Don Binello

*17.06.2017 23:26 Uhr

 

verkauft an Familie Simon, Minheim. Die besondere Freude: er bleibt bei uns im Stall.

Rapphengstfohlen mit tollen Partien von Don Deluxe aus der Verb.Pr.St. Biene Maja.

Sehr groß und pechschwarz mit zwei weißen Schläppchen kam der Wirbelwind am 17.06.2017 zur Welt.

Der bombastische Schritt und die tolle Bergaufgaloppade sind besonders erwähnenswert!

 

Don Deluxe - Bewegungskapazität wie von einem anderen Stern! Als Siegerhengst des Jahrgangs riss Don Deluxe 2013 das Publikum in Oldenburg von den Sitzen! Sein Vater De Niro ist in aller Munde als bester Dressurpferdevererber der Welt. Er hat unzählige Grand Prix-Pferde in der Weltspitze, allein fünf unter den Top 20! Allen voran den deutschen und zweifachen Vize-Europameister Desperados/Kristina Bröring-Sprehe, den Kür-Bronzemedaillengewinner Delgado/Beatrice Ferrer-Salat (ESP) oder den Mannschaftsweltmeister 2014, D’Agostino/Fabienne Lütkemeier. Über den selbst bis Prix St.Georges erfolgreichen Muttervater Rosario kommen einflussreiche Vererber wie Stempelhengst Rubinstein und  Castro, beide Väter diverserer internationaler Top-Pferde im Grand Prix-Sport, zum Tragen. Ergänzt wird dieses auf dem Oldenburger Stamm der Egitta basierenden Pedigree durch den bewegungsstarken Feiner Stern und die Veredler Harlekin und Kronprinz xx. Großmutter Egotistin ist zweifache Hengstmutter, ihr Sohn Sir Lui, Reservesiegerhengst und HLP-Vizechampion, zeugte schon international platzierte Grand Prix-Pferde. Don Deluxe, ein äußerst korrekter mit großen Linien und Partien ausgestatteter Nachwuchsvererber, gewann die Hengstleistungsprüfung in Dänemark mit herausragenden 894 Punkten und wurde Reservesieger um die Hauptprämie bei den Oldenburger Hengsttagen 2015.

 

Perechlest - einer der erfolgreichsten Dressurhengste der Welt.
In seiner außergewöhnlichen Dressurkarriere hat er eine Gewinnsumme von 38.812,-- Euro sowie insgesamt 71 Siege und Platzierungen in internationalen Wettbewerben der Klassen Intermediare sowie Grand Prix vorzuweisen.

Mit der auf dem Gestüt Kirow gezogenen Stute Pepela von Papirus von Pamir, Piligrim und Pythagoras steht somit auch die Mutterlinie für Härte und Leistungsbereitschaft. Perechlests Vollbruder Pachar war hocherfolgreich im internationalen Springsport.
Besonders typvoll mit sehr schönem Gesicht und großem Auge, viel Aufsatz und klarem Hengstausdruck bei korrektem und klarem Fundament präsentiert er sich mit eindrucksvoller Mechanik und Schwungentfaltung.

 

Cornus war eng verwandt mit der berühmten Stute Corna und dem großen Vererber Consul. Cornus selbst überzeugte im Dressur- und im Springsport. Zu seinen Nachkommen zählte der bis zur schweren Klasse erfolgreiche gekörte Dressurhengst Ursprung. Auf Drei-Sterne-Niveau in der Vielseitigkeit ist Cornus‘ Tochter Lacorna mit Kai-Steffen Meier erfolgreich.Außerdem stellte er zahlreiche erfolgreiche Stuten, z.B. die sporterfolgreiche Elitestute Urbanita, die Landesschau-Klassensiegerin StPrPrSt. Ulanka XI (ebenfalls Dressur bis M) und die StPrPrSt. Utina IV.

 

Vivus vereint die Gene der Trakehner Springvererber Habicht und Kassiber, die beide viele Jahre hocherfolgreich im Vielseitigkeitssport vorgestellt wurden. Vivus selbst war 3jährig Süddeutscher Champion bis 6jährig siegreich in Dressurpferdeprüfungen der Klasse M, sowie Springprüfungen der Klasse L. Er vererbt durchweg seine dunkle Jacke, hervorragende Bewegungen, ausgezeichnete Rittigkeit und enormes Springvermögen.