Biene Maja

Vb.Pr.St. Biene Maja von Perechlest war selbst ein paar Jahre erfolgreich im Sport.

Platzierungen in Dressurpferde A Prüfungen und einige Siege in A Dressuren gehen auf ihr Konto. Da uns auch schon Ihre Mutter Nachkommen mit super Einstellung schenkt und Biene einen einzigartigen Charakter vorzuweisen hat haben wir uns entschlossen die Stute in die Zucht zu nehmen und Ihre Gene weiterzugeben.

 

Pedigree

>>Perechlest - einer der erfolgreichsten Dressurhengste der Welt.
In seiner außergewöhnlichen Dressurkarriere hat er eine Gewinnsumme von 38.812,-- Euro sowie insgesamt 71 Siege und Platzierungen in internationalen Wettbewerben der Klassen Intermediare sowie Grand Prix vorzuweisen.

Mit der auf dem Gestüt Kirow gezogenen Stute Pepela von Papirus von Pamir, Piligrim und Pythagoras steht somit auch die Mutterlinie für Härte und Leistungsbereitschaft. Perechlests Vollbruder Pachar war hocherfolgreich im internationalen Springsport.
Besonders typvoll mit sehr schönem Gesicht und großem Auge, viel Aufsatz und klarem Hengstausdruck bei

korrektem und klarem Fundament präsentiert er sich mit eindrucksvoller Mechanik und Schwungentfaltung.<< (Quelle: gestuet-haemelschenburg.de)

 

>>Cornus (Z.: Volker Landwehrmann, Schmallenberg) erschien erstmalig unter dem Namen Cocon anlässlich der Körung Neumünster 1990 im Rampenlicht. So grundsolide wie seine Abstammung erschien der Körkommission auch der Hengst selbst – nicht spektakulär, aber er konnte überall überzeugen. Die Hengstleistungsprüfung in Warendorf absolvierte Cornus 1991 im vorderen Drittel, wobei Charakter und Temperament besonders hoch benotet wurden.

Sein wohl berühmtester Nachkomme ist der gekörte Hengst Ursprung (Cornus - Istanbul), der unter Dorothee Schneider Erfolge bis zur Dressur Klasse S** erzielen konnte.<< (Quelle zuechterforum.com)

 

 

Biene Maja's Nachzucht

2015 Stutfohlen von Formel Eins (First Lady) zulassung Eliteauktion Reitpferde Münster Handorf

2017 Hengstfohlen von Don Deluxe (Don Binello)

2018 Stutfohlen von Santo Domingo (Sa Coma)

2020 trägt von Foundation

 

Nachfolgend Impressionen Ihrer Nachzucht:

Ein Video ihrer ersten Tochter in der Arbeit an der Longe und auch ganz frisch angeritten (noch keine 10x unter dem Sattel!!!):