Für 2020 sieht unsere Planung wie folgt aus:

Franziskus x Laomedon x Bolero x Woermann

Lady Bolero hat eine sportliche Karriere hinter sich die man sich für eine Zuchtstute nur wünschen kann. Erfolge und sämtliche Siege von Reitpferde bis zur S-Dressur! Lady hat außerdem einen traumhaften Charakter, viel Rahmen und tolle Gänge!

Von Ihrem ersten Fohlen (Fürst Bolero) und auch ihrem zweiten Fohlen sind wir schon übermäßig begeistert. Fürst Bolero kommt in diesem Jahr unter den Sattel worauf wir uns schon sehr freuen! Hoffentlich können wir uns auch über ein weiteres tolles Fohlen von ihr und Franziskus freuen.

 

Für 2020 Haben wir "unsere" Lady mit Franziskus angepaart und erhoffen uns so dem Fohlen einen etwas edleren Kopf mitzugeben, den Rest macht Lady schon :-)

 

Die Stute ist TRAGEND untersucht worden.

Termin: 06.03.2020

 


De Niro Gold x Millennium x Donnerschwee

Vom Feinsten!! Der Weissena Stamm - allseits bekannt und wir konnten uns 2019 glücklicherweise eine weitere tolle Stute aus dem Stamm sichern. Wanesa!

2020 wird sie dann hoffentlich ihr erstes und gesundes Fohlen bei uns bekommen.

Unsere Wahl viel auf De Niro Gold. Das D-Blut funktionierte einige Male ziemlich gut mit diesem Stamm so entschieden wir uns für die Passerpaarung mit De Niro Gold und freuen uns schon sehr auf das Ergebnis.

 

Degas v. De Niro DPF L gewonnen, DPF M platziert, S* gewonnen und mittlerweile S*** DRE platziert kommt aus der Großmutter von Wanesa.

 

Die Stute ist TRAGEND untersucht worden.

11.03.2020


Santo Domingo x Florencio I x Rubinstein I

Ein Stamm der eigene Geschichte schreibt und ein Hengst der seine bewegungsstarke Nachzucht Geschichte schreiben lässt! Das wird was, da sind wir uns einig!!!

Von Santo Domingo hatten wir schon ganz besonders nette Nachzucht. Auf dieses Fohlen hier freuen wir uns aber ganz besonders!!! Frieda war selbst Edelstein auf der Hannoveraner Eliteauktion und erhielt auch u.a. die Einladung zur Elitestutenschau in Wickrath. Allein aus Mutter von Frieda gehen aktuell vier gekörte Söhne hervor. Z.B. San Heinrich GT, Deckhengst Gestüt Tannenhof und Blue Hors Zen, ebenfalls Deckhengst bei Blue Hors.

 

Enya, eine Halbschwester von Ehrenwort brachte alleine vier Auktionspferde in Hannover. Wölkchen III eine Halbschwester, ebenfalls v. Wolkentanz II brachte mit Desperados die Schausiegerin Donna Fangar. Vollschwester Wölkchen II brachte ebenfalls zwei Auktionspferde. Auch Ihre Tochter Fiesta brachte ein Auktionspferd v. San Amour und den gekörten Blue Hors Zen! Eine weitere Halbschwester zu Fürstin, nämlich Wölkchen v. Wokenstein II, schreibt quasi eine eigene Erfolgsgeschichte. Sie selbst war Staatsprämienstute, stellte zwei Grand Prix Pferde und Flocke v. Fürst Heinrich, ebenfalls Staatsprämienstute und sehr erfolgreiche Vererberin. Sie stellte vier Auktionspferde in Hannover, den gekörten San Heinrich GT und ebenfalls den gekörten Soiree D'Amour.

 

Wir brennen also für diese Anpaarung, das könnt ihr uns glauben!!!!

Und Sarah, die Besitzerin der Stute, vermutlich noch viel mehr.

 

Die Stute ist TRAGEND untersucht worden.

Termin: 26.03.2020


Bon Coeur x Rotspon x Lauries Crusador x World Cup

Rosa brachte bei uns bisher 3 Fohlen. Jedes typstark mit super schönem Gesicht und großen Partien.

Spätestens Anfang diesen Jahres machte Rosa auch überregional durch ihren Sohn Bohemian auf sich aufmerksam.

Für 2020 belegen wir Rosa nochmal mit Bon Coeur, da wir uns von ganzem Herzen ein Vollgeschwisterchen zu Bohemian wünschen. Am Liebsten eine Stute zur weiteren Zucht ;-)

 

Die Stute ist TRAGEND untersucht worden.

Termin: 21.04.2020


For Romance II x Jazz Time x Rubinstein

Bei der ersten Anpaarung für unsere bewegungsstarke Jazz Time-Diamantin haben wir uns für Erdinger entschieden. Er verspricht nach seinem ersten Jahrgang langbeinige und typvolle Nachkommen.

Wir sind begeistert von dem Einstand unserer Jazz Dance, ein Fohlen wie aus Ihrem Guss mit viel Takt und Schwubs.

Für die Anpaarung 2020 haben wir uns einen Edelmann ausgesucht - For Romance II! Wir freuen uns sehr!

 

Die Stute ist TRAGEND untersucht worden.

06.04.2020


Vitalis x Fürstenball x Motley xx

Noch ein Neuzugang in unserem Hause!! Fiodora, Kopf 9,0 oh ja! Viel schöner kann man eine Stute nicht malen, da waren wir uns schnell einig. Genauso wie mit der Wahl des Hengstes: die viel auf Vitalis.

Er sorgt für Furore, nicht nur mit seinen Fohlen sondern auch mit seiner Nachzucht unter dem Sattel.

Die Anpaarung sorgt in Gedanken schon für Herzchenaugen und nun drücken wir alle Daumen für 2020.

 

Die zwei Geschwister von Fiodora sind erfolgreich im Sport: Flavour DELUX v. Fürst Romancier war altersgemäß in RPF und DPF A Prüfungen platziert. Auktionspferd. Funday Delux v. Foundation war in DPF A, L und M platziert.

Aus der Großmutter von Fiodora gingen alleine 4 gekörte Hengste hervor.

 

Eine weitere tolle Anpaarung für 2020.

 

Die Stute ist TRAGEND untersucht worden.

Termin: 14.04.2020

 


Bon Coeur x Tomahawk x Status Quo x Donnerschwee

Westend Girl vertritt mit dem Stamm der Weissena einen der erfolgreichsten Stämme Oldenburgs.

Sie hat 2016 eine sehr gute Stutenleistungsprüfung abgelegt. Noten im Freilaufen: Trab 8,0 Galopp 8,5 und bekam die Staatsprämienanwartschaft verliehen, die sie 2017 mit einem Hengstfohlen verliehen bekamt.

Die Großmutter stellte den gekörten Hengst Statesman OLD, die Urgroßmutter ist Vollschwester zum OL Siegerhengst Top of Class, die Ururgroßmutter brachte den Siegerhengst und Preisrekordhalter der PSI Triumphator. Eine Halbschwester zu Westend Girl stellte aktuell in Vechta auf der Auktion ein Fohlen mit einem Ergebnis von über 30.000 €.

Für 2020 ist sie von Bon Coeur besamt. Der Youngster schrieb eine unglaublich tolle Erfolgsgeschichte: Der erste Jahrgang mit 13 gekörten Hengsten, das gab es noch nie!!!

 

Die Stute ist TRAGEND untersucht worden.

Termin: 03.04.2020


Bohemian x Don Romantik x Rohdiamant x Tin Rocco

Unsere Dufte Dern bringt ein Knallerfohlen nach dem anderen.

Nachdem Quantensprung 2016 einen überragenden ersten Körjahrgang stellte und Dufte Dern schon zwei tolle Fohlen mit der Q-Linie brachte viel unsere Wahl auf ihn - Gute Wahl stellte sich 2018 heraus!!!

Nun freuen wir uns auf die Anpaarung mit dem von uns gezogenen Bohemian wovon wir uns sehr viel versprechen!!

All ihre Nachkommen zeigen schönste Manier im Vorderbein und Bohemian wird für den Motor von hinten sorgen!

Die Stute ist TRAGEND untersucht worden.

08.05.2020


Feinrich x Belissimo M x Davignon x Weltmeyer

 

Ein kleiner Geheimtipp aus dem Hause Klausing. Die Stute stand in jungen Jahren in Jungpferdeprüfungen einige Male auf dem Treppchen und war bis DRE Kl.M ausgebildet. Durch eine Verletzung gelangte dieser Juwel zu uns in die Zucht.

Unsere Hengstauswahl viel im ersten Jahr auf Secret, ein tolles großes Fohlen mit viel und großer Bewegungsmechanik. Für 2018 wählten wir Foundation, den wir schon einige Male genutzt haben. Dieses Fohlen zeichnete sich durch besonders viel Harmonie in Körper und Kopf aus. Ein traumhaftes Fohlen, weswegen wir uns entschlossen bei der F-Linie zu bleiben.

 

Für 2020 soll es Feinrich sein! Baileys ist eine wunderhübsche Stute und Fohlenmacher Feinrich wird sicherlich den letzten Feinschliff mitbringen.

Mit der Anpaarung dieser zwei Topstämme erwarten wir ein tolles Fohlen!!

 

P.S. So Unique kommt aus direkter Linie!

Die Stute ist TRAGEND untersucht worden.

Termin: 27.05.2020

 


San Amour x Rotspon x Lauries Crusador x Weltmeyer

Für unsere langjährige Zuchtstute Reine Freude haben wir nochmal etwas ganz besonderes ausgesucht.

San Amour !!

Reine Freude kommt besonders gut klar mit dem Sandro Hit Blut welches der ganggewaltige San Amour mit sich bringt. Er hat schon unzählige tolle Pferde gebracht. Jedes mit tollem Antritt und feinem Gesicht und ganz viel Knie!!

Die Stute ist TRAGEND untersucht worden.

Termin: 29.05.2020


Foundation x Perechlest x Cornus x Vivus

Bewegungsgigant mit Traumpedigree trifft Trakehner Blut.
Perechlest hat in seiner außergewöhnlichen Dressurkarriere eine Gewinnsumme von 38.812,-- Euro sowie insgesamt 71 Siege und Platzierungen in internationalen Wettbewerben der Klassen Intermediare sowie Grand Prix vorzuweisen.

Aus seiner nur sehr sehr kurzen Deckzeit haben wir eine Trakehner Prämienstute von ihm gezogen und diese nun selbst in der Zucht. Sportlich erfolgreich mit bestem Charakter. Auch ihr erstes Fohlen First Lady überzeugte uns jetzt auch unter dem Sattel.

Sind wir gespannt auf unsere Wiederholungstat mit der F-Linie!

Die Stute ist TRAGEND untersucht worden.


Follow Him's Schönweide x Bordeaux x Fürst Heinrich

Eine Enkeltochter des legendären Fürst Heinrich dürfen wir ab letztem Jahr unsere eigene nennen. Die Tochter des absoluten Sportpferde und Rittigkeitsmacher Bordeaux haben wir mit einem sehr vielversprechenden Yunghengst mit überragendem ersten Fohlenjahrgan angepaart: Follow Him's Schönweide. Ihr aktuelles Fohlen von Sezuan's Donnerhall begeistert mit viel Mechanik.

Allerdings sind wir auch schon Feuer und Flamme für 2020 und hoffen dass wir es schaffen sie dieses Jahr noch mit dem traumhaften Follow Him anzupaaren. Viel Zeit bleibt uns nicht...

 

Die Stute hat leider nicht aufgenommen


Zackerey x Bonifatius x Sandro Hit x Weltmeyer

Wir dürfen den Stamm unserer St.Pr.St. und Hengstmutter Salome durch die Bonifatiustochter Barilla aufrecht erhalten, was uns sehr freut. Barilla schenkte uns in 2018 ihr erstes Fohlen und lies absolut keine Wünsche offen!!! 2019 brachte sie wieder ein Topfohlen. Modern, schickes Gesicht, viel Bein, tolle Knieaktion - wieder bleiben keinerlei Wünsche offen.

Für 2020 hatten wir uns den Hauptprämiensieger Zackerey ausgesucht. Er hat bereits tolle Fohlen gebracht und wir freuen uns unglaublich auf diese vielversprechende Anpaarung.

Ingezogen auf Sandro Hit, wir sind uns sicher - das wird was!!!

 

Allerdings müssen wir uns noch etwas mehr gedulden, für 2020 hat es nicht geklappt.

Da wir von dieser Anpaarung total überzeugt sind wiederholen wir dies aber für 2021.

 

Die Stute wird für 2021 besamt, da sie leider nicht aufgenommen hat.


Millennium x Schwarzgold x Benz x Tarim

Goldwert, die Trakehnerstute von Schwarzgold, hat 2017 ihr erstes Fohlen bei uns zur Welt gebracht. Langbeinig und mit ausgezeichneter Bewegungsmechanik - zudem ganz aktiv und eine Powermaus. 2018 dann in ähnlicher Machart, ebenfalls ein tolles langbeiniges Fohlen von For Romance mit ebenfalls überragender Galoppade.

Für die aktuelle Saison haben wir uns für die Anpaarung mit Fohlenmacher Feinrich entschieden und erwarten ein ganz besonders edles Geschöpf mit toller Bewegung!

 

Für 2020 möchten wir gerne nochmal ein Trakehnerfohlen aus dieser Stute ziehen. Millennium soll es sein. Kaum ein anderer Hengst hat zu Lebzeiten eine solche Erfolgsgeschichte geschrieben!!

 

Die Stute hat leider nicht aufgenommen