Amber

Auffällige Dressurstute zum hingucken

 

Farbe

Jahrgang

Geschlecht

Stockmaß

Preis

 

Brauner

2014

Stute

169

auf Anfrage

 

 


Beschreibung

Amber ist eine fünfjährige sensible Stute von Apeldoorn, einem Ampère Nachkommen. Ihre sehr raumgreifende, taktsichere und auffällige Bewegungsmechanik zeichnen sie aus! Man muss einfach hinschauen!

Außerdem überzeugt sie durch absolute Coolness!

Amber ist schonend gearbeitet und somit für den Sport oder als Feizeitpartner ganz unverbraucht einsetzbar.

 

Stutenstamm & Infos Pedigree

Von der NRW-Hauptkörung für Reitpferdehengste 2012 konnte der Prämienhengst APELDOORN aus dem ersten Jahrgang des holländischen Rousseau-Sohnes Ampère über die Auktion vom Sächsischen Landgestüt erworben werden. Der typstarke braune KWPN-Hengst ist konsequent in Richtung Dressur aus einer Jazz-Zeoliet-Ulft-Mutter gezogen. Die Mutter des APELDOORN ist als dressurveranlagte Stute in Holland in Erscheinung getreten und brachte vier Dressurpferde für den großen Sport. Auch aus der Großmutter und Urgroßmutter kamen erfolgreiche Dressurpferde.

 

Quaterback, ein Hengst der Träume erfüllt – und das für Reiter und Züchter gleichermaßen. Absolutes Leistungsblut, Vererbungspotenzial oberster Bonität vereinigt mit einem ausgeglichenen Charakter und einem Siegeswillen der seinesgleichen sucht - so lässt sich der überragende Gewinner des Bundeschampionats 2006 am besten beschreiben.

 Sein Markenzeichen ist der leichtfüssige Trab sowie der revolutionäre Galopp, welcher seinerzeit auf dem Bundeschampionat mit einer 10 bewertet wurde. Obwohl er nach seinem Sieg beim Bundeschampionat nur noch wenig öffentlich im Turniersport gezeigt wurde, ist er weiterhin klassisch ausgebildet worden. Im Turnierjahr 2013 erfolgten dann die ersten Turnierstarts mit Gestütsoberwärterin Susann Göbel in Dressuren der Klasse S, die mit dem Titel des Vizelandesmeisters in der Dressur des Landesverbandes Berlin-Brandenburg belohnt wurden. 2014 nahm erstmals die Auszubildende Anna Weilert Platz im Sattel des Quaterback. 2015 folgten die ersten Turnierstarts, die durch den Gewinn der Landesmeisterschaft in der Dressur gekrönt wurden.

Quaterback, der wie Poetin I, Samba Hit und Belantis der berühmten Neustädter P-Familie entstammt, ist einer der  meist frequentiertesten Deckhengste Europas, aber auch in Australien, Kanada und den USA ist dieser Hengst ein Begriff. Als Vater bildet er die Grundlage für zahlreiche Championatssieger und Auktionsspitzen in aller Welt. Ob im Finale des Deutschen Fohlenchampionats in Lienen, im Brillantring des deutschen Sportpferdes in Neustadt oder auf dem nationalen Fohlenchampionat von Belgien. Phänomenal seine bisher gekörten Söhne in fast allen Zuchtgebieten dieser Erde, allein 58 registriert bei der FN.

 

1994 legte Sanssouci seine Hengstleistungsprüfung in Neustadt an der Dosse ab. Charakter und Leistungsbereitschaft wurden mit der Höchstnote 10,0 bewertet, auch für Temperament und Konstitution erhielt er eine hervorragende 9,0. In beiden Disziplinen wurde er gut benotet, bis auf einen Ausrutscher bei der Schrittnote in der Prüfung. Insgesamt erzielte Sanssouci mit 111.46 Indexpunkten den 9. Platz und 36 Prüflingen.

Hier gibt es weitere Infos zu dem Hengst

 

Impressionen

Video