Aktuelles

Unser Weihnachtsfrühstück im Stall



Demter hat viel Spaß auf der Wiese.

Unerlässlich für die Pferde vorallem auch im Winter sich auf der Wiese auszutoben und ein wenig rum zu albern.


Die Pferde kommen bei uns auch im Winter stundenweise auf die Wiese.

Wir opfern 2-3 Wiesen als Matschpaddocks und sähen diese im Frühjahr dann neu ein.

Eine Investition die sich lohnt, damit die Pferde ausgeglichen halten können.



Unser Feng Shui

Diese Woche geht's los für unseren kleinen Tänzer!

Der neue und endlich ein passender Satttel kommt morgen und dann gehts los mit der behutsamen Gewöhnung an das Reitergewicht.

Wir sind gespannt wie er sich machen wird, etwas sensibel ist er ja.


Auf jeden Fall eine Offerte für 2015 und wir freuen uns riesig den begegungstarken Hengst auf den ersten Turnieren vorstellen zu dürfen. Wobei sich wohl eher Eva freuen darf, auf Grund der Größe von Feng Shui :-)


Geschenk gesucht????

Reitstunden bei uns auf der Anlage für alle Klassen auch Anfänger, Reitstunden als mobiler Reitlehrer, Lehrgang, ein Tag im Stall, etc.

Wir machen auch besondere Wünsche möglich.

Sprechen Sie uns einfach an!


Ein intressantes Wochenende

Viel aufregendes stand am Wochenende auf unserem Programm

Unser 2,5 jähriger Feng Shui hatte Beauty-Wochenende, da er gestern Nachmittag auf die Reise nach Marbach ging.

Dort ist die Sichtung für die Körung München 2015.

Wir drücken die Daumen heute dass auch die etwas kleineren Hengste die Chance bekommen sich zu beweisen.


Eine kleine Absetzer-Stute hat ihre Box bei uns bezogen. Sehr hübsch und mit toller Bewegung ausgestattet. Sie steht zum Verkauf.


Lehrgang bei Pascal Strohbücker in Ensch.

Surreal und Eva hatten viel Spaß und kamen ordentlich ans schwitzen. Surreal zeigte sich wie gewohnt ausgesprochen gelassen und sehr ausdrucksstark.




Escador geht auf Reise


Heute Nacht ging unser wunderschöner Escador auf Große Reise!


Erst vor kurzem von der Mama getrennt geht es für den kleinen mitten in der Nacht los:


3.05 Uhr, nachdem er mutig in den Hänger gekrakselt ist, die Richtung passt ...
... Bisschen geradeaus, paar Kurven links paar rechts.... 505 km später...
Sie haben ihr Ziel erreicht: Gerkenhof


Wir wünschen alles Gute für das neue Team und hoffen ihn 2016 im Hengstkatalog wiederzusehen!


Das Zitat des Auktionators wiederholen wir immer gerne:

"Ein Hengst an dem ALLES past: Interieur, Exterieur, Bewegung, Typ und Papier!"


Bis zur Körung 2016 ist natürlich noch ein weiter Weg aber wir wünschen ihm alles erdenklich Gute und hoffen auf eine tolle Zukunft. Auf das wir noch viel von dem Hengst aus Escolar's erstem Jahrgang hören werden!



Ausbildungsplatz zu vergeben

Da unsere Azubine sich leider umentschieden hatte, haben wir noch einen "Ausbildungsplatz" für dieses Jahr zu vergeben!

Du erlebst und erlernst bei uns folgendes:
Jährlich kommen bei uns 4-5 Fohlen auf die Welt, mit Glück kannst Du dabei sein und lernst auch das Verhalten der Stuten beim und vor dem Abfohlen kennen. Das Vorstellen der Fohlen auf Fohlenbrennen, Championaten etc. steht auch auf dem Plan.
Mit ein bisschen Talent kannst Du feststellen welche Blutlinien harmonieren welche Hengste welche Eigenschaften vererben … wer macht besond...ers rittige Pferde, wer die Schönen usw.

Weitere Erfahrungen kannst Du auch in folgenden Bereichen sammeln:
Das Anreiten junger Pferde, die Vorbereitung aufs Turnier, vorbereiten von Stuten zur Stutenleistungsprüfung. Wenn wir das entsprechende Pferdematerial haben stellen wir auch Hengste zur Körung vor. Dazu gehört dann natürlich auch die Vorbereitung.

Kurzum erlebst Du die Entwicklung vom Fohlen bis hin zum Reitpferd.

Natürlich gehören zu Deinen Aufgaben auch ganz alltägliche Dinge wie misten (wir machen das nicht komplett mit der Hand!), einstreuen, füttern, Pferde auf die Wiesen bringen, den Tierarzt oder Schmied empfangen, Reiten, abreiten, Pferde zum Reiten fertig machen, bandagieren, einflechten, Turnierbegleitung etc.

Du wirst von einem sehr engagierten Lehrmeister betreut, der sich wenn Du Dich gut anstellst viel Arbeit und Mühe mit seinem Schüler macht! Bei uns steht vor allem im Vordergrund dass Du etwas bei uns lernst, Dich weiter entwickelst und in der Lage bist mit Deinem Wissen später Deinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Du solltest in der Lage sein auch eigenständig und motiviert zu arbeiten aber auch systematisch und logisch denken zu können denn auch hier ist es wie überall „Zeit ist Geld“, doch durch Arbeit mit System kann man beides sparen.

Was uns aber auch sehr wichtig ist: Du solltest wissen was Du willst! Das ist kein Zuckerschlecken, aber die Arbeit mit den Tieren ist mehr als nur Arbeit. Es ist Faszination, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit!

"Reiterei hat nicht nur mit körperlichen Fähigkeiten zu tun, sondern auch mit Gelehrsamkeit und daher auch mit Wissen und Intelligenz. Ein guter Reiter braucht einen guten Charakter, es geht also auch um Mentalität und Geist."
Zitat: Charles de Kunffy

Schritliche Bewerbung an:
ZG Schmitz-May, Marienhof, 54523 Hetzerath


Kleines Herbstshooting mit Laura Lucia


Hier unser 2,5 jähriger Hengstanwärter Feng Shui von Foundation x Sandro Hit x Weltmeyer



 

Für unsere kleine For You begann vor ein paar Tagen ein neuer Lebensabschnitt.

 

Sie ist nun verkauft ist beste und liebende Hände.

 

Wir freuen uns besonders darüber dass die junge Dame bei uns in der Aufzucht und zur weiteren Ausbildung  bleibt.

 

Wir möchten Sandra Schlatter und der Familie herzlich zu diesem tollen Pferd gratulieren und uns vor allem auch für das Vertrauen bedanken. Wir haben nicht nur ein unerfahrenes Pferd sondern auch eine unerfahrene Reiterin die uns vertraut und sich freut die kleine For you mit unserer Unterstützung auszubilden.

 

 

Hier ein besonders tolles Bild kurz nach Ihrer Geburt


Feng Shui

Unser Feng Shui macht seinem Namen alle Ehre.

 

2,5 jähriger Hengst von Foundation aus der Salome

(Sandro Hit x Welmeyer)

 

Für Feng Shui hat der Ernst des Lebens bereits angefangen. Mit absoluten Traumbewegungen ausgestattet wollen wir diesen Hengst Richtung Körung schicken.

Feng Shui ist sehr gelassen, verschmust und er weiß sich sehr gut zu benehmen. Sensibel genug ist er auch, das ist eine Eigenschaft die unsere Salome gerne mit gibt.

Bereits am Fohlenchampionat konnte er mit einer Traumnote von 8,93 Reservesieger werden und zeigte sich schon dort mit tollem In- und Exterieur.


Mike Tyson

Mike Tyson

 

2,5 jähriger Hengst von Impetus aus der Merci Mille Coeur (Lafayette x Herzuf)

 

Unser Mike entwickelt sich prächtig. Wie die meisten der Nachkommen von Merci wird er sehr groß werden und hat sich die letzten Monate auch vom Gebäude sehr gut gemacht.

Vorsichtig wird er aktuell anlongiert, genießt aber auch und das ist sehr wichtig sehr viel Zeit mit seinen Kumpels auf der Wiese.

Ganz entspannt warten wir ab und sehen wo der Weg des Hengstanwärters hinführt.

 


01.09.2014 Neue Azubine

Unsere neue Azubine Sarah Gerards hat Ihre Ausbildung bei uns begonnen.

Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und viel Spaß bei der Ausbilung hier auf dem Marienhof.


Buongiorno unser Trakehner Hengstfohlen von diesem Jahr


Firefly der Tannenhof Champion

Firefly Fahernheit x Lauries Crusador x World Cup konnte das Fohlenchampionat auf dem Tannenhof heute überlegen für sich entscheiden!!

Sie wird Siegerfohlen der Stuten

Megamäßig freuen wir uns über die Traumnoten:
Typ: 9,0 9,5 9,5
Bewegung: 9,5 9,5 9,0
Korrektheit: 8,0 8,5 8,5
Gesamteindruck: 8,5 9,0 9,0
WOW :) !

 

Gesamtnote: 89 Punkte

Das ist das beste Ergebnis das ein Fohlen beim Championat auf dem Tannenhof erreichen konnte!

Super schöner Tag auf dem Tannenhof, einfach eine bezaubernde Lokation und das ganze Championat war hervorragend organisiert!

 


Verdener Elite Auktion

Ein super erfolgreiches Wochenende geht zu Ende.
Unser Escador (Edwardson) von Escolar x Sandro Hit x Welmeyer konnte hervorragende Bewegung Typ und Ausstrahlung bei der Verdener Eliteauktion unter Beweis stellen. Den Zuschlag bekam der Ge...rkenhof in Verden, was uns besonders freut, da wir den Hengst bestimmt in zwei Jahren auf der Körung wieder sehen werden.
 
Der Auktionator wusste ihn hervorragend zu beschreiben:
Ein Hengst der ALLES mitbringt: Typ, Korrektheit, Pedigree und hervorragende Bewegung!!

 


Surprise

Surprise, sehr hübsches und mit elastischen Bewegungen ausgestattetes Stutfohlen von Scolari.

Die Mutter Merci Mille Coeur (Trakehner) stammt ab von Lafayette x Herzruf.

 

Das Stutfohlen erhielt am 31.07.2014 die oldenburger Fohlenprämie.

Das Fohlen steht zum Verkauf.

 

Beim freien Verkauf am 24.08.2014 in Vechta werden wir mit Suprise vor Ort sein.

 


Aus aktuellem Anlass - Follow me

Im Anschluss an seinen sensationellen Sieg im Landeschampionat nominierte der Oldenburger Verband den Körsieger 2012 Follow Me für das Bundeschampionat in Warendorf.

Unser Fürstenball-Donnerschwee-Sohn zeigte sich am vergangenen Wochenende in Rastede in bestechender Form und gewann souverän das Landeschampionat der vierjährigen Hengste. Heute gab der Oldenburger Verband die nominierten Reitpferde für die Bundeschampionate bekannt, der Kör- und HLP-Sieger Follow Me sicherte sich einen Startplatz in Warendorf.

 

Wir erwarten eine Anpaarung mit Follow Me für 2015

 

LEIDER HAT DIE STUTE NICHT AUFGENOMMEN.

SOMIT GIBT'S EIN FOLLOW ME FOHLEN LEIDER LEIDER ERST 2016


Stute Nummer 6 ist tragend!! :)

Fohlen Nummer 6 für 2015 ist in der Pipeline.

Und was für eine Abstammung!

Herbstkönig x Imperio x Lafayette

 

Herbstkönig ist nun nicht nur seit 4 Jahren in Folge zum Bundeschampionat qualifiziert, sondern auch zum 3. mal Trakehner Champion!! Außerdem gewinnt er die Quali zum Bundeschampionat für 6 jährige mit Traumnoten: 8,5 , 8,0 , 8,5, , 8,0 , 8,5

Gesamt 8,3!!

 

Herzlichen Glückwunsch an Klosterhof Medingen!

 

Wir sind stolz dass wir ein Fohlen von dem wohl im Moment meist populärsten Trakehnerhengst für 2015 erwarten.

 

Die Stute, nun 3 jährig erhielt dieses Jahr in Zweibrücken anlässlich der zentralen Stuteneintragung die Verbandsprämienanwartschaft. Besonders erwähnenswert ist die Typnote mit 8,5. Wir erwarten ein besonders typstarkes Fohlen mit sehr rassestarken Partien.

 


 

 

 

Skarabea (Sarkozy x Rotspon x Lauries Crusador)

 

 

Skarabea, zeigt sich aktuell so gelehrig und cool unter dem Sattel.

Auch die erste Stangenarbeit an der Longe macht sie als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht.

Bald können wir sie von der Longe abmachen und frei reiten. Die Vorfreude ist schon recht groß :)

 


Katalognummer 126

Escador, hier als Edwardsen als Katalognummer 126 bei der Hannoveraner Eliteauktion!

Wir freuen uns sehr dass dieser Escolarsohn (der einzige im Lot!!!) an der Auktion teilnehmen darf.

Hoffentlich wird er sich wie gewohnt kraftvoll, leichtfüßig und mit viel Takt präsentieren.

Noch viel mehr hoffen wir aber das wir tolle Käuferinteressenten bekommen und der starke Mann in gute Hände kommt.

Escador - mit Sicherheit Hengstanwärter 2017 !!


Große Freude über die 4. tragende Stute für 2015!

Aus unserer Salome (Sandro Hit x Weltmeyer Stute) erwarten wir einen Nachkommen von Fürsten-Look!

 

Oldenburger Siegerhengst der Sattelkörung 2014 in Vechta und Preisspitze der Elite-Auktion

Der wie von Künstlerhand modellierte Fürsten-Look war unangefochtener Siegerhengst der 3. Oldenburger Sattelkörung in Vechta Anfang April 2014, wo er zum Spitzenpreis von 350.000 Euro in den gemeinsamen Besitz von Lone Boegh Henriksen aus Dänemark und Paul Schockemöhle wechselte. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit brachte schon Fürsten-Looks überaus erfolgreichen Vater Fürstenball hervor, der mittlerweile zum Stempelhengst avancierte.

Fürsten-Look selbst verfügt über ein hohes Maß an Schmelz und Charme, seine außergewöhnlich schöne Linierung verkörpert höchsten Adel und kommt unter dem Sattel regelrecht zum Strahlen.

 

Von erlesener Klasse sind alle drei Grundgangarten, seine Rittigkeitswerte geradezu vorzüglich. Sein sportlicher und züchterischer Einsatz wird von höchsten Erwartungen begleitet.

Jede Generation des Pedigrees bringt einen Champion-Vererber: Der Vater Fürstenball war in jungen Jahren Körsieger, HLP-Sieger, Landeschampion und Bundeschampion. 2012 bestätigte er seine Qualität mit hohen Platzierungen im Landes- und Bundeschampionat und bei der WM der sechsjährigen Dressurpferde. 2013 hat er bereits S-Dressuren gewonnen und wurde VTV-Hengst des Jahres in Vechta.

 


Hannoveraner Elite Fohlenauktion

Escador unser Vorzeigefohlen (Escolar x Sandro Hit x Weltmeyer) ist zugelassen zur Fohlenauktion im August in Verden!!


Erfolg mit den Trakehnern

 

Traditionell fand am vergangenen Donnerstag die zentrale Stuteneintragung in Zweibrücken statt. Wir freuen uns besonders über den Erfolg unserer Stuten und gratulieren auch den Siegern!

Mon Petit Coeur (Momo) gläntze besonders mit ihrer Typnote 8,5

Für den Körperbau gab es die 7,5 Fundament 7,5 Schritt 7,5 Trab 8,0 Galopp 7,0 und Gesamteindruck die 8,0. Momentan noch gut überbaut verspricht Momo eine tolle und vorallem große Trakehnerstute zu werden. Für dieses Jahr ist auf Grund des Wachstums noch kein Turniereinsatz sondern die Besamung von Hebstkönig geplant.

Demeter (Besitzer Josef Urban Makosch) überzeugte als Halbblutstute besonders mit Typ und Körperbau, hierfür gab es die 8,0. Fundament und Trab die 7,0 Schritt 7,5 und Galopp sowie Gesamteindruck gab es die 8,0. Demeter soll die Stutenleistungsprüfung gehen und dann die gewünschte Prämie erhalten.

Biene Maja zeigte sich schon mit recht viel Übersicht und tollem Freilaufen. Sie erhielt für den Körperbau und das Fundament die 7,0 Trab und Galopp die 7,5 Gesamteindruck und Typ die 8,0. Im Freispringen erhielt sie die 8,0 für Mechanik. Auf Grund ihrer sportlichen Leistungen erhielt Biene die Verbandsprämie.

 

Biene und Demeter belegen Punktgleich den 3. und 4. Rang der 4 jährigen und älteren Trakehner. Momo belegt den 3. Platz bei den 3-jährigen!

 


Buongiorno!

Einen "guten Morgen" bescherte uns Buongiorno, typvolles und sehr hübsches Trakehner Hengstfohlen von Hirtentanz aus der Bluna (Cornus x Vivus).

 

Hirtentanz:

- bestes Hengstfohlen des Trakehner Zuchtbezirks Schleswig-Holstein/Hamburg

- ausbalancierte Bergaufgaloppade

- hervorragende Springmanier

- zahlreichen Siege von Springpferdeprüfungen
- hippologische Sensation! 2010 wurde nach über 40 Jahren erstmals wieder ein Trakehner vom 
Holsteiner Verband anerkannt!
- Mittlerweile mit Siegen und Platzierungen in Spr. bis Kl. S
- Hirtentanz stellt 5 gekörte Söhne, davon 4 mit Prämie
 

Überraschung!!!

Viiiiiiiel zu früh, mitten auf der Wiese, mitten am Tag, ohne Vorwarnung und Anzeichen der Mutter kam dieses hübsche und große Stutfohlen heute auf die Welt.

Wir feuen uns besonders das alles gut gegangen ist und die kleine Maus gesund und munter ist.

 

Abstammung:

Scolari aus der Trakehnerstute Merci Mille Coeur von Lafayette x Herzruf.

Mal sehen wie die hübsche, vier mal weiß gestiefelte Lady sich bewegt!

Wuhuuuuu wow.... :)

Dann kommt hier noch unser nächstes Baby: Fahrenheit x Lauries Crusador

Zur Welt bekommen heute morgen 14.05.2014


Escador - Escolar x Sandro Hit x Weltmeyer

Na endlich!!!

09.05.2014 Unser erstes Fohlen ist da!!!


Fohlen 2015

Unsere erste Anpaarung für 2015:

Danone x Rotspon x Lauries Crusador!

Eine sehr erfolgsversprechende Kompination, weitere Infos folgen...


Wassergymnastik

Mit Biene waren wir die ersten zwei male in der Pferdeklinik Trier in der Wasserführanlage! Nach anfänglicher Skepsis hatte Sie dann doch Spaß in der Anlage! Das zweite Mal mussten wir Sie für das Einsteigen viel mehr überreden, aber die anschließenden Runden drehte sie schon wie ein Profi!


Turnier in Wehingen

Surreal war am Wochenende nach seiner Verletzungs- und Katrationspause wieder erfolgreich! In Wehingen konnte er sich mit einer 7,7 der Reitpferdeprüfung an zweiter Stelle platzieren! Besonders haben wir uns über die Schrittnote gefreut die wir auf 7,5 Verbessern konnten. Im Gebäude 7,5 gab es leider zum ersten Mal die 7,5. Aber nach der langen Pause ist er einfach nicht so schön rund wie vorher. im Galopp und Skala der Ausbilung gab es die 8,0!

 

Unikat war auch dabei. Leider nicht platziert, aber das schieben wir mal auf die kurze Vorbereitungszeit auf dem Abreiteplatz. Durch ein Missverständnis blieben uns nur 5 Minuten zum abreiten. Deshalb gab es ein paar Patzer in der Logelassenheit die wir im absolut eingestehen. Note 6,3. Wir sind trotzdem sehr zufrieden. Zu Hause klappen jetzt auch schon die ersten Kurzkehrt :)


Turnier Bernkastel


Unikat Biene und Eva waren wieder erfolgreich am Wochenende in Bernkastel. Erster und vierter in der A-Dressur. Für Unikat war das die erste "nicht-Jungpferde-Pfrüfung" die er souverän gemeistert hat. Nächstes Wochenende geht's auf nach Wehingen! Ein schönes Turnier mit einfacher Halle für die Pferde. Unikat hat übrigens einen riesen Schuss gemacht!! Nachdem mehrere Leute gesagt haben: Wow der ist aber groß geworden, haben wir dann nochmal gemessen: 1,69m :)

Unikat wird also bestimmt ein 1,70er Pferd!


Anpaarung

Unsere neue Zuchtstute von Rotspon x Lauries Crusador ist in der Besamung von Spörcken!

 

Manchmal bringt die Natur ganz besondere Geschöpfe hervor.
Spörcken ist so eine Ausnahmeerscheinung.
Es gibt wohl kein Kriterium für einen Deckhengst, in dem er nicht überzeugt.
Ob Traben, Galoppieren, sein überragendes Schreiten, seine Farbe, seine Größe, seine Abstammung oder nicht zuletzt seine Rittigkeit. Spörcken scheint über den Dingen zu stehen!

Spörcken – ein neuer Star am Vererberhimmel!

 

Er war der überragende Sieger der Henstleistungsprüfung: Mit einem HLP-Zuchtwert Dressur von 165 stellt der Sir Donnerhall I – Lauries Crusador xx – Weltmeyer – Sohn einen selten dagewesenen Wert auf. Die Einzelnoten des Trainings und der Abschlussprüfung in den Grundgangarten und der Rittigkeit machen deutlich, mit welcher hohen Qualität dieser Hengst ausgestattet ist.

 

Wir haben uns bewusst zu dieser Anpaarung entschieden, da wir uns aus dem Lauries Crusador geprägten Papier ein sehr hübsches edles Fohlen versprechen! Die schwächen der Stute wird Spörcken mit Sicherheit verbessern können, da er einen sehr guten Schritt hat und gerne kompaktere schicke Pferde macht. Sir Donnerhall, der mit besonders rittigen Nachkommen glänzt und dies über Spörken weiter gibt wir bestimmt zu guter Rittigkeit beitragen. Zusätzlich wir die Rittigkeit des zukünftigen Sportpferdes durch Rotspon selbst auf der Mutterseite beeinflusst. Er ist auch bekannt für klare rittige Pferde!!


Anpaarung

Unsere Stute Donna Gabriella, eine jetzt 5 jährige braune Hannoverander Stute von Don Frederico x Key West geht dieses Jahr zum ersten mal in die Zucht. Aktuell in der Besamung von Tannenhof's Quvée d'or GT! Ein toller Hengst, klar für's große Viereck prädestiniert!

 

Im Ramen des 70-Tage-Test in Marbach wusste der schicke Braune zu überzeugen. Eine 8,5 im Galopp 8,0 im schritt, 9,0 für die Konstitution sowie 8,25 in der Rittigkeit sind nur einige Auszüge der sehr guten Leistung, die der Hengst bei der HLP Zeigte.

Takterhabene Bewegungen zeichnen ihn aus, immer groß in der Balance. Auch in Schritt und Galopp zeigt er sich von außergewöhnlicher Klasse. Dazu ist er unglaublich hübsch!

 

Der Vater Quaterback war Reservesieger der Körung in Neustadt/Dosse und strahlender Sieger des Bundeschampionates.

Lauries Crusador: Hannoveraner Hengst des Jahres und das nicht um sonst!! Er ist der erfolgreichste Vollblüter der jüngeren hannoverschen Zuchtgeschichte! Über 50 gekörte Söhne, zwei Siegerhengste der Körungen in Verden gehen auf das Erfolgskonto von Lauries Crusador xx.

 

Über den Blutanschluss von Donna's Mutterseite eine tolle Anpaarung aus der wir uns ein bewegungsstarkes und hübsches Reitpferd mit hoher Rittigkeit versprechen! Donna selbst bringt einen sehr guten Schritt und eine tolle Galoppade mit sich und zeigt sich unter dem Sattel mit sehr gutem Charakter!

 


Hier die Termine für unsere Fohlen dieses Jahr:

 

08.05.2014 Escolar x Sandro Hit

20.05.2014 Fahrenheit x Lauries Crusador

15.06.2014 Scolari x Herzruf T

20.06.2014 Hirtentanz x Cornus T


Turnier in Dörth

 

Unikat zeigte sich am Wochenende wieder hervorragend! Er konnte sich mit einer 7,8 in der Drpf. A den dritten Platz sichern. Die Richter beschrieben ihn als besonders ausdrucksstark und lediglich an der Geraderichtung gab es kleine Mängel.

 

Unikat zeigt sich in der Entwicklung wirklich prächtig. Aktuell lernt Unikat schon die nächsten Lektionen und wir arbeiten ihn jetzt parallel schon Richtung Drpf. L. Gleichzeitig hoffen wir aber für dieses Schmuckstück einen neuen und wirklich tollen Besitzer zu finden!

 

Auch Debussy konnte sich in Ihrer zweiten Reitpferdeprüfung schon etwas verbessern! Sie kam am vergangenen Wochenende jetzt schon insgesamt auf eine Wertung von 7,0. Leider macht Sie es sich noch etwas schwer da Sie noch sehr guckig ist. Aber Übung macht den Meister. Wir geben den Pferden in Ruhe lieber etwas mehr Zeit!

 


Das ist unsere neue Zuchtstute!

Gestern Abend angekommen....

Rotspon x Lauries Crusador

 

Sie hatte schon drei sehr gute Fohlen und wir freuen uns dann mal auf nächstes Jahr!

Die Stute bringt viel Größe und Rahmen mit. Außerdem hat Sie eine tolle Hinterhand und weiß sich mit viel Schub und Schwung unter den Schwerpunkt zu bewegen!


Debussy zeigte sich schon ganz nett bei Ihrem ersten Turnierstart. Das Turnier in Perl war auch ihr erster Auswärtsbesuch deswegen freuen wir uns besonders über ihr gutes Verhalten. Noch etwas guckig Richtung Ausgang aber mit einer Gesamtnote von 6,8 hat sie sich gut gezeigt.

Besonders die 7,5 in Gebäude und Typ des Körperbau hat uns sehr gefreut. Skala der Ausbildung gab es die 8,0! Und das obwohl die Stute erst wenige Wochen unter dem Sattel ist. Auch ihr Schritt wird jetzt wieder immer besser!


Neuzugang

Wir bekommen einen Neuzugang: 7 Jährige großrahmige, braune Stute von Rotspon x Lauries Crusador!!! Hatte bisher drei spitzen Fohlen! Eine 3 jährige konnten wir besichtigen... sehr schönes Stuten Modell!! Jetzt darf die Rosse kommen

 

Fotos folgen in ein paar Tagen

 

Außerdem werden wir dieses Jahr auch unsere Stute Donna Gabriella decken lassen!


Neue Videos von Unikat sind online!


In kürze entsteht auch ein Block für die Zuchtstuten!


Azubi gesucht

Wer Interesse an einem Ausbildungsplatz hat, darf sich gerne bei uns bewerben! Wir sind ein kleiner Zucht- und Reitbetrieb mit klaren Strukturen und geregeltem Tagesablauf!

Du erlebst und erlernst bei uns folgendes:
Jährlich kommen bei uns 4-5 Fohlen auf die Welt, mit Glück kannst Du dabei sein und lernst auch das Verhalten der Stuten beim und vor dem Abfohlen kennen. Das Vorstellen der Fohlen auf Fohlenbrennen, Championaten etc. steht auch auf dem Plan.
Mit ein bisschen Talent kannst Du feststellen welche Blutlinien harmonieren welche Hengste welche Eigenschaften vererben … wer macht besonders rittige Pferde, wer die Schönen usw.

Weitere Erfahrungen kannst Du auch in folgenden Bereichen sammeln:
Das Anreiten junger Pferde, die Vorbereitung aufs Turnier, vorbereiten von Stuten zur Stutenleistungsprüfung. Wenn wir das entsprechende Pferdematerial haben stellen wir auch Hengste zur Körung vor. Dazu gehört dann natürlich auch die Vorbereitung.

Kurzum erlebst Du die Entwicklung vom Fohlen bis hin zum Reitpferd.

Natürlich gehören zu Deinen Aufgaben auch ganz alltägliche Dinge wie misten (wir machen das nicht komplett mit der Hand!), einstreuen, füttern, Pferde auf die Wiesen bringen, den Tierarzt oder Schmied empfangen, Reiten, abreiten, Pferde zum Reiten fertig machen, bandagieren, einflechten, Turnierbegleitung etc.

Du wirst von einem sehr engagierten Lehrmeister betreut, der sich wenn Du Dich gut anstellst viel Arbeit und Mühe mit seinem Schüler macht! Bei uns steht vor allem im Vordergrund dass Du etwas bei uns lernst, Dich weiter entwickelst und in der Lage bist mit Deinem Wissen später Deinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Du solltest in der Lage sein auch eigenständig und motiviert zu arbeiten aber auch systematisch und logisch denken zu können denn auch hier ist es wie überall „Zeit ist Geld“, doch durch Arbeit mit System kann man beides sparen.

Was uns aber auch sehr wichtig ist: Du solltest wissen was Du willst! Das ist kein Zuckerschlecken, aber die Arbeit mit den Tieren ist mehr als nur Arbeit. Es ist Faszination, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit!

"Reiterei hat nicht nur mit körperlichen Fähigkeiten zu tun, sondern auch mit Gelehrsamkeit und daher auch mit Wissen und Intelligenz. Ein guter Reiter braucht einen guten Charakter, es geht also auch um Mentalität und Geist."
Zitat: Charles de Kunffy

Stern des Südens geht auf Reise


Viele viele Kilometer und Minuten im Hänger gehts Richtung Bayern.

Und... gut angekommen. Sternchen steigt aus dem Hänger wie eine Große und gewöhnt sich schnell ein!


Der Swarovski Hengst aus unserer Stute Laura Lucia wird Siegerhengst der Körung Zweibrücken!!

Hier ihr der Link zum Video: http://www.yourepeat.com/watch/?v=v3dDrcy_FlQ

7. Oktober 2013

 

Unsere Pferde genießen die Herbstsonne!


Unsere Trakehner Stute Bluna ist tragend von Hirtentanz!!

Hirtentanz: zahlreiche Siege und Plazierungen in Springpferdeprüfungen, Siege und Plaziereungen bis SPR Kl. S, 2010 anerkannt vom Holsteiner Verband! Hirtentanz stellt 5 gekörte Söhne, davon 4 mit Prämie

Durch seine raumgreifende, große Galoppade wurde Hirtentanz auch für die Zucht von Vielseitigkeitspferden genutzt, so stehen einige junge Talente in Händen der „Buschreiter“ in den Startlöchern.

Für Hirtentanz wurde 2011 zum erstem Mal ein Zuchtwert errechnet, wo er schon in seinen jungen Jahren (geb.`03) auf den 1. Platz der Trakehner Doppelvererber und auf den 3. Platz in der Liste der springbetonten Trakehner, gelangt. Die von der FN von 2012 ausgewiesenen Zuchtwerte von 123P. in Dressur, 121P. Springen unterstreichen noch einmal, daß er somit zu den wertvollsten Trakehner Doppelvererbern gehört, die die Zucht zu bieten hat.

Durch sein Pedigree mit Leistungsversprechen,seine Charakterstärke, Stressresistenz und Cleverness, ist er für uns ein wertvoller Sportpartner und Vererber.

 


Surreal

3 jähriger Stockholm x Raphael

Reitpferde gewonnen!

 


Biene Maja

5. jährige Trakehner Stute aus unserer Zucht. mehrfach Drpf. A platziert, mehrfach A-Dressur platziert, A Dressur mit 8,0 gewonnen, zweitplatzierte bei der Stutenschau in Kell.


3. August 2013

 

Unikat heute mit 7,7 3. In der Reitpferdeprüfung !!


Die zweite Stute ist tragend!


Wir erwarten ein Escolar Fohlen für nächstes Jahr... !

Westfalenchampion und Bundeschampion!!
„Das ist das Optimum an Schwungentfaltung, Kadenz und Taktsicherheit“, kommentierte Dr. Dietrich Plewa im Namen der Richter, die für den Trab und Galopp jeweils die 10,0 zückten. (Warendorf)


27. Juli 2013

 

Süddiamanten Fohlenauktion in Nördlingen
Unser Stern des Südens ist verkauft nach Bayern! Sternchen geht in beste Hände von Claudia Seegert Würflingsdobler und Roger Seegert, der schon für Canada an der Olympiade gestartet ist. Wir sind überglücklich!

 


Unsere Stute Laura Lucia ist tragend von Fahrenheit!

 

FAHRENHEIT (6 j.) qualifizierte sich am vergangenen Wochenende unter Lena Waldmann in Wolfskehlen siegreich für das Bundeschampionat in Warendorf!!


Unser Scolari Fohlen gibt alles


 

Juni 2013


Halloooooo, hier bin ich

Ganz still und heimlich. Meine Mama war klug und hat sich nichts anmerken lassen!

Ich bin ein ziemlich großes und stämmiges Hengstfohlen, bestimmt werde ich sehr groß.

 

Meine Eltern:

Mama: Merci Mille Coeur x Lafayette

Papa: Daily Deal (Diamond Hit x Lauries)


Juni 2013

 

Surreal gewinnt die Reitpferdeprüfung!!


 

 

Mai 2013

 

Yes!!! Ein Hengstfohlen :-)

Die Freude ist groß!

 

Das ist ein kleiner Bretton Woods x Rotspon

und er ist seeeeehr hübsch!!

 


 

 

25. Mai 2013


Unser nächstes Fohlen ist geschlüpft 

Ebenfalls ein Stutfohlen

Vater: Scolari

Mutter: Laura Lucia x Lauries Cursador

 

Den Namen lassen wir noch offen... :-)

 


 

 

April 2013

 

For You - Foundation Stutfohlen aus einer Sandro Hit Mutter ist geboren. Ein Wunderhübsches Stütchen! Sie genießt schon jetzt ihre Streicheleinheiten.