munter weiter bei uns uns den zu erwartenden Fohlen. Heute Nacht brachte unsere wunderbare Baileys ein Stutfohlen v. Santo Domingo zur Welt. 

Wie gewohnt in hübscher Fuchsfarbe und wie von Santo Domingo gewohnt mit tollem Antritt. 

Wir sind begeistert von "unserem" ersten Fohlen.


Hengstfohlen v. Vaderland

 

Dieses Jahr eröffnete das Fohlen von unserem TA die Saison. 

 

Ohne Anzeichen und Co stand er plötzlich am Morgen in der Box. Ein sehr schickes Fohlen v. Vaderland aus der Chanel Mademoiselle v. Christ x Samarant.

 

Wir gratulieren dem Züchter und Besitzer herzlich!


Unser neuer Reitpferdejahrgang


Fohlenjahrgang 2022

Mit absoluter Vorfreude schauen wir schon in den Februar!!

Denn unser Pilotprojekt Embryotransfer geht in die "zweite Runde".

 

Darauf freuen wir uns sehr, auch unsere Rosa erwartet nochmals ein Vollgeschwisterchen zu Bohemian, aber auch auf alle anderen Fohlen in 2022 freuen wir uns sehr.

 

08.02. Vaderland x Christ

10.02. Santo Domingo x Belissimo M

08.03. Bon Ceour x Rotspon

12.03. San Amour x Rotspon

22.03. Sezuan's Donnerhall x Sarkozy

26.03. Floriscount x Jazz Time

02.05. Santo Domingo x Fürstenball

08.05. Santo Domingo x Florencio

15.05. San Amour x Millennium

03.06. Debutant PS x Millennium

12.07. Vaderland x Don Romantic