Goldwert

 

Goldwert kommt aus einem starken Trakehnerstamm! Es ist die Stutenfamilie der O326 Gundula (Poll-Hörem)

Die hoch bewertete Gute Wahl von Benz aus der Gute Sitte von Tarim-Mahagoni stellte mit der Polarpunkt-Tochter Gute Reise die Siegerin der Stuteneintragung in Ganschow 2002. 2005 stammte die Siegerstute des Zuchtbezirks Niedersachsen/Hannover ebenfalls aus der Gute Wahl: Good Night von Connery überzeugte vor allem mit gewaltiger Bewegungsmechanik im Trab und Galopp, die jeweils mit 9,5 benotet wurden!

 

Die Ganggewaltige Schwarzgold-Stute weiß sich toll in Szene zu setzen und hat sich mit ihrem ersten Stutfohlen von bester Vererbungsgüte gezeigt! Langbeinig und viel Bewegung, so wie man es von diesem Stamm gewohnt ist!

Die Vollschwester zu Gute Wahl (Gute Aussicht) war erfolgreich in RPF und ist mehrfach DRE M siegreich gewesen, Züchter und Besitzer Ferdinand Poll.

 

                                                                                                                                                                                                                                                                       

Pedigree

Schwarzgold >>Dieser lackschwarze Edel-Sportler begeistert durch seinen ultramodernen blutgeprägten Habitus und seine herausragenden Grundgangarten.

Das beste aus Hörem! Schwarzgold vereint die besten Höremer Hengste aus drei Dekaden in sich. Die Kombination Imperio und Consul deutet seine aussergewöhnlichen Dressurqualitäten. Züchterisch hochinteressant dürfte Schwarzgold auch aufgrund seines hohen Vollblutanteils sein, der ihm diesen hochnoblen und trockenen Überguss des vollblutgeprägten Edelpferdes gibt. 

Schwarzgold wurde 2011 in Neumünster gekört und als Prämienhengst ausgezeichnet.

In 2012 wurde er ebenfalls in Herning auf der Hauptkörung des Dask Varmblod für Dänemark gekört und absolvierte anschliessend den in Dänemark vorgeschrieben 10-Tage-Test in Vilhelmsborg und später seinen 30-Tage-Test in Deutschland.

Schwarzgold zählt konsequent zur Spitzengruppe seine Jahrgangs,  in den Jahren 2012 bis 2015 war er viermal in Folge qualifiziert zum Bundes-championat. In 2013 siegte Schwarzgold im Championat der vierjährigen Hengste anlässlich des int. Trakehner Bundesturniers in Hannover.

Schwarzgold zählte in der Saison 2015 zu den Top 3 der erfolgreichsten Trakehner Sportpferde seines Jahrgangs und mittlerweile mehrfacher Sieger in Dressurprüfungen der Klasse S.<<

(Quelle: Deckstation Hörem)

 

Mutterstamm

M: Gute Wahl

Good Night v. Connery RPF platziert. Vb.Pr.St. und St.Pr.St.

Goldnight (v. KAISERDOM - CONNERY) Siegerin ihrer Altersklasse Stuteneintragung. Trab 9,0

Goodtimes (Guatemala) v. Imperio, Prämienanwärterin

Goodnights Gandalf v. Kaiserdom, RPF siegreich, DRE L platziert

Good Night 4 v. Connery

                Sie brachte Fräulein Polly v. Fürst Romancier. Sie ist RPF platziert. Auktionspferd Hannover

MM: Gute Sitte

Graf Koks v. Polarpunkt bis M* DRE platziert

Gute Aussicht v. Benz (Vollschwester zu Gute Wahl) siege bis M** DRE

Guter Ruf v. Partout ebenfalls M* platziert

Gute Gesellschaft v. Consul

mit Donnerhall stellt sie den S Dressur erfolgreichen Don Jueves

sowie die St.Pr. und Elitestute Giselle G von Donnerhall.

Giselle G stellte den PSG/Inter I erfolgreichen First Date und den international S*** Springen erfolgreichen Don Gretzky.

Mit Buddenbrock stellte sie Gaya TS bis S-Dressur erfolgreich

und Dona Di Mondo v. Donnerschwee, Elite- und Staatsprämienstute

MMM: Guayana war selbst RPF platziert

Sie brachte mit Consul den gekörten Hengst Guter Planet. Mehrfach RPF siegreich. Guter Planet hat einen gekörten Nachkommen und seine N-NLGS beträgt fast 80.000 €

Guter Stern ist ein ebenfalls gekörter Sohn aus ihr von Schwarzdorn

Ihre Tochter Gute Art von Herzkönig brachte mit Consul die Elitestute Gute Zeit

Gute Zeit brachte mit Imperio zwei gekörte Söhne (Guardian ist anerkannt für TRAK und OLD), mit Buddenbrock brachte sie einen weiteren gekörten Sohn

Aus dem direkten Stamm kommen auch:

Gudan von Vierzehnender xx und Gulliver v. Hessenstein sind beide bis M SPR platziert

Die gekörten Hengste Gunnar, Ginster, Grandioso und Gideon sind ebenfalls aus dem direkten Stamm

 

 

MUTTERSTAMM:

 

Gute Gesellschaft aus der Gute Sitte von Consul ist im Leistungsbuch aufgenommen. Sie stellte z.B. mit Donnerhall den mehfach S-Dressur siegreichen Don Jueves. Gaya GS von Buddenbrock kann ebenfalls Siege und Platzierungen bis M & S-Dressur aufweisen.

Die Urgroßmutter Guayana stellte die beiden gekörten Söhne Guter Planet (Reservesiegerhengst) und Guter Stern (Siegerhengst).

Die Nachkommen von Guter Planet können mit einer LGS von 73.479 € glänzen.

Der Prämienhengst von Guy Laroche stemmt ebenso aus dem Stutenstamm der Gundula.

 

Weitere gekörte Söhne aus dem Stamm der Gundula:

EH Manrico, United Kingdom, Hauptvererber Gunnar, Ginster, Grand Passion (Siegerhengst NMS, S-Dressur), Glenn Grant (Vielseitigkeit CCI**), sowie der ebenfalls durch Doppelveranlagung glänzende Grafenstolz TSF (Bundeschampion, FEI Weltmeister Vielseitigkeit, erfolgreich bis CCI*** sowie mit Siegen bis Prix St. georg in Dressur) an.

 

 

Goldwert's Nachzucht

2017 Stutfohlen von Helium (Greta)

2018 Hengstfohlen von (Faro) in OLD prämiert

2019 Hengstfohlen von Feinrich (HF, Name folgt)

2020 besamt von Millennium, hat leider nicht aufgenommen

2021 Hengstfohlen von Vitalis (HF v. Vitalis)

 

 

Video Hengstfohlen For Romance: