Biene Maja

Vb.Pr.St. Biene Maja von Perechlest war selbst ein paar Jahre erfolgreich im Sport.

Platzierungen in Dressurpferde A Prüfungen und einige Siege in A Dressuren gehen auf ihr Konto. Da uns auch schon Ihre Mutter Nachkommen mit super Einstellung schenkt und Biene einen einzigartigen Charakter vorzuweisen hat haben wir uns entschlossen die Stute in die Zucht zu nehmen und Ihre Gene weiterzugeben.

 

Pedigree

Perechlest - einer der erfolgreichsten Dressurhengste der Welt.
In seiner außergewöhnlichen Dressurkarriere hat er eine Gewinnsumme von 38.812,-- Euro sowie insgesamt 71 Siege und Platzierungen in internationalen Wettbewerben der Klassen Intermediare sowie Grand Prix vorzuweisen.

Mit der auf dem Gestüt Kirow gezogenen Stute Pepela von Papirus von Pamir, Piligrim und Pythagoras steht somit auch die Mutterlinie für Härte und Leistungsbereitschaft. Perechlests Vollbruder Pachar war hocherfolgreich im internationalen Springsport.
Besonders typvoll mit sehr schönem Gesicht und großem Auge, viel Aufsatz und klarem Hengstausdruck bei korrektem und klarem Fundament präsentiert er sich mit eindrucksvoller Mechanik und Schwungentfaltung.

 

Cornus war eng verwandt mit der berühmten Stute Corna und dem großen Vererber Consul. Cornus selbst überzeugte im Dressur- und im Springsport. Zu seinen Nachkommen zählte der bis zur schweren Klasse erfolgreiche gekörte Dressurhengst Ursprung. Auf Drei-Sterne-Niveau in der Vielseitigkeit ist Cornus‘ Tochter Lacorna mit Kai-Steffen Meier erfolgreich.
Außerdem stellte er zahlreiche erfolgreiche Stuten, z.B. die sporterfolgreiche Elitestute Urbanita, die Landesschau-Klassensiegerin StPrPrSt. Ulanka XI (ebenfalls Dressur bis M) und die StPrPrSt. Utina IV.

 

 

Vivus vereint die Gene der Trakehner Springvererber Habicht und Kassiber, die beide viele Jahre hocherfolgreich im Vielseitigkeitssport vorgestellt wurden. Vivus selbst war 3jährig Süddeutscher Champion bis 6jährig siegreich in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M, sowie Springprüfungen der Klasse L. Er vererbt durchweg seine dunkle Jacke, hervorragende Bewegungen, ausgezeichnete Rittigkeit und enormes Springvermögen.

 

 

Biene Maja's Nachzucht

2015 Stutfohlen von Formel Eins (First Lady) zulassung Eliteauktion Reitpferde Münster Handorf

2017 Hengstfohlen von Don Deluxe (Don Binello)

2018 Stutfohlen von Santo Domingo (Sa Coma)

2020 trägt von Foundation

 

Nachfolgend Impressionen Ihrer Nachzucht:

Ein Video ihrer ersten Tochter in der Arbeit an der Longe und auch ganz frisch angeritten (noch keine 10x unter dem Sattel):