Iskander

*26.05.2017 03:22

Farbe

Jahrgang

Geschlecht

Stockmaß

Preis

 

Fuchs

2017

Wallach

Endmaß ca. 172

auf Anfrage

 

 


 

Dieser schmucke Wallach von Ibzia stammt aus DEM OLD Stamm überhaupt, der Stamm der Weissena.
Die Mutter ist die Staatsprämienanwärterin Westend Girl von Tomahawk aus Status Quo x Donnerschwee.

Aushängeschilder des Stammes sind mind. 30 gekörte Hengste, unzählige Staatsprämien- Elite und Brilliantringstuten und sporterfolgreiche Pferde. Eines der wohl bekanntesten Pferde ist Weihegold mit Isabel Werth oder Viva Gold der sich gerade mönströs vererbte in seinem ersten Fohlenjahrgang.

Die Großmutter von Westend Girl stellte den gekörten Hengst Statesman OLD, die Urgroßmutter ist Vollschwester zum OL Siegerhengst Top of Class, die Ururgroßmutter brachte den Siegerhengst und Preisrekordhalter der PSI Triumphator.

Die Pferde aus diesem Stamm sind vorallem für Ihre Rittigkeit bekannt!

Westend Girl, die Mutter des Fohlens machte nach nur kurzer Zeit eine fantastische SLP mit tollen Einzelnoten. (Trab und Galopp 8,5)

 

Iskander, er ist sportlich aufgemacht und ausgestattet mit drei super Grundgangarten und lässt für den anspruchsvollen Dressurreiter keine Wünsche offen!

Derzeit lernt Iskander die ersten Schritte an der Longe kennen und zeigt sich hier hochmotiviert.

 

Ibiza hat eine hervorragende Leistungsprüfung in Adelheidshof abgelegt, die Noten ergaben für Schritt 9,5, Galopp 9,0 Trab 9,0. In 2017 wurde er 5. im Holländischen Pavo-Cup, dem Pendant zu unserem Bundeschampionat. 2018 siegte er im kleinen Finale der Weltmeisterschaft der jungen Pferde und belegte in der WM der jungen Pferde Platz 6.

Seine großzügige Mechanik und sein herausragender Typ machen ihn zu einem absoluten Eyecatcher. Diese Vorzüge gibt er seinen Kindern weiter, so auch unserem Iskander. Er brachte bisher hervorragende Fohlenjahrgänge.