Bonito

*08.05.2020

 

Farbe

Jahrgang

Geschlecht

Stockmaß

Preis

 

Dunkelbraun

2020

Hengst

Endmaß ca. 170

auf Anfrage

 

 


 

Bohemian

Ein Ausnahmepferd, der pferfekte Hengst.

Bohemian war von Anfang an besonders, wie besonders stellte sich aber erst in der Arbeit mit ihm heraus. Jeden Tag mit Freude dabei, sensibel aber offen für Neues, einfach im Handling, total klar im Kopf und dann wurde er, wie es nur wenige tun, an der Longe jeden Tag besser und besser.

Als wir ihn dann auf der Vorauswahl wieder bewundern konnten war er einfach überragend! So auch an der Körung: die Longe, das Freispringen, das Fotoshooting etc etc. für uns war klar, er muss Prämienhengst werden. Und das war er, überragender Prämienhengst.

Dann kam der erste Eindruck unter dem Sattel, WOW!!! Auch die ersten Decksprünge, immer, einfach immer überzeugt er und er ist so ein liebes Pferd.

Seine Grundgangarten alle drei von weitaus besserer Qualität!!!

 

Don Romantic ein bedeutender Vertreter des Donnerhall-Bluts, der immer wieder mit rittigen Nachwuchspferden auf sich aufmerksam machte. Nachdem es 202 vor allem seine Tochter De la Beauté war, die mit Andrea Müller Kersten Vize-Bundeschampionesse wurde, sorgte in diesem Jahr Doubleyou W für Schlagzeilen: Der Don Romantic Sohn gewann die Qualifikationsprüfung auf der Dressurpferde-Weltmeisterschaft mit der Gesamtnote 9.28 und erhielt in den Einzelnoten 9.8 für Galopp, 9.4 für den Trab und 9.0 für den Schritt. Auf dem Bundeschampionat belegt der von Laura Stigler gerittene Doubleyou Platz vier im Finale der fünfjährigen Dressurpferde.
Don Romantic lieferte zahlreiche Auktionsfohlen- und pferde, neun gekörte Hengste in Deutschland und zahlreiche sporterfolgreiche Nachkommen. In Dänemark wurde er Hengst des Jahres. Die ersten Nachkommen sind in Klasse S erfolgreich.

 

Sein Mutterstamm und die nahe Verwandtschaft überzeugt auf ganzer Linie:

Impressionen