Scolina

 

Scolina ist unsere neue schwarzbraune Schönheit vom Bewegungsmacher Scolari.

Sie ist ungemein charmant und weiß sich in allen 3 Grundgangarten bestens in Szene zu setzen. Besonders gefällt und ihr Takt und der elastische und schwingende Ablauf ihrer GGA. Auch Charakterlich, und das können wir nach wenigen Tagen kennenlernen sagen, eine tolle Stute!!

 

Aus dem direkten Stamm unserer Scolina kommt auch Lizeth v. Londonderry. Die Siegerstute von der Schau in Freiburg und der H.v.d.D. Schau.

Nur alle vier Jahre wird der Herwart von der Decken-Preis an die beste Hannoveraner Stutenfamilie vergeben. Es hätte passender nicht sein können:

Die wertvolle Auszeichnung ging an St.Pr.St. Lizeth v. Londonderry/Von Velten (Z.: Christina Kruse, Cuxhaven) und ihre beiden Töchter St.Pr.St. Harmonie v. Hochadel und einer Zweijährigen v. Fürst Nymphenburg, die von Hans-Henning v. d. Decken, Stade, dem Sohn des Namensgebers, gezogen und ausgestellt wurden.

 

Der Vollbruder von unserer Scolina wurde als Fohlen von Sandbrink gekauft und hat sich genauso vielversprechend entwickelt wie er sich damals schon präsentierte. Den passenden Eindruck dazu gibt es hier.

 

 

Mutterstamm:

 

M.: Feonie Löwenherz v. Florencio

Brachte drei Vollgeschwister mit Scolari

Der Vollbruder damals wurde auf der Fohlenschau von Sandbrink gekauft und ging später als top Dressurofferte ins Ausland. Ein Video von ihm hier.

MM.: Leonie Löwenherz brachte:

Donna Leona v. Don Ricoss

Feonie Löwenherz v. Florencio

MMM.: Frühlingssonne brachte:

Venezia v. Velten Third (Staatsprämie)

             De Lorean Reitpferde siegreich, startete auf dem Hannoveraner Landesturnier S-DRE erfolgreich

Leonie Löwenherz v. Lemon xx

Mephisto v. Metternich

MMMM.: Winzerin brachte

Diala 1 v. Dirk

Flair v. Frühlingsstraum

Vasco v. Von Velten L Spr. Erfolgreich

St.Pr.St. Violence v. Von Velten

Frühlingssonne v. Frühlingstraum

MMMMM.: Kronjuwelin (Eintrag im Leistungsbuch) brachte

Weinlese v. Weinstern

                Deichgraf 60 v. Dirk 1,10 Spr. Erfolgreich

                Domino v. Dirk L DRE erfolgreich

Winzerin v. Weinstern

Flair v. Frühlingstraum brachte die St.Pr.St. Violence v. Von Velten      

                              Lizeth v. Londonderry St.Pr.St. war Siegerstute in Freiburg und Siegerfamilie bei der

H.v.d.Deckenschau. Sie stellte:

                                               Harmonie St.Pr.St. & Fayana (Hannoveraner Auktionsfohlen) Siegerin H.v.d.D.

                        Schau 2009 und 2013 Siegerfamilie bei der H.v.d.Deckenschau. Harmonie brachte

 mit Beltano Hannoveraner Autkionspferd

 Deja Vu v. Deveraux 2015 H.v.d.Deckenschau

 Mit Fuerst Nymphenburg stellte sie ein Pferd auf der Hannoveraner 

 Zuchtstutenauktion und

 Sir Quantum v. Souvenir CIC2* erfolgreich

Debora v. Dorian

                Landao F v. Lavall I, 1,40 Spr. erfolgreich

Future Dream v. Fugger erfolgreich in Dressurpferde Prüfungen

MMMMMM.: Falada brachte

Venizia v. Venator xx. Daraus:

                Campino v. Clinton II 1,40 Spr.

                Sinfonie v. Simply 1,50 Spr.

    Exclusive s look at 1,45 Spr.

Kronjuwelin v. Kronprinz xx

Maja v. Maat

Malchen v. Maat daraus

                St. Pr. St. Don Argumente v. Don Frederico

 

 

STAMMINFO:

Verdener Auktionspferde:

Fohlen in Fohlenauktionen: 30

Reitpferde in Eliteauktionen: 30

Reitpferde in Auktionen: 36

Zuchtst. 7

 

Gek. Hengste 23 (allein in Hannover)

605 eingetragende Zuchtstuten, davon 115 mit der Staatsprämie

 

135 Pferde sind M-Dressur erfolgreich

54 Pferde dieses Stammes sind S-Dressur erfolgreich.

 

Dressurpferde mit besonderen Sporterfolgen sind:

 

Impressionen Erfolgspferde direkter Stamm

Hier ein Video von Scolina's Vollbruder unter dem Sattel

Scolina's Nachzucht

Nachkommen von Scolina:

2019 war tragend von Freischütz hat aber leider verfohlt