Fabio

*23.06.2020

 

Farbe

Jahrgang

Geschlecht

Stockmaß

Preis

 

Brauner

2020

Hengst

169 cm

Auf Anfrage

 


 
Fabio ein Hengst wie aus dem Bilderbuch. Der wunderschöne und schon sehr muskulöse Hengst ist ein echter Strahlemann.
Foundation - Für Foundation standen 2019 erste hocherfolgreiche Einsätze in der internationalen Grand Prix-Klasse in Salzburg/AUT, Wiesbaden und Nizza/FRA bis hin zu Platz zwei im Nationenpreis von Falsterbo/SWE auf dem Programm. Zuvor hatte er sich unter Matthias Alexander Rath bereits im Burg-Pokal- und im Louisdor-Preis-Finale platziert.

2012 wurde Foundation mit der Ia-Hauptprämie geehrt. Zu seinen gekörten Söhnen gehört der P.S.I.-Preisrekordler und Vize-Dressurpferde-Weltmeister Ferrari OLD/Andreas Helgstrand/DEN, der Reservesieger Freischütz/Sascha Schulz/LUX sowie der Hannoveraner Champion Feuertanz/Matthias Alexander Rath. Seine Tochter Feel Free OLD war 2. Oldenburger Reserve-Siegerstute, Vize-Bundeschampioness und stand im Finale der Dressurpferde-WM. Erste Nachkommen, wie Nadine Husenbeths Faviola und Maike Mendes Florine OLD, sind international in der schweren Klasse erfolgreich. Foundations Stutfohlen Fantasy war mit 107.000 Euro absolute Preisspitze in Vechta.

 

Perechlest - einer der erfolgreichsten Dressurhengste der Welt.
In seiner außergewöhnlichen Dressurkarriere hat er eine Gewinnsumme von 38.812,-- Euro sowie insgesamt 71 Siege und Platzierungen in internationalen Wettbewerben der Klassen Intermediare sowie Grand Prix vorzuweisen.

Mit der auf dem Gestüt Kirow gezogenen Stute Pepela von Papirus von Pamir, Piligrim und Pythagoras steht somit auch die Mutterlinie für Härte und Leistungsbereitschaft. Perechlests Vollbruder Pachar war hocherfolgreich im internationalen Springsport.
Besonders typvoll mit sehr schönem Gesicht und großem Auge, viel Aufsatz und klarem Hengstausdruck bei korrektem und klarem Fundament präsentiert er sich mit eindrucksvoller Mechanik und Schwungentfaltung.

Impressionen

Videos von seiner Schwester mit Zulassung zur Eliteauktion