Für 2021 sieht unsere Planung wie folgt aus:

Foundation x Santo Domingo x Don Romantic

Unsere Santina, wir sind einfach immer wieder auf's neue von ihr begeistert. Jeden einzelnen Tag!!!

Ein solches Maß an Takt, Fleiß im Hinterbein, Mechanik im Vorderbein und dieser Charakter.... das ist schon selten.

Nun erwarten wir über ET Transfer ein Fohlen von Foundation von ihr.

Wir haben lange überlegt was wir an der Stute verbessern wollen und uns ist nichts eingefallen!!! Vielleicht etwas mehr Schwung - also Foundation.

 

Wir freuen uns sehr auf IHR erstes Fohlen von einem unserer Lieblingshengste.

 


Franziskus x Laomedon x Bolero x Woermann

Lady Bolero hat eine sportliche Karriere hinter sich die man sich für eine Zuchtstute nur wünschen kann. Erfolge und sämtliche Siege von Reitpferde bis zur S-Dressur! Lady hat außerdem einen traumhaften Charakter, viel Rahmen und tolle Gänge!

Von Lady haben wir schon drei wundervolle Nachkommen! Einer so schön wie der andere und von wirklich herausragender Bewegungsqualität.

 

Nun wünschen wir uns von ganzem Herzen endlich eine Stute von ihr.

 


Don Romance x Millennium x Donnerschwee

Vom Feinsten!! Der Weissena Stamm - allseits bekannt und wir konnten uns 2019 glücklicherweise eine weitere tolle Stute aus dem Stamm sichern. Wanesa!

2020 schenkte sie uns ein bombastisches Fohlen von De Niro Gold (Video hier)

 

Degas v. De Niro DPF L gewonnen, DPF M platziert, S* gewonnen und mittlerweile S*** DRE platziert kommt aus der Großmutter von Wanesa was uns auf die Anpaarung mit D-Blut brachte. Nach ihrem so erfolgreichen Einstand mit D-Blut blieben wir bei dem fantastischen Junghengst Don Romance hängen.

 

 


De Niro Gold x Florencio I x Rubinstein I

Ein Stamm der eigene Geschichte schreibt und ein Hengst der seine bewegungsstarke Nachzucht Geschichte schreiben lässt! Das wird was, da sind wir uns einig!!!

Von De Niro Gold hatten wir schon ganz besonders nette Nachzucht - auf dieses Fohlen hier freuen wir uns aber ganz besonders!!! Frieda war selbst Edelstein auf der Hannoveraner Eliteauktion und erhielt auch u.a. die Einladung zur Elitestutenschau in Wickrath. Allein aus der Mutter von Frieda gehen aktuell vier gekörte Söhne hervor. Z.B. San Heinrich GT, Deckhengst Gestüt Tannenhof und Blue Hors Zen, ebenfalls Deckhengst bei Blue Hors.

 

Enya, eine Halbschwester von Ehrenwort brachte alleine vier Auktionspferde in Hannover. Wölkchen III eine Halbschwester, ebenfalls v. Wolkentanz II brachte mit Desperados die Schausiegerin Donna Fangar. Vollschwester Wölkchen II brachte ebenfalls zwei Auktionspferde. Auch Ihre Tochter Fiesta brachte ein Auktionspferd v. San Amour und den gekörten Blue Hors Zen! Eine weitere Halbschwester zu Fürstin, nämlich Wölkchen v. Wokenstein II, schreibt quasi eine eigene Erfolgsgeschichte. Sie selbst war Staatsprämienstute, stellte zwei Grand Prix Pferde und Flocke v. Fürst Heinrich, ebenfalls Staatsprämienstute und sehr erfolgreiche Vererberin. Sie stellte vier Auktionspferde in Hannover, den gekörten San Heinrich GT und ebenfalls den gekörten Soiree D'Amour.

 


Bon Coeur x Rotspon x Lauries Crusador x World Cup

Rosa brachte bei uns bisher 3 Fohlen. Jedes typstark mit super schönem Gesicht und großen Partien.

In München machte Rosa auch überregional durch ihren Sohn Bohemian auf sich aufmerksam.

Für 2020 belegten wir Rosa nochmal mit Bon Coeur, da wir uns von ganzem Herzen ein Vollgeschwisterchen zu Bohemian wünschen. Am Liebsten eine Stute zur weiteren Zucht ;-) Da das Vollgeschwisterchen zu Bohemian wie aus dem Gesicht geschnitten war und ebenso bewegungstalentiert, aber auch männlich, versuchen wir es 2021 nochmal!

 


Floriscount x Jazz Time x Rubinstein

Jazz Dance: Unsere Anpaarung mit For Romance II war ein absolut voller Erfolg. Das Fohlen ist verkauft an die A-Kader Reiterin Nicole Vazquez und wir überzeugt davon die Stute nochmals mit F Blut anzupaaren.

Wir entschieden uns für Floristcount, leider hat die Stute nicht aufgenommen.

Für 2022 möchten wir diese Anpaarung aber gerne nochmals wiederholen.

 

 


Lord Europe x Fürstenball x Motley xx

Noch ein Neuzugang in unserem Hause!! Fiodora, Kopf 10,0 oh ja! Viel schöner kann man eine Stute nicht malen, da waren wir uns schnell einig. Genauso wie mit der Wahl des Hengstes: die viel bei unserer ersten Anpaarung auf Vitalis. Das Fohlen ein Volltreffer.

 

Für 2021 entschieden wir uns für Lord Europe der schon mit seinem ersten Jahrgang für Furore sorgte.

 


Follow Him x Don Romantic x Rohdiamant x Tin Rocco

Unsere Dufte Dern bringt ein Knallerfohlen nach dem anderen.

Nachdem Follow Him schon zwei überragende Jahrgänge stellte und es im letzten Jahr leider auch schon nicht klappte die Stute mit dem Hengst zu belegen hat es nun geklappt und wir warten sehnlichst auf ihr Fohlen 2021.

All ihre Nachkommen zeigen schönste Manier im Vorderbein und Follow him wird nicht weniger dazu beitragen.

 


Santo Domingo x Belissimo M x Davignon x Weltmeyer

 

Ein kleiner Geheimtipp aus dem Hause Klausing. Baileys stand in jungen Jahren in Jungpferdeprüfungen einige Male auf dem Treppchen und war bis DRE Kl.M ausgebildet. Durch eine Verletzung gelangte dieser Juwel zu uns in die Zucht.

Santo Domingo schenkte uns bereits wundervolle Nachkommen so viel unsere Wahl auf den San Amour Sohn. Wer die Linie kennt weiß dass sie mit S-Blut harmoniert.

 

 


For Romance II x Bordeaux x Fürst Heinrich

Eine Enkeltochter des legendären Fürst Heinrich dürfen wir ab vorletztem Jahr unsere eigene nennen. Brazilia, die Tochter des absoluten Sportpferde und Rittigkeitsmacher Bordeaux haben wir mit einem sehr vielversprechenden Yunghengst mit überragenden ersten Fohlenjahrgängen angepaart: For Romance II!!

Das wird gut werden !!!!

 


Bohemian x Bonifatius x Sandro Hit x Weltmeyer

Wir dürfen den Stamm unserer St.Pr.St. und Hengstmutter Salome durch die Bonifatiustochter Barilla aufrecht erhalten, was uns sehr freut. Barilla schenkte uns in 2018 ihr erstes Fohlen und lies absolut keine Wünsche offen!!! 2019 brachte sie wieder ein Topfohlen. Modern, schickes Gesicht, viel Bein, tolle Knieaktion - wieder bleiben keinerlei Wünsche offen.

Für 2021 haben wir uns unseren Bohemian ausgesucht. Er geht mütterlicherseits wieder auf S-Blut zurück was uns an der Anpaarung besonders gut gefällt.

 


Vitalis x Schwarzgold x Benz x Tarim

Goldwert, die Trakehnerstute von Schwarzgold, hat 2017 ihr erstes Fohlen bei uns zur Welt gebracht. Langbeinig und mit ausgezeichneter Bewegungsmechanik - zudem ganz aktiv und eine Powermaus. 2018 dann in ähnlicher Machart, ebenfalls ein tolles langbeiniges Fohlen von For Romance mit ebenfalls überragender Galoppade. So auch 2019 - ein Fohlen von Feinrich!

 

Für 2021 haben wir uns dann für einen bewährten Bewegungsmacher mit viel Schritt und gutem Charakter entschieden. Wir freuen uns auf einen weiteren Vitalis Nachkommen!!