Elsa

*03.03.2018 01:03 Uhr

Farbe

Jahrgang

Geschlecht

Stockmaß

Preis

 

Braun

2019

Stute

Endmaß ca. 172

auf Anfrage

 

 


Beschreibung

Sehr großes und super langbeiniges Stutfohlen vom Escolar Nachkommen Erdinger. Eher im Hengsttyp stehend aber mit super schönem Stutengesicht. Sie überzeugte uns mit einer raumgreifenden und schönen Galoppade, immer im bergauf. Im Trab zeigt sie sich super elastisch mit ganz viel Takt!!

 

Mit Erdinger der mit schönen Partien und toller Bewegung begeistert haben wir unsere Jazz Dance, unserer Meinung nach, hervorragend angepaart. Jazz Dance selbst ist ungemein sympatisch und weiß sich absolut in Szene zu setzen!

Ihr direkter Stamm überzeugt durch viele rittige Sportpferde. U.a. Red Rossini, mit über 20 Siegen in M und S Dressur, zwei Geschwister zu Jazz Dance sind schon bis Dressurpferde M siegreich. Auch der PSG/Inter I erfolgreiche Wolkenstein II Sohn Wundersohn kommt aus direkter Familie.

 

Zwei Geschwister zu Elsa's Mutter sind DRE M** platziert und Syrocco v. Sirtaki ist bis S ausgebildet. Der direkte Stamm überzeugt durch viele gut ausgebildete und sportlich geförderte Dressurpferde.

 

Stutenstamm & Info Pedigree

Weitere sporterfolgreiche Pferde aus dem direkten Stammn sind:

Deep Touch v. Dormello über 115 vordere Platzierungen in DPF und DRE Prüfungen bis L

Royal Rossini v. Royal Dance etliche Siege in DPF A+L & DRE bis M**

Just to win v. Jazz Time platziert in L+M** Dressur

Rasul v. Rubinstein Siege und Platzierungen bis M Dressur

Räubertochter v. Rubinstein Siege bis M Dressur

Red Rossini v. Rubinstein in Hannover gekörter Hengst mit über 20 Siegen in M+S Dressur 65 weitere Platzierungen in S-Dressur. LGS von über 10.000,00 €

Rotschild v. Rohdiamant RPF gewonnen

Roy Silver v. Royal Diamond platziert von RPF bis DPF M

Giletta v. Goldstern bis S SPR gew. Sie brachte einen bis M* SPR erfolgreichen NK.

Graf Bobby v. Goldstern bis M SPR

Goldige v. Goldstern stellte mit Quattro B die Stute „Qucki“. Sie stellte 3  Auktionspferde

Grandezza bis M DRE

Glanzspiel v. Glander stelle mit Wendepunkt Wunder bar. Sie brachte den bis PSG/Inter I erfolgreichen Wolkenstein II Sohn Wundersohn

Gekörte Hengst aus dem direkten Stamm: Grand Cru. Grand Garcon,  Wojatel v. Waldensee, Admiral I v. Absatz, Nelson v. Novum, Tenson van Het Lindenhof, Red Rossini v. Rubinstein, Commission v. Com Ai

 

Erdinger - Siegerhengst HLP 2017: Eine kapitale Hengstpersönlichkeit, aus der Zucht des Trainers des FC Bayern München, Hermann Gerland, großrahmig und bedeutend, das ist Erdinger! Mit Szenenapplaus und tosendem Beifall bedacht, trabte er stets mit großer Selbsthaltung, viel Takt und einem Gänsehaut-Auftritt an der Longe, nachdem der Jubel in der Halle kein Ende nehmen wollte.
Ein echter „Kraftprotz“, überzeugend durch ganz viel Motor und Mechanik im Trabe, auch im Galopp stets bergauf orientiert und im Schritt einerseits gelassen und andererseits energisch schreitend. Erwartungsgemäß glänzte er 2017 in seinem 14-Tage-Test in Neustadt/Dosse mit Höchstnoten als klarer Sieger im Dressurindex. So erhielt er mit 9,5 die höchste Trabnote der gesamten Prüfung und schloss mit einem Gesamtindex von 8,87 ab. Sein erster Fohlenjahrgang übertraf in 2018 noch einmal alle Erwartungen: uns erreichte die Kunde von großrahmigen Fohlen mit einer Bewegungsopulenz nah am Optimum aus allen deutschen Zuchtgebieten und darüber hinaus.

 

Der Vater Escolar, der Erdinger deutlich geprägt hat, war mit Hermann Burger zweimaliger Bundeschampion der Hengste bei den Bundeschampionaten 2012 und 2013. In der abgelaufenen Saison gewann er unter Hubertus Schmidt als Neunjähriger bereits einen Grand Prix. Seine Nachkommen fallen allerorts als weit überdurchschnittliche Dressurpferde auf, dominierten Landes- und Bundeschampionate und manifestieren auch 2018 die Spitzenposition ihres Vaters in der Zuchtwertschätzung.

Erdingers Mutter brachte bereits den gekörten Sohn Puerto Rico (v. Peking), ferner erfolgreiche Dressur- und Springpferde bis zur Klasse S, u. a. Davy Jones (v. Don Laurie I), der unter Victoria Suppert international bis Grand Prix erfolgreich ist.

 

Impressionen

Ein erster Videoeindruck von ihr:

Impressionen ihrer direkten Verwandschaft